22. Juli 201729°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Stade Vélodrome
Radsport

Zeitfahren im Velodrome Tour-Spektakel im OM-Stadion: Uran Froomes letzte Bedrohung

Mit einer spektakulären Show geht die 104. Tour de France ins Finale: Im Fußball-Stadion von Olympique Marseille wird das Zeitfahren entschieden. Chris Froome an der Tourspitze muss nur noch einen Mann ein wenig fürchten: Rigoberto Uran aus Kolumbien.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Raubüberfall in Mörlenbach Räuber bedroht Angestellte mit Messer

Ein Räuber watet nach einem Überfall auf einen Getränkemarkt in Mörlenbach (Kreis Bergstraße) durch einen Fluss, um seine Spur zu verwischen. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann die Gegend kennt.

19.07.2017 09:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Regierung verhängt neue Sanktionen gegen Iran

Mit neuen Sanktionen gegen Personen und Einrichtungen im Iran hat die US-Regierung den Konflikt mit der Islamischen Republik zusätzlich verschärft. Die Strafmaßnahmen seien eine Reaktion auf „anhaltende Bedrohungen“ durch den Iran,

19.07.2017 05:00 Kommentieren
Venezuela
Politik

Referendum Trump heizt Krise in Venezuela weiter an

Der US-Präsident droht der Regierung in Caracas mit "wirtschaftlichen Maßnahmen“, sollte sie an dem Referendum über eine verfassunggebende Versammlung festhalten.

18.07.2017 22:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Regierung verhängt neue Sanktionen gegen den Iran

Die US-Regierung hat neue Sanktionen gegen 18 Personen und Einrichtungen im Iran verhängt. Mit den Strafmaßnahmen reagiere man auf „anhaltende Bedrohungen“ durch den Iran, darunter das Raketenprogramm des Landes und die Unterstützung Teherans

18.07.2017 16:12 Kommentieren
Haifischflossen
Panorama

Thailand Lust auf Haifischflossensuppe bedroht Hai-Bestand

Haifischflossen schmecken zwar praktisch nach nichts, gelten in Südostasien aber als Statussymbol - und als gut für die Gesundheit. Gut für die Haie ist das nicht, ihre Bestände schrumpfen dramatisch.

18.07.2017 12:24 Kommentieren
Wurm auf Handy
Digital-Nachrichten

Schädlingsbefall Banking-Trojaner Marcher bedroht wieder Androiden

Android-Nutzer aufgepasst: Ein neuer Trojaner treibt sein Unwesen in der Netzwelt und hat besonders Kontodaten im Blick. Daher sollten Nutzer gerade bei Updates des Flash-Players von Adobe vorsichtig sein, welche Aktualisierung heruntergeladen wird.

18.07.2017 04:36 Kommentieren
Gefängnis in Antalya
Hintergrund

Anhaltender „Brain Drain“ Flucht ins Exil: Akademiker verlassen die Türkei

Nach dem Putschversuch in der Türkei verloren Tausende Akademiker ihre Jobs. Existenzverlust, Drohungen und Terrorverfahren zwangen Hunderte ins Exil. Ein Jahr später ist die Lage für viele von ihnen noch immer prekär.

14.07.2017 13:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

In Ludwigshafen „keine konkrete Gefährdung“

Nach einer Drohung gegen Polizisten und Ärzte hat die Polizei in Ludwigshafen eine erste Entwarnung gegeben. Alle Überprüfungen seien negativ verlaufen - die bisherigen Ermittlungen hätten keine konkrete Gefährdungssituation ergeben, erklärte die Polizei.

14.07.2017 11:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizeieinsatz nach Drohung gegen Polizisten und Ärzte

Eine Drohung gegen Polizisten und Ärzte mit unklarem Hintergrund hat in Ludwigshafen einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Schwer bewaffnete Einheiten wurden in die Stadt geschickt.

14.07.2017 11:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

IS bekennt sich zu vereitelten Anschlägen in Paris und Brüssel

Der Islamischer Staat hat sich zu den jüngst erfolglosen Anschläge in Paris und Brüssel bekannt. In dem Propaganda-Magazin „Rumiyah“ beanspruche der IS die beiden Taten für sich, schrieb die US-Plattform Site. Die Terrormiliz habe neue Drohungen ausgesprochen.

13.07.2017 22:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Familienstreit eskaliert - Mann bei SEK-Einsatz erschossen

SEK-Beamte haben bei einem Einsatz im Harz einen 28-Jährigen erschossen. Der Mann hatte ein Familienmitglied mit einer Waffe bedroht und sich anschließend in seinem Zimmer in dem Haus im Weddersleben verschanzt, wie die Polizei. Beamte des Spezialeinsatzkommandos rückten an.

11.07.2017 17:26 Kommentieren
Waldbrände in Kalifornien
Panorama

USA und Kanada Waldbrände treiben tausende Menschen in die Flucht

Tausende Hektar Land sind zerstört - tausende Menschen auf der Flucht. An der US-Westküste und in Kanada wüten verheerende Waldbrände.

10.07.2017 22:29 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ariana-Grande-Konzert: Festnahme nach Anschlagsdrohung

Wegen mutmaßlicher Anschlagsdrohungen vor einem Konzert der US-Sängerin Ariana Grande in Costa Rica ist ein junger Mann festgenommen worden. Das berichtete „La Nación“ unter Berufung auf die Polizei.

09.07.2017 23:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Golfemirat Katar weist neue Drohungen zurück

Das Golfemirat Katar hat die neuen Drohungen seiner arabischen Kontrahenten zurückgewiesen. Die „falschen Behauptungen“ der vier Staaten in ihren jüngsten Stellungnahmen seien der Versuch, Katar anzuschwärzen, hieß es aus dem Außenministerium in Doha.

07.07.2017 20:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum