Lade Inhalte...
Containerhafen Shanghai
Wirtschaft

Trump droht mit neuen Zöllen China wirft USA Start von Handelskrieg vor

Geht es nach Donald Trump, sollen die Hälfte aller chinesischen Einfuhren mit Strafen belegt werden. Peking will Vergeltung üben - ist ein folgenschwerer Konflikt noch zu stoppen?

19.06.2018 07:04 Kommentieren
G7-Gipfel
Kultur

G7-Gipfel Der weiße Zwerg

Ein viel kommentiertes, historisches Foto und ein paar Bemerkungen über Deutschland, Europa, die USA und ihre in den letzten Jahren sich gewaltig verändernden Beziehungen.

Deutschland und die Welt

China kündigt Strafzölle gegen USA für 6. Juli an

Im Handelsstreit mit den USA hat China seinen Fahrplan für Vergeltungszölle konkretisiert. Genau wie die USA will China mit der Umsetzung der Zölle auf Waren im Wert von 50 Milliarden Dollar am 6. Juli beginnen.

16.06.2018 02:52 Kommentieren
Istanbul
Politik

Türkei Luftschläge im Nordirak

Die Türkei geht mit massiven Angriffen gegen PKK-Stellungen vor.

Eine rote Ampel
Kampfabstimmung
Fußball

Milliardenpoker USA & Co. Favorit auf XXL-WM 2026 - DFB-Kritik an Trump

Es geht um Milliarden, Macht und Politik: Der FIFA-Kongress wählt den WM-Gastgeber 2026. Der Dreier-Bund aus den USA, Mexiko und Kanada zeigt sich siegesgewiss. Die Trump-Politik gibt Marokko eine Chance. Der DFB votiert für das Amerika-Trio - und übt deutliche Kritik.

12.06.2018 21:11 Kommentieren
Gipfeltreffen in Singapur
Hintergrund

Fragen und Antworten Abrüstung Nordkoreas schwerer als Iran-Deal?

Nordkoreas Machthaber sieht sein Land als Atommacht. Mit dieser Haltung geht Kim in den historischen Gipfel über sein Atomprogramm mit dem US-Präsidenten in Singapur. Trump hofft auf den „Big Deal“. Doch der Teufel steckt im Detail.

11.06.2018 14:10 Kommentieren
Donald Trump und Kim Jong Un
Hintergrund

Annäherung nach Drohungen Trump und Kim in Zitaten

US-Präsident Donald Trump und der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un sind keine Leisetreter.

11.06.2018 08:34 Kommentieren
Justin Trudeau und Emmanuel Macron
Politik

Donald Trump Wie man die G7-Beschlüsse mit zwei Tweets torpediert

Donald Trump erteilt mühsam ausgehandelten Vereinbarungen des G7-Gipfels vom Flugzeug aus eine Absage - ein beispielloser Eklat. Die verbleibende „G6“ will nicht zulassen, dass das Kommuniqué Makulatur wird.

Sonderausstellung Korallenriffe bedrohte Schätze der Ozeane
Frankfurt

Senckenberg-Museum Frankfurt Korallen vor dem Kollaps retten

Die Ausstellung des Senckenberg-Museums in Frankfurt zeigt Schönheit und Bedrohung des Lebensraums.

Hotel „Manoir Richelieu“
Hintergrund

Analyse Der Achsenbruch der G7

Plötzlich ist es, als würden sich Fremde treffen. Offen treten beim Treffen der G7 Brüche zutage, die sich unter Trump seit langem angedeutet haben. Was wird von dieser Staatengruppe bleiben?

08.06.2018 21:52 Kommentieren
Washington
Politik

Zollstreit mit Kanada Trump und die Geschichte des Weißen Hauses

Donald Trump zeigt sich in einem Gespräch mit Kanadas Regierungschef Justin Trudeau nicht besonders geschichtsfest. Es drehte sich um die Frage: Warum bedroht ein Handel mit Kanada die nationale Sicherheit?

07.06.2018 07:23 Kommentieren
Sportministerin
Gruppe D

Nach Protesten und Drohungen Argentiniens WM-Generalprobe in Israel abgesagt

Es wurde den Beteiligten nun doch zu heikel. Argentinien wird nicht wie geplant mit Superstar Lionel Messi in Jerusalem antreten. Die Partie wurde abgesagt. Israel kritisiert die Entscheidung aufs Schärfste. Sportlich ist der Vizeweltmeister nun in Planungsnot.

06.06.2018 18:35 Kommentieren
EU-Fahnen
Kultur

Europäische Union „Rückbau auf Nationen würde alle ärmer machen“

Fast jedermann auf der Welt sehnt sich nach Europa. Nur die Europäer wollen es nicht mehr. Mathias Greffrath spricht über politische, kulturelle und militärische Notwendigkeiten.

Mexiko
Wirtschaft

Handelsstreit Absolutes Horrorszenario für Mexiko

Die USA sind Mexikos wichtigster Handelspartner. Das wechselseitige Verhängen von Strafzöllen ist der vorläufige Tiefpunkt der Handelsbeziehung zwischen den Nachbarstaaten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen