Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

EU-Staaten wollen Verhandlungsergebnis zum Brexit prüfen

Nach dem Durchbruch bei den Brexit-Verhandlungen wollen die EU-Staaten am Nachmittag erstmals über die Ergebnisse beraten. Die Entscheidung über einen Sondergipfel zum Abschluss eines Austrittsvertrags mit Großbritannien werde aber wohl noch nicht fallen, sagen EU-Diplomaten in Brüssel.

14.11.2018 10:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

EVP-Fraktionschef Weber bestätigt Brexit-Einigung

Der Fraktionschef der Europäischen Volkspartei, Manfred Weber, hat den Durchbruch bei den Brexit-Verhandlungen bestätigt. Man habe positive Signale, dass es nach Wochen und Monaten der quälenden Debatten jetzt endlich zu einer Einigung kommt,

13.11.2018 23:42 Kommentieren
Dominic Raab
Politik

Großbritannien Weber bestätigt Brexit-Einigung

3. Update Die britische Regierung und EVP-Fraktionschef Manfred Weber sprechen von einem Durchbruch bei den Brexit-Gesprächen. Für Mittwoch ist eine Sondersitzung des Kabinetts geplant.

CSU und Freie Wähler
Politik

Durchbruch in München CSU und Freie Wähler einigen sich auf Regierungsbündnis

Die politische Farbenlehre in Deutschland ist um eine Variante reicher: CSU und Freie Wähler haben sich auf die erste schwarz-orange Koalition verständigt. Nur die Parteigremien müssen noch zustimmen.

02.11.2018 19:23 Kommentieren
Theresa May
Wirtschaft

Brexit Zweifelhafter Durchbruch

Die Brexit-Verhandlungen kommen offenbar voran. Britische Geldhäuser sollen den Zugang zur EU behalten. Ein vorteilhafter Deal?

Downing Street 10
Politik

Brexit Fortschritt bei Brexit-Gesprächen - Barnier widerspricht

Fünf Monate vor dem Austritt Großbritanniens aus der EU ist immer noch kein Durchbruch zu erkennen. Die Regierung in London nimmt mit einer Abstimmung zum Haushalt im Parlament eine wichtige Hürde und verbreitet Optimismus. Doch Brüssel dämpft die Erwartungen.

01.11.2018 21:58 Kommentieren
Michael van Gerwen
Weitere Sportarten

Europameisterschaft Darts-Party mit 25.000 Anhängern in Dortmund

Es wird laut, es wird stickig, es wird spektakulär: Die Größen der Darts-Szene versammeln sich vom Donnerstag an in Dortmund, um den neuen Europameister auszuspielen. Welche Rollen spielen die Deutschen?

24.10.2018 12:44 Kommentieren
Ladestationenbauer Ionity
Wirtschaft

Elektromobilität Infrastruktur-Ausbau E-Autos auf gutem Weg

Beim Ausbau der Ladestationen für E-Autos mischen seit einem Jahr auch die großen Autohersteller mit. Der Chef ihres Gemeinschaftsunternehmens Ionity zieht nach zwölf Monaten ein positives Fazit.

21.10.2018 13:00 Kommentieren
Jamie Lee Curtis
Leute

Gruselfest Jamie Lee Curtis feiert kein Halloween mehr

Die Kinder sind aus dem Haus und sie wohnt eher abgelegen - zwei Gründe, warum das Gruselfest ohne „Halloween“-Star Jamie Lee Curtis stattfindet.

18.10.2018 07:48 Kommentieren
BRITAIN-POLITICS-BUSINESS-RACE
Politik

Brexit Kein Durchbruch bei den Brexit-Verhandlungen

Seit Sonntag stehen die Zeichen bei den Brexit-Verhandlungen wieder auf Sturm. Und das vor dem wichtigen EU-Gipfel am Mittwoch.

15.10.2018 06:27 Kommentieren
Charles Aznavour
Musik

Chansons-Sänger Charles Aznavour ist tot

Der französische Chansons-Sänger Charles Aznavour ist im Alter von 94 Jahren gestorben.

01.10.2018 14:14 Kommentieren
Moon und Kim
Politik

Korea Der Durchbruch

Die Aussöhnung der beiden koreanischen Staaten kommt voran, weil Moon, Kim und Trump dies ermöglichen. Ein Kommentar.

EU-Gipfel in Salzburg
Flucht, Zuwanderung

EU-Gipfel Verhärtete Positionen im Flüchtlingsstreit

Die Staats- und Regierungschef verhandeln beim EU-Gipfel über die Flüchtlingspolitik. Vom Treffen in Salzburg erwarten selbst Optimisten keinen Durchbruch - dabei gibt es durchaus Erfolge vorzuweisen.

Gipfeltreffen in Singapur
Politik

Nordkorea USA und Nordkorea bereiten zweites Spitzentreffen vor

Trotz großer Worte gab es nach dem Gipfel USA-Nordkorea bislang nicht den erhofften Durchbruch bei der atomaren Abrüstung. Beide Seiten arbeiten an einem zweiten Treffen.

11.09.2018 13:44 Kommentieren
Friedensgespräche über Jemen
Politik

Jemen Erste Jemen-Gespräche seit Jahren

Seuchen, Hunger, Bomben auf Kinder: Das Desaster im Jemen ist beispiellos. Für das Treffen in Genf erwartet niemand einen Durchbruch. Aber es gibt die Chance auf Fortschritte.

06.09.2018 10:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen