Lade Inhalte...
Jean-Paul Sartre und Klaus Croissant
Literatur

Wolfgang Kraushaar „Den RAF-Parolen nicht nochmal auf den Leim gehen“

Der Politikwissenschaftler Wolfgang Kraushaar über Ziele und Bedeutung der RAF, die Reaktionen der Regierenden auf den Terror – und warum die RAF auch heute noch teilweise überschätzt wird.

Leuchtturm Rubjerg Knude Fyr
Reise-Nachrichten

Neues aus der Reisewelt Sehenswert: gefährdeter Leuchtturm und Fischerei-Museum

Der Leuchtturm Rubjerg Knude Fyr gilt als Wahrzeichen im dänischen Jütland. Unsicher ist jedoch, wie lange man ihn noch besuchen kann, denn er wird von den Gewalten des Meeres bedroht. An der Küste der Normandie lockt ein neues Fischerei-Museum als Ausflugsziel.

14.11.2017 04:44 Kommentieren
Hass im Netz
Gastbeiträge

Gewalt im Netz Frauen sind Zielscheibe von Hass

Vor allem Bloggerinnen und Netz-Journalistinnen werden häufig verbal angegriffen. Wie lässt sich Gewalt im Netz unterbinden? Ein Gastbeitrag von Greta Olson und Sara Polak.

Profirennfahrer
Motorsport

Ritterschlag bedroht? Lewis Hamilton noch immer im Formel-1-Modus

Lewis Hamilton will sich davon nicht ablenken und die positive Stimmung nach dem WM-Triumph schon gar nicht vermiesen lassen. Er ist im Formel-1-Modus. Ob es auch was mit dem Ritterschlag für den erfolgreichsten britischen Piloten wird, wird sich zeigen.

09.11.2017 17:14 Kommentieren
Warten
Politik

Jemen UN warnen vor Hungersnot mit Millionen Opfern

Das Leben von Millionen Menschen ist nach Einschätzung der Vereinten Nationen im Jemen bedroht.

09.11.2017 08:42 Kommentieren
Jeder Fünfte von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht
Wirtschaft

Armut Leben unterhalb der Grenze

Knapp ein Viertel der Menschen in der EU war 2016 laut Statistikamt Eurostat von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht. Unsere Analyse.

Deutschland und die Welt

Geiselnahme in Jugendamt: Mann bedroht Sachbearbeiterin

Ein Geiselnehmer hat im Jugendamt Pfaffenhofen eine Mitarbeiterin in seine Gewalt gebracht und bedroht sie mit einer Waffe. Der Mann verbarrikadierte sich in einem Büro und ließ den Rollladen des Fensters herunter.

06.11.2017 12:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump startet Asienreise mit Betonung militärischer Stärke

Zum Auftakt seiner Asienreise hat US-Präsident Donald Trump vor dem Hintergrund der Koreakrise ausdrücklich die Stärke des US-Militärs in der Region betont. Die USA könnten allen Bedrohungen in dieser Weltgegend entgegentreten, sagte Trump.

05.11.2017 10:56 Kommentieren
Türkei
Politik

Türkei Kampf um die verlorene Ehre

FR-Autor Frank Nordhausen hat in Brüssel zwei türkische Nato-Offiziere getroffen, die nach dem Putschversuch aus der Armee entlassen wurden, vom Geheimdienst gejagt werden und in Belgien Asyl beantragt haben.

Deutschland und die Welt

Trump warnt vor Bedrohungen durch IS

US-Präsident Donald Trump hat nach dem Anschlag in New York mit acht Toten vor Bedrohungen durch die Terrormiliz Islamischer Staat gewarnt. „Wir dürfen es ISIS nicht erlauben, dass sie in unser Land zurückkehren oder es betreten, nachdem wir sie im Nahen Osten und anderswo besiegt haben.

01.11.2017 00:08 Kommentieren
Susanne Schröter
Frankfurt

Polizeigewerkschafts-Chef Wendt in Frankfurt Absage mit sich widersprechenden Begründungen

Angeblich sollen Drohungen von Linken zur Absage eines Vortrags des Polizeigewerkschafts-Chefs Rainer Wendt in Frankfurt geführt haben. Doch welche Drohungen das waren, darüber schweigen die Veranstalter.

Abschiebung
Politik

Abschiebung EU will Herkunftsländer bestrafen

Wer keine Asylbewerber zurücknehmen will, muss mit Reiseeinschränkungen rechnen.

Mattis in Südkorea
Politik

Nordkoreakonflikt Mattis warnt Nordkorea

Die Bedrohung durch das Atom- und Raketenprogramm Nordkoreas wird nach Einschätzung der USA zusehends größer.

28.10.2017 17:11 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizeieinsatz in Wiesbaden „Hotel Mama“ als Marihuana-Plantage genutzt

Eine Mutter zeigt in Wiesbaden ihren Sohn wegen Körperverletzung und Bedrohung an. Als Polizisten in die kleine Wohnung kommen, geraten sie ins Staunen.

27.10.2017 07:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum