30. Mai 201729°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Polizisten wegen Knöllchens angegriffen - Prozessauftakt

Gegen einen Mann und zwei seiner Söhne, die Polizisten im Streit um ein Knöllchen verprügelt haben sollen, beginnt heute in Aachen der Prozess. Laut Anklage bedrohte der 47-jährige Vater im November letzten Jahres einen städtischen Mitarbeiter, als dieser ein Knöllchen schrieb.

26.05.2017 03:13 Kommentieren
Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Haft-Strafe nach Gabel-Attacke

Ein Häftling beleidigt Gefängnismitarbeiter und bedroht sie mit einer Gabel. Dafür muss er nun wieder ins Gefängnis.

24.05.2017 17:30 Kommentieren
Spurensicherung
Panorama

Hameln Frau hinter Auto hergeschleift – Mann gesteht

1. Update Im November band ein Mann seine schwer verletzte Ex-Partnerin an seinem Wagen fest und rast los. Jetzt kommt der Mann wegen versuchten Mordes in Hannover vor Gericht und ergreift das Wort.

22.05.2017 10:59 Kommentieren
König Salman und Trump
Hintergrund

Hintergrund Krieg im Jemen und Syrien: Die Bedeutung Saudi-Arabiens

Saudi-Arabien hat sich offiziell den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) auch in Syrien auf die Fahnen geschrieben. Das sunnitische Königreich sieht sich selbst durch die Extremisten bedroht.

20.05.2017 13:55 Kommentieren
GM&S
Wirtschaft

Protest in Frankreich Stresstest für Macron

Als Industriestandort befindet sich Frankreich im freien Fall, seit der Jahrtausendwende gingen mehr als eine Million Arbeitsplätze verloren. Arbeiter eines Autozulieferers drohen damit, ihre von der Schließung bedrohte Fabrik in die Luft zu sprengen.

Abstiegskampf
1. Liga

HSV, Wolfsburg und Augsburg Showdown im Abstiegskampf: Dreikampf gegen die Relegation

Drei Mannschaften, ein Ziel: Der HSV, VfL Wolfsburg und der FC Augsburg wollen die Relegation gegen den Zweitliga-Dritten vermeiden. Hamburg und Wolfsburg treffen sogar direkt aufeinander.

15.05.2017 14:42 Kommentieren
Kim Jong Un
Politik

Atomprogramm Nordkorea ist zu Gesprächen mit den USA bereit

Die USA verlangen von Nordkorea den Verzicht auf sein Atomprogramm, das in der gesamten Region wie auch von Washington als Bedrohung angesehen wird.

13.05.2017 09:42 Kommentieren
Waldrapp im Tierpark
Tiere

Waldrapp sucht den Süden Wo ist Süden? - Helfer zeigen bedrohten Vögeln den Weg

Eine seltene Zugvogelart ist auf der Suche nach dem Winterquartier. Dem Waldrapp fehlt die elterliche Anleitung, um in den Süden zu fliegen und dort zu überwintern. Er ist auf die Hilfe von Menschen angewiesen, die dem geierartigen Vogel den Weg weisen.

13.05.2017 04:48 Kommentieren
Radojka Milanovic
Frankfurt

Migranten in Hessen Geduldet – auf Bewährung

Im Fall der von Abschiebung bedrohten Romni Radojka Milanovic zeichnet sich eine Lösung ab. Das hessische Innenministerium hatte sich bei ihr über ein Votum der Härtefallkommission hinweggesetzt.

Waffen für den Feind
Politik

Waffen für YPG Erdogans Albtraum wird wahr

Der türkischen Regierung gelingt es wohl nicht, Waffenlieferungen der USA an die kurdische YPG-Miliz zu verhindern. Die Wut in Ankara ist groß.

Deutschland und die Welt

Mann verletzt acht Schüler in Jugendherberge mit Reizgas

Ein Mann hat in einer Jugendherberge in Dresden mit Reizgas um sich gesprüht und acht Schüler verletzt. Der 67-Jährige hatte sich über Lärm beschwert, dann bedrohte er die Jugendlichen aus Thüringen mit einem Messer und versprühte Pfefferspray.

10.05.2017 04:12 Kommentieren
Rotfuchs
Frankfurt-Ost

Frankfurt Aggressiver Fuchs litt nicht an Tollwut

Vor kurzem fiel in Praunheim ein aggressiver Fuchs auf, der eine Frau bedroht haben soll. Daraufhin erschossen Polizeibeamte das Tier. Jetzt steht fest: Es war tollwutfrei.

Deutschland und die Welt

Reha-Patient bedroht Polizei und wird erschossen

Die Polizei hat in Emmendingen im Schwarzwald einen Reha-Patienten erschossen. Ermittler untersuchen nun, wie viele Schüsse fielen und wie es zu dem Vorfall kommen konnte. Der 61 Jahre alte Bewohner einer Reha-Einrichtung war am Abend aggressiv geworden, Mitarbeiter riefen die Polizei.

05.05.2017 11:06 Kommentieren
Kiebitz
Panorama

Tierschutz Zahl der Vögel geht dramatisch zurück

Vogelschwärme am Himmel und Gezwitscher in den Bäumen sind für die meisten Menschen eine Selbsverständlichkeit. Doch es fehlt an Nahrung und Lebensraum. Für einige Arten sieht es nicht gut aus.

04.05.2017 08:39 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erdogans Drohungen: EU-Kommission gibt sich ungerührt

Die EU-Kommission schließt aus, dass der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan mit seinen jüngsten Drohungen Erfolg haben wird. Wenn die Regierung in Ankara Fortschritte in den EU-Beitrittsverhandlungen sehen wolle, müsse sie eine ganze Reihe

03.05.2017 19:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum