Lade Inhalte...
Rechtsanwältin Seda Basay-Yildiz
Frankfurt

Seda Basay-Yildiz Fehlende Solidarität

Wie ist es möglich, dass der „NSU 2.0“ sich derartig sicher fühlt? Und warum gibt es nicht viel mehr offensive Solidarität mit Seda Basay-Yildiz? Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

Trump und Erdogan telefonieren nach Trump-Drohung

Nach seiner Drohung an die Adresse der Türkei zum Umgang mit den Kurden in Syrien hat US-Präsident Donald Trump mit seinem türkischen Amtskollegen Recep Tayyip Erdogan telefoniert.

14.01.2019 20:58
Deutschland und die Welt

Erneut Drohfax mit Absender „NSU 2.0“ aufgetaucht

Eine türkischstämmige Frankfurter Anwältin hat nach eigenen Angaben erneut ein mit „NSU 2.0“ unterschriebenes Fax mit massiven Drohungen erhalten. Das sagte die Juristin Seda Basay-Yildiz der „Süddeutschen Zeitung“.

14.01.2019 15:16
Seda Basay-Yildiz
Deutschland und die Welt

Gerichtsvollzieherin bedroht - Mutmaßlicher Täter tot

Nach der Bedrohung einer Gerichtsvollzieherin in Gummersbach in Nordrhein-Westfalen ist der mutmaßliche Täter tot. Einsatzkräfte hätten in dem Einfamilienhaus eine männliche Leiche entdeckt, teilte die Polizei mit.

10.01.2019 13:10
Deutschland und die Welt

Gerichtsvollzieherin bedroht - Spezialkräfte im Einsatz

Weil eine Gerichtsvollzieherin in Gummersbach in Nordrhein-Westfalen mit einer Waffe bedroht wurde, ist die Polizei am Morgen zu einem Großeinsatz ausgerückt. Nach Angaben einer Sprecherin hatte jemand die Frau bei ihrer Arbeit mit einer Schusswaffe bedroht.

10.01.2019 11:16
Deutschland und die Welt

Kinder als Geiseln genommen - 25-Jähriger überwältigt

Ein Geiselnehmer hat in einer Sporthalle im münsterländischen Lengerich Dutzende Kinder und Jugendliche sowie zwei Betreuerinnen etwa eine Stunde lang festgehalten und bedroht.

08.01.2019 01:46
Deutschland und die Welt

Kinder als Geiseln genommen - 25-Jähriger überwältigt

Ein Geiselnehmer hat in einer Sporthalle im münsterländischen Lengerich Dutzende Kinder und Jugendliche sowie zwei Betreuerinnen etwa eine Stunde lang festgehalten und bedroht.

08.01.2019 01:34
Deutschland und die Welt

Trump droht wegen Mauerstreits mit Nationalem Notstand

US-Präsident Donald Trump kämpft weiter zum Preis eines teilweisen Regierungsstillstandes für sein Prestigeprojekt einer Grenzmauer zu Mexiko. Er erneuerte seine Drohung, notfalls den Nationalen Notstand auszurufen und so den Mauerbau gegen das Parlament durchzusetzen.

06.01.2019 22:34
Rashida Tlaib
Deutschland und die Welt

Demokratische Kongressabgeordnete droht „Scheißkerl“ Trump

Die demokratische Politikerin Rashida Tlaib hat an ihrem ersten Tag als Kongressabgeordnete mit einer unflätigen Drohung gegen US-Präsident Donald Trump für Wirbel gesorgt.

04.01.2019 23:04
Mann fährt in Fußgängergruppe
Politik

Rechtsterror Politiker verharmlosen Anschlag von Bottrop

Das Bundesinnenministerium will nach der rassistischen Tat von Bottrop weder von Terror sprechen noch Konsequenzen ziehen.

Waldrapp
Panorama

Waldrapp „Der Mensch ist der entscheidende Faktor“

Einst gehörte der Waldrapp zu den stark bedrohten Tierarten, nun hat sich der Bestand dieser Vogelart erholt. Experte Johannes Fritz erklärt die Gründe im Interview mit der FR.

Rob Cross
Weitere Sportarten

Pfeilekünstler Darts-Star Rob Cross: Elektriker, Weltmeister, Drohungen

So schnell wie bei Rob Cross kann es eigentlich gar nicht gehen: Elektriker, Darts-Profi, Darts-Weltmeister. Der Engländer hat in kürzester Zeit alles erreicht - und klagt nun über Drohungen gegen sich und seine Familie.

27.12.2018 16:22
Kriminalität, Gericht

Mörfelden-Walldorf Bewaffneter erbeutet mehrere hundert Euro

Ein Maskierter bedroht in einem Getränkemarkt einen Mitarbeiter mit einer Pistole. Der Täter flieht unerkannt mit seiner Beute.

23.12.2018 18:23

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen