25. Mai 201713°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Polizisten auf Streife
Politik

Berlin Islamisten gehen bei Drogen-Razzia ins Netz

Bei einem Einsatz gegen Dealer gehen der Berliner Polizei mehrere offenbar gewaltbereite Islamisten ins Netz.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Madrid
Panorama

Madrid Meine Nachbarn, die Dealer

Seit die Immobilienblase in Spanien platzte, wurden Zehntausende Wohnungen besetzt. Ein gutes Geschäft für kriminelle Banden - im Altstadtviertel von Madrid suchen sie Stützpunkte für den Drogenhandel.

Terror

Berlin Polizisten sollen Amri-Akte manipuliert haben

Laut dem Berliner Senat hätte das LKA den Attentäter Anis Amri bereits früher wegen Drogenhandels festnehmen müssen. Die Ermittler sollen versucht haben, ihre Versäumnisse zu vertuschen.

17.05.2017 17:46 Kommentieren
Wetterau

Wetterau Festnahmen wegen Drogenhandel

Sechs Personen zwischen 16 und 22 Jahren im Visier. Hinweise nach Klassenfahrt.

Frankfurt Hauptwache
Frankfurt

Videoüberwachung „Streifenpolizisten arbeiten effizienter“

Walter Schmidt von den Datenschützern Rhein-Main protestiert gegen Videokameras an der Hauptwache. Im FR-Interview nennt er seine Gründe.

Leila de Lima
Politik

Philippinen Kritikerin des Präsidenten Duterte verhaftet

Die ehemalige Justizministerin der Philippinen ist in Haft. Die scharfe Kritikerin von Präsident Duterte soll Drogengeschäfte gedeckt haben. Ist alles nur erfunden, um sie mundtot zu machen?

24.02.2017 07:10 Kommentieren
Frankfurt

Bahnhofsviertel Frankfurt Drogendelikte massiv angestiegen

Dank der verstärkten Kontrollen im Bahnhofsviertel in Frankfurt ist die Zahl der Rauschgiftdelikte rapide angestiegen. Die Razzien sollen 2017 unvermindert fortgesetzt werden.

Usa

USA und Venezuela Donald Trump provoziert Caracas

Die Beziehungen zwischen den USA und Venezuela verschlechtern sich im Tagestakt. Erst werden Sanktionen gegen den Vizepräsidenten wegen des Vorwurfs des Drogenhandels verhängt, nun folgt ein brisantes Treffen.

16.02.2017 07:29 Kommentieren
Nicolas Maduro und Tarek El Aissami
Ausland

Caracas fordert Entschuldigung „Drogensanktionen“: Eiszeit zwischen USA und Venezuela

Eigentlich wollte man mit Donald Trump bessere Beziehungen. Doch nach den Sanktionen der US-Regierung gegen die Nummer 2 in Venezuela wegen möglicher Drogengeschäfte schaltet Caracas wieder um auf Attacke.

15.02.2017 06:48 Kommentieren
Tareck El-Aissami
Politik

Drogenhandel USA strafen Venezuelas Vizepräsidenten ab

Eiszeit zwischen Washington und Caracas: Der Vizepräsident Venezuelas soll in kriminelle Geschäfte verwickelt sein - die Einschleusung von Kokain in die USA. Nun wird ihm in den USA der Geldhahn zugedreht.

14.02.2017 07:24 Kommentieren
Politik

Drogenhandel? USA strafen Venezuelas Vizepräsidenten ab

Die US-Regierung hat gegen Venezuelas Vizepräsidenten Tareck El Aissami Sanktionen wegen möglicher Verstrickung in den Kokainhandel verhängt.

14.02.2017 07:14 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Eintracht-Kolumne Ballhorn Und nicht mal Kuchen

Ein gebrauchter Nachmittag für Eintracht Frankfurt bei Bayer Leverkusen. Ballhorn hofft, dass sich wenigstens niemand erkältet hat.

Politik

Blutbad hinter Gittern: 26 Tote in brasilianischem Gefängnis

Bei schweren Kämpfen zwischen rivalisierenden Gangs sind in einem brasilianischen Gefängnis mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen. Zuvor war von 27 Todesopfern die Rede gewesen, allerdings wurde ein Toter doppelt gezählt.

16.01.2017 07:07 Kommentieren
Politik

Mögliche Gnadenerlasse Auch Chelsea Manning hofft auf Obama

Der scheidende US-Präsident Obama begnadigte in seiner Amtszeit mehr Häftlinge als seine Vorgänger. Nun endet für viele wohl auch die Hoffnung auf ein baldiges Leben in Freiheit.

12.01.2017 09:59 Kommentieren
Gericht

Amtsgericht Frankfurt Dealen im Minutentakt

Ein ganz normaler Prozess wegen Drogenhandels im Bahnhofsviertel: Angeklagte und Zeugen wissen bei ihrer Befragung von nichts - und die beiden Angeklagten wollen sich nicht kennen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum