Lade Inhalte...
Köln
Politik

'Ndrangheta „Nur ein erster Schritt“

In mehreren europäischen Ländern rücken Ermittler bei einer koordinierten Aktion der italienischen Mafia zur Leibe. Im Fokus der Behörden steht die Gruppierung ’Ndrangheta.

05.12.2018 20:37
Settimo Mineo
Panorama

Italien Schlag gegen die Mafia

„Für solches Gesindel ist in Italien kein Platz mehr.“ Ein Großaufgebot der Polizei von Palermo zieht den mutmaßlichen Boss der Cosa Nostra aus dem Verkehr.

Cambados
Panorama

Galicien Die Gentleman-Mafia

Galicien im Nordwesten Spaniens ist seit Jahrzehnten einer der großen Umschlagplätze für Kokain. In Europa hat man davon bisher wenig mitbekommen – wohl auch, weil die Kartelle diskret und nahezu ohne Gewalt arbeiten. Nun glorifiziert eine Serie das Geschäft mit dem Rausch.

Platensiedlung
Wohnen in Frankfurt

Drogenhandel und Randale „Geht nicht um Kavaliersdelikte“

ABG-Chef Frank Junker über die Situation in der Platensiedlung und fristlose Kündigungen.

Lindenstraße
Hintergrund

Aus und vorbei Nach Vater Beimer stirbt nun die ganze Lindenstraße

Die „Lindenstraße“ ist ein Spiegel deutscher Gesellschaftsgeschichte. Drogenhandel, Aids und den ersten Fernsehkuss von zwei Schwulen - all das gab es hier. Nun soll Schluss sein mit der Langstrecken-Serie. Erfinder Hans W. Geißendörfer sagt sehr deutlich, wie er das findet.

16.11.2018 15:28 Kommentieren
Joaquin „El Chapo“ Guzmán
Panorama

USA Verteidigung weist Vorwürfe gegen „El Chapo“ zurück

1. Update Fast zwei Jahre hat Joaquín „El Chapo“ Guzmán im Hochsicherheitsgefängnis in New York darauf gewartet, jetzt ist der Prozess gegen den Drogenboss und Ausbrecherkönig gestartet.

13.11.2018 19:24
Polizei
Frankfurt-Nord

Platensiedlung in Frankfurt Mehr Polizei in Platensiedlung

Beamte gehen verstärkt gegen Dealer und Randalierer in der Platensiedlung Frankfurt-Ginnheim vor. Die ABG setzt auf weitergehende Mittel.

Platensiedlung in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Platensiedlung in Frankfurt Streetworker für die Platensiedlung

Das Jugendzentrum fordert mehr Präventionsarbeit in der Platensiedlung in Frankfurt. Drogenhandel und Müllkippe jedoch beeinträchtigen die Arbeit.

Hanf
Kriminalität, Gericht

Aus dem Gericht Orgie des Eigenbedarfs

Vier Hanfplantagenbauern stehen ganz schön lange vor dem Landgericht.

Beerdigung Nidal R.
Panorama

Intensivstraftäter Nidal R. Großer Andrang bei Beerdigung von erschossenem Clan-Mitglied

Nidal R. wurde am Sonntag in Berlin-Neukölln vor den Augen seiner Familie niedergeschossen. Der 36-Jährige starb wenig später im Krankenhaus.

13.09.2018 15:46
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Drogenhandel 950 Kilo Koks verdealt

Vor dem Landgericht Frankfurt beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Helfer eines Kartells. Der Angeklagte ist bei der Frankfurter Justiz kein Unbekannter.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Bandenmäßiger Drogenhandel Durchsuchungen wegen Drogenverdachts in Mittelhessen

Ermittler haben neun Objekte im Gießen und Marburg unter die Lupe genommen. Es bestehe der Verdacht des bandenmäßigen Drogenhandels.

21.06.2018 12:34
Konfiszierte Waffen
Wirtschaft

Straf-Verfolgung Zu wenig Kontrolle

Steuerbetrug, Waffenschmuggel, Drogenhandel, Produktfälschungen – die Aufgaben der Beamtinnen und Beamten des Zolls zählen gewiss nicht zu den einfachsten im Lande.

US-Präsident Donald Trump
Politik

USA Trump beklagt „überflüssige Verfahren“ bei Abschiebungen

US-Präsident Donald Trump lässt sich bei Twitter darüber aus, dass Gesetzesverfahren schnellen Abschiebungen gen Süden im Weg stehen.

03.04.2018 07:59
Pokerklub
Panorama

Korruption 3000 Euro für einen guten Tipp

Ein Berliner Polizist soll Drogenhändler vor Razzien gewarnt und einen Poker-Club betrieben haben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen