Lade Inhalte...
Panorama

Sucht Immer mehr Senioren greifen zur Flasche

Von jugendlichen Komasäufern und Drogenabhängigen hört man öfter - dabei werden Medikamentenabhängigkeit und Alkoholsucht im Alter häufig unterschätzt. Experten zeigen sich besorgt über die Zunahme an Suchtkranken unter Senioren.

Politik

Vorwahlen der US-Republikaner Romney und Co. - irgendwo in Iowa

Im Mittleren Westen beginnen am 3. Januar die Vorwahlen der US-Republikaner zur Kür ihres ?Präsidentschaftskandidaten. Lange galt Amtsinhaber Barack Obama als unschlagbar, doch das hat sich geändert.

27.12.2011 19:35 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurter Drogenhilfe Leben zum Nulltarif

Das Eastside auf dem Gelände des ehemaligen Gaswerks Ost, mitten in einem Frankfurter Industriegebiet, ist Europas größtes niedrigschwelliges Drogenhilfezentrum. Ein Besuch.

Stadtteil-Porträts

Frankfurter Bahnhofsviertel Bunt und ruhelos

Das Viertel rund um den Bahnhof verändert sich ständig. Es ist ein Anziehungspunkt für Künstler und Geschäftsleute, aber auch für Drogensüchtige und Obdachlose. Tatkräftige Menschen setzen sich für mehr Lebensqualität ein.

13.12.2011 18:14 Kommentieren
Musik

Folkrock-Frauenpower: Zuverlässig gut

Es gibt Dinge, auf die kann man sich verlassen. Etwa darauf, dass altgediente Folkrock-Recken wie The Walkabouts, Cowboy ...

28.10.2011 14:41 Kommentieren
Politik

Bundesverfassungsgericht Polizeiärztliche Gutachten in der Kritik

Gerade noch beschäftigt sich ein Untersuchungsausschuss mit falschen psychiatrischen Gutachten über vier Steuerfahnder. Nun erregt in Hessen eine weitere Beurteilung, mit der ein Polizeibeamter in den Ruhestand geschickt wurde, Aufsehen.

Meinung

Gastbeitrag Elende Traumséancen

Zwischen dem Westend und dem Theater am Willy-Brandt-Platz in Frankfurt liegt eine ganz eigene Welt, sehr nah und doch so fremd. Ich will sie besser verstehen.

12.10.2011 16:22 Kommentieren
Frankfurt

Folgen des Schusses Jobcenter wird aufgelöst

Im Mai starb eine Kundin des Frankfurter Jobcenters durch den Schuss einer Polizistin. Sie war auf einen Beamten mit Messer losgegangen. Jetzt entschieden die Stadt und die Agentur für Arbeit, dass die Außenstelle für Obdachlose des Frankfurter Jobcenters geschlossen wird.

Rhein-Main

Täter legt Geständnis ab Serieneinbrecher muss hinter Gitter

Das Landgericht Frankfurt verurteilt einen 30-Jährigen zu drei Jahren und neun Monaten Haft. Der Drogenabhängige war im Hochtaunuskreis in 23 Geschäfte und Büros eingebrochen, bevor er im Januar nach seinem letzten Einbruch festgenommen wurde.

01.07.2011 14:47 Kommentieren
Frankfurt

Blaulicht Drogenabhängiger überfällt eigene Mutter

Mit dem Hubschrauber verfolgt die Polizei in Sachsenhausen einen 29-Jährigen. Er soll seine eigene Mutter brutal angegriffen haben, um Geld für Drogen von ihr zu bekommen.

03.06.2011 13:27 Kommentieren
Netz

Kremlchef will Internet-Freiheit einschränken

Kremlchef Dmitri Medwedew will Internetseiten mit Drogen-Propaganda in Russland sperren lassen. Es sei kriminell, im ...

18.04.2011 11:37 Kommentieren
Wiesbaden

Eintracht Wiesbaden Die Trinker wandern weiter

Die Mitglieder der Eintracht Wiesbaden atmen auf: Trinker und Drogensüchtige haben ihren Treffpunkt vor dem Vereinslokal in der Helmundstraße aufgegeben. Doch die Gaststätte steht immer noch leer.

08.04.2011 14:18 Kommentieren
Gericht

Behr macht kurzen Prozess Blutspur durch Europa

48-Jähriger steht wegen Mord und Totschlag vor dem Landgericht Frankfurt. In Zürich, Frankfurt und Berlin hat der Drogensüchtige zugeschlagen – manchmal nur wegen ein paar Euro.

Frankfurt

Behr macht kurzen Prozess Blutspur durch Europa

48-Jähriger steht wegen Mord und Totschlag vor dem Landgericht Frankfurt. In Zürich, Frankfurt und Berlin hat der Drogensüchtige zugeschlagen – manchmal nur wegen ein paar Euro.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen