Lade Inhalte...
Wissen

Zwanghaftes Verhalten Süße Sucht

Wenn man Plätzchen und Schoko-Weihnachtsmännern nicht widerstehen kann, laufen im Gehirn ähnliche Vorgänge ab wie bei Drogenabhängigen: Wer zu viel Süßes und Fettiges zu sich nimmt, kann mit der Zeit süchtig danach werden, haben US-Forscher gezeigt.

27.12.2010 11:22 Kommentieren
Arbeit, Soziales

Hebammen-Streik „Das ist ein letzter Hilfeschrei“

In Baden-Württemberg endet heute der Streik der freiberuflichen Hebammen. Deren Verbandsvorsitzende Ulrike Geppert-Orthofer sprach mit der FR über Erfolg und Misserfolg des Ausstands, schlechte Bezahlung und eine Welt ohne Geburtshelferinnen.

23.12.2010 11:23 Kommentieren
Rhein-Main

Kriminalität Die Eigenschaften der Serientäter

Serientäter in Hessen haben sehr unterschiedliche kriminelle Karrieren - weisen aber regionale Besonderheiten auf. In Nordhessen stammen viele Täter aus Einwandererfamilien, in Frankfurt fallen Drogenabhängige auf.

17.11.2010 13:20 Kommentieren
Frankfurt

Serie: Mein Frankfurt Toleranz trägt rote Nase

Werbeagenturchef Alexander Ludwig macht einen Bankkassierer zum Romanhelden. Die Clownsrübe hat er auch immer dabei.

22.10.2010 20:45 Kommentieren
Panorama

Missbrauch Kinder mit Drogen ruhiggestellt

Nach Experten-Schätzungen leben in Deutschland über 2,5 Millionen Kinder in Alkoholikerfamilien und etwa 50.000 bei drogensüchtigen Eltern. Grund genug für Bremer Politiker sich über den Umgang mit süchtigen Eltern zu streiten.

Frankfurt

Blaulicht Schüsse in der Leibnitzstraße

+++Brutaler Raub aus Kiosk+++Reiche Beute am Flughafen+++Elf Flaschen Fusel zu viel+++Unfallflüchtiger gefasst+++Solaranlagenteile geklaut+++Massiver Unfall auf der Nibelungenallee+++

19.09.2010 19:34 Kommentieren
Panorama

Russell Brand im FR-Interview „Ich hab’s gern wild“

Er bezeichnet sich als Ex-Junkie mit selbstzerstörerischer Ader: Russell Brand, britischer Bürgerschreck, treibt seine obszönen Späße jetzt im Kinofilm "Männertrip".

02.09.2010 11:28 Kommentieren
Panorama

Slowakei Teenager erschießt sechs Menschen

In Bratislava hat am Vormittag ein drogensüchtiger 15-Jähriger mit einer Maschinenpistole und einem Gewehr um sich geschossen und dabei mehrere Menschen getötet. Anschließend erschoss er sich selbst.

30.08.2010 14:02 Kommentieren
Panorama

Glücksbringer Das Leben ist eine Suchmaschine

Arzt und Kabarettist Eckart von Hirschhausen über die Suche nach Glück und dem schnellem Kick.

03.08.2010 22:36 Kommentieren
Wiesbaden

Kommentar Nicht mehr zu stoppen

Die Parlaments-Mehrheit wird das PPP-Projekt für den Platz der Deutschen Einheit absegnen. Dabei gibt es immer noch Fragehn über Fragen. Und die steigern das Misstrauen. Von Gaby Buschlinger

10.07.2010 00:07 Kommentieren
Sportarten A-Z

Reise durch Südafrika Die Paten des Lavendel-Hügels

WM-Tagebuch: Besuch bei den berüchtigten Gangs der "Coloureds". Von Johannes Dieterich

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Café Flot kommt nicht mehr an

Das Café Flot in der Hauptstraße macht im Juli dicht. Die Klientel der Suchtkranken benötigt Ausbildung statt Mittagstisch. Von Bastian Beege

19.06.2010 00:06 Kommentieren
Rhein-Main

Bahnhofsviertel Eine Weltreise in Frankfurt

In der Münchener Straße im Bahnhofsviertel sind viele Nationen zu Hause - friedliche Koexistenz, aber noch kein gelungenes Miteinander. Von Michaela Böhm

15.06.2010 00:06 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Flughafen in Eschborn Eisenhower, GSG9 und Junkies

Genutzt wird er schon lange nicht mehr - Naturschützer wollen den ehemaligen Wehrmachts-Flughafen Eschborn jetzt zum Kulturdenkmal machen. Von Claudia Horkheimer

12.03.2010 00:03 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum