29. März 20178°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Jubel
Hintergrund

Kein Bluff Das Pokerspiel um die schottische Unabhängigkeit

Kurz vor der EU-Austrittserklärung Großbritanniens stimmte das schottische Parlament für ein Unabhängigkeitsreferendum. Edinburgh erhöht damit das Tempo im Streit mit Theresa May.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Flucht, Zuwanderung

Türkei Elf syrische Flüchtlinge ertrunken

Ihr Schlauchboot kenterte in der Ägäis: Elf Flüchtlinge aus Syrien, darunter fünf Kinder, sind ertrunken. Neun Bootsinsassen konnten gerettet werden. Die Gruppe war wohl auf dem Weg nach Griechenland.

24.03.2017 23:27 Kommentieren
Erdogan
Politik

Erdogans Drohungen EU bestellt türkischen Botschafter ein

Nach den Drohungen von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan verlangt die EU Erklärungen vom türkischen Botschafter.

23.03.2017 13:27 Kommentieren
Frankfurt

Konferenz im Ökohaus Ka Eins Keine israelkritische Tagung

Nachdem er 200 Mails und Drohungen bekommen hat, sagt der Betreiber des Veranstaltungszentrums Ka Eins im Ökohaus die geplante israelkritische Konferenz ab.

Jean-Claude Juncker
Politik

Juncker Türkei wird Flüchtlingspakt nicht kündigen

Die Drohungen der Türkei empfindet EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker als unglaubwürdig.

19.03.2017 10:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Juncker: Türkei wird Flüchtlingspakt nicht kündigen

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hält die Drohungen der Türkei mit einem Ende des EU-Flüchtlingspakts für unglaubwürdig. „Die Türkei wird dieses Abkommen nicht aufkündigen“, sagte Juncker der „Bild am Sonntag“.

19.03.2017 00:20 Kommentieren
USA
Politik

USA Anspannung vor Merkels Trump-Besuch

Kanzlerin Merkel reist in die USA, um einen persönlichen Draht zu Präsident Trump aufzubauen. Helfen könnte ihr, wenn sie ein Schmuckstück aus der Kollektion der Präsidenten-Tochter Ivanka trüge, sagt ein Psychologe.

12.03.2017 18:26 Kommentieren
Rhein-Main

Rechte Gewalt in Hessen Mit dem Tod bedroht

Andreas Goerke

In Osthessen eskaliert der Streit zwischen Rechten und Linken. Andreas Goerke, Sprecher des Bündnisses „Fulda stellt sich quer“, und seine Familie werden bedroht.

Drohungen gegen Goerke
Rhein-Main

Drohungen von Rechtsextremen Vorwürfe gegen den Staatsschutz

Andreas Goerke setzt sich mit "Fulda stellt sich quer" gegen Rechtsextremismus ein, bekommt Morddrohungen. Vom Staatsschutz fühlt er sich eher wie ein Täter behandelt.

Identitäre Bewegung
Feminismus

„Identitäre Bewegung“ Rechtsextreme Grinsekatzen

Junge Frauen der „Identitären Bewegung“ inszenieren sich im Internet als wehrhafte Patriotinnen, die dem Feminismus abschwören.

Deutschland und die Welt

Prozess gegen mutmaßliche Unfall-Gaffer startet neu

Bei einem Unfall mit zwei Toten in einer Eisdiele in Bremervörde sind die Helfer im Sommer 2015 von drei Gaffern bei ihrer Arbeit massiv behindert worden. Nun kommen die mutmaßlichen Störer vor Gericht: Von heute an müssen sie sich wegen Bedrohung,

07.03.2017 04:52 Kommentieren
Rhein-Main

Rechtsextremismus in Fulda Drohungen gegen Antirassisten

Andreas Goerke, Sprecher des Vereins „Fulda stellt sich quer“ sieht sich „Psychoterror“ ausgesetzt. Unbekannte bedrohen seinen minderjährigen Sohn mit dem Tod. Die Polizei geht von einem politischen Motiv aus.

BVB-Boss Watzke: Drohung per Graffiti
1. Liga

Borussia Dortmund Drohung gegen BVB-Chef Watzke

Die Polizei in Dortmund hat wegen einer Drohung gegen BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke Ermittlungen aufgenommen.

03.03.2017 11:56 Kommentieren
BVB-Boss
1. Liga

„Bald liegst du im Kofferraum“ Drohung gegen BVB-Chef Watzke - Dortmunder Polizei ermittelt

Die Polizei in Dortmund hat wegen einer Drohung gegen BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke Ermittlungen aufgenommen.

03.03.2017 11:52 Kommentieren
Aufruf der Polizei Hagen
Netz

„Little Miss & Mister“ Aufregung um Facebookseite mit gesammelten Kinderfotos

Ein Kind freut sich über ein neues Kleid, hat gerade eine Wanderung geschafft oder lacht einfach so süß. Eltern finden viele Anlässe, um Fotos ihrer Sprösslinge im Internet zu zeigen. Eine Facebookseite sammelt diese Bilder - zur Aufklärung, wie die Betreiber sagen.

02.03.2017 15:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum