Lade Inhalte...
Rabiat
TV-Kritik

„Rabiat“, ARD Der gefährliche Urlaub im Kopf

Die neue ARD-Reihe „Rabiat“ beginnt mit einem Dokumentarfilm über Drogensucht.

Russland
Panorama

HIV-Patienten HIV-Schattenexistenzen in Russland

Eine HIV-Infektion gilt in Russland noch immer als etwas Unanständiges, Fremdartiges. Trotz haarsträubend hoher Ansteckungsraten fehlt das Bewusstsein, dass das Virus inzwischen alle bedroht. FR-Korrespondent Stefan Scholl hat drei Menschen getroffen, die HIV-positiv sind.

Philippinen
Klimawandel

Klimawandel Die Angst der Überlebenden

Naturkatastrophen hinterlassen oft tiefe Spuren in der Psyche der Überlebenden. Ärzte warnen vor Depressionen und Angststörungen.

Osterbrunch
Frankfurt

Osterbrunch für Obdachlose „Ohne Wohnung keine Arbeit“

Eine Begegnung mit Menschen, die auf der Straße leben müssen: Osterbrunch für Obdachlose auf der Frankfurter Dippemess.

Österreich
Panorama

Irans Botschafterresidenz Angreifer bei Messerattacke in Wien erschossen

Ein 26-Jähriger greift vor der iranischen Botschafterresidenz in Wien einen Wachposten an und verletzt diesen mit dem Messer. Der Berufssoldat greift zur Dienstwaffe.

12.03.2018 06:55 Kommentieren
Triathlet
Weitere Sportarten

Extremsport Wie Triathlon ein Leben veränderte

Daniel Busch war lange drogensüchtig. Davon ist er mittlerweile los - vom Exzess noch lange nicht. Seine Flucht in den Extremsport ist auch eine Flucht vor der Vergangenheit.

06.03.2018 08:54 Kommentieren
Thorsten Lensing inszeniert David Forster Wallace: Unendlicher Spaß
Theater

Sophiensæle Berlin Rufe ins Nichts

Thorsten Lensing macht hohe Theaterkunst aus David Foster Wallaces Roman „Unendlicher Spaß“.

68. Berlinale - Anthony Bajon
Hintergrund

Silberner Bär Anthony Bajon: Mit 23 steil nach oben

Die Konkurrenz bei den Schauspielern war stark - bei der Berlinale hat ein junger Franzose den Silbernen Bären geholt.

24.02.2018 21:36 Kommentieren
Frances Bean Cobain
Leute

Kurts Tochter Frances Bean Cobain spricht über ihre Drogensucht

Finger weg von Drogen? Das ist leicht gesagt, wenn man in die Abhängigkeit gerutscht ist. Frances Bean Cobain ist nun schon zwei Jahre drogenfrei, wie sie stolz erzählt.

14.02.2018 09:24 Kommentieren
Rhein-Main

Protest gegen Abschiebung Arzt schickt Ehrung zurück

Aus Protest gegen die Abschiebung eines Kindes gibt ein Arzt aus Darmstadt eine Auszeichnung des Landes Hessen wieder zurück.

Abschiebung
Landespolitik

Fall Alek Landtag befasst sich mit Abschiebung von Alek

Der zwölfjährige Alek sollte eigentlich zusammen mit seiner Großmutter nach Mazedonien abgeschoben werden. Innenminister Peter Beuth (CDU) erläutert im hessischen Landtag, warum das nicht geschah.

Abschiebung eines Kindes
Landespolitik

Fall Alek Beuth soll Abschiebung von Zwölfjährigem erklären

Der Fall des abgeschobenen Alek wird Thema im Innenausschuss des hessischen Landtags. Minister Peter Beuth (CDU) soll erklären, warum das Kind außer Landes gebracht wurde, fordert die SPD.

Landespolitik

Alsfeld Hessen schiebt psychisch krankes Kind ab

Hessische Behörden haben am Montag einen zwölfjährigen Jungen nach Mazedonien abgeschoben - zu seinem offenbar gewalttätigen und drogenabhängigen Vater.

Frankfurt-West

Drogenabhängige im Bahnhofsviertel Viele Passanten fühlen sich von Drogenabhängigen bedrängt

Beatrix Baumann spricht im FR-Interview über den Umgang mit Drogenabhängigen im Bahnhofsviertel in Frankfurt.

HIV
Panorama

Urteil in Italien 30 Frauen absichtlich mit HIV angesteckt

Obwohl er seit Jahren von seiner HIV-Infektion wusste, hatte ein Italiener ungeschützten Sex mit dutzenden Frauen. Ein Gericht verurteilt ihn zu 24 Jahren Haft.

29.10.2017 11:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen