Lade Inhalte...
Eschborn
Rhein-Main

Stadtentwicklung in Eschborn Eschborn im Höhenflug

Mehr als 300 Millionen Euro wollen Projektentwickler in den nächsten fünf Jahren in Eschborn Süd investieren. Das neue SAP-Hochhaus ist bereits im Rohbau fertig.

Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Drucken wie Gutenberg

Die DKP/LL-Fraktion möchte historische Presse wieder auferstehen lassen.

Neymar
Kolumnen

Fußball Der Gott des Geldes

Der Fußball funktioniert wie eine Druckmaschine für Geld. Immer mehr Sender übertragen die Spiele und der Zuschauer muss immer mehr bezahlen. Die Kolumne.

Hüftimplantat aus dem 3D-Drucker
Medizin

Zähne, Tabletten und Hörgeräte Medizin aus dem 3D-Drucker: Sind bald auch Organe möglich?

Noch klingt es wie Science Fiction, wenn Mediziner von Ersatzorgangen aus dem Drucker sprechen. Tatsächlich ist eine Leber noch ein ferner Traum. Andere Körperteile aber werden längst verbaut.

19.05.2017 10:12 Kommentieren
Typografie
Wir über uns

FR im neuen Zeitungslayout Von lauten und leisen Buchstaben

Die FR wird renoviert, und dazu gibt es auch eine neue Schrift.

24.04.2017 17:28 Kommentieren
Rhein-Main

Offenbach "So bedeutsam wie Carl Benz"

Die Senefelder-Stiftung träumt von einem eigenen Lithographie-Museum. Zunächst würde sie sich schon über eine Werkstatt im Bernardbau freuen.

Medien

Neue Zeitung „The New Day“ „The New Day“ erscheint erstmals

„Eine moderne, peppige Zeitung“ für Optimisten: „The New Day“ versucht sich auf dem umkämpften Londoner Zeitungsmarkt, während der „Independent“ demnächst aus den Kiosks verschwinden wird.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Die Krise ist vorbei

Die letzten sieben Jahre waren nicht leicht für den Schneidmaschinen-Hersteller Polar-Mohr. Nach Arbeitsplatzabbau und einer Halbierung der Produktion ist die wirtschaftlich Krise jetzt aber überwunden. 2015 schreibt das Familienunternehmen endlich wieder schwarze Zahlen.

Main-Kinzig-Kreis

Niederdorfelden Druckerei-Rettung rückt näher

Das Niederdorfeldener Arzneimittelunternehmen Engelhard steigt bei Alt als dauerhafter Auftraggeber ein. Die Engelhard-Zusage sei „ein Meilenstein“, vor allem für die 54 Mitarbeiter.

Offenbach

Offenbach Manroland hebt Kurzarbeit auf

Manroland Sheetfed erholt sich. Die Auftragszahlen steigen dank neuer Druckmaschine unerwartet stark. Das Unternehmen beendet deshalb die Kurzarbeit. Neue Jobs werden nicht geschaffen.

Heidelberger Druck
Wirtschaft

Heidelberger Druckmaschinen kauft PSG-Gruppe

Nach jahrelanger Schrumpfkur geht der Maschinenbauer Heidelberger Druck wieder auf Expansionskurs.

03.03.2015 11:42 Kommentieren
Musik

Oper Frankfurt Rom und Herz in Flammen

Die Oper Frankfurt zeigt Claudio Monteverdis „L’incoronazione di Poppea“ im Bockenheimer Depot in höchst ansprechender Umsetzung.

21.12.2014 13:57 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Eppstein Druckwerk Oschatz zieht in die Burgstadt

Die Firma Oschatz ist ins Gewerbegebiet Guldenmühle gezogen. Nach mehr als zweijährigem Leerstand sind damit die Bürogebäude und Produktionshallen wieder bezogen, in denen einst die Mannheimer Firma Ungerer Schaltschränke für Fahrstuhlanlagen fertigte.

Kultur

"Blacky" Joachim Fuchsberger ist tot

Bekannt wurde er durch seine Rollen in Edgar-Wallace-Verfilmungen wie "Die toten Augen von London": Die große Fernsehlegende Joachim "Blacky" Fuchsberger ist im Alter von 87 Jahren gestorben.

11.09.2014 13:09 Kommentieren
Ferien zu Hause

Gewinnen Einblick ins Dunkel

Im Dialogmuseum gibt es nicht viel zu sehen, dafür umso mehr zu tasten, riechen, schmecken und lauschen. Die FR verlost eine exklusive Privatführung durch das Dialogmuseum. Bis zum Mittwoch, dem 3. September, kann an der Verlosung teilgenommen werden.

02.09.2014 14:33 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum