Lade Inhalte...
Politiker in Frankfurt
Frankfurt

Römerbriefe Waren Sie auch artig?

An Nikolaus stellt sich unweigerlich die Frage, wie sich unsere Kommunalpolitiker benommen haben. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Frankfurt-Nord

Platensiedlung Frankfurt Streetworker in der Platensiedlung

Platensiedlung

Sozialdezernentin Daniela Birkenfeld setzt in Sachen Platensiedlung aufs Jugendzentrum in Frankfurt-Ginnheim. Derweil haben sich Rechtspopulisten in die Debatte eingemischt.

Cambados
Panorama

Galicien Die Gentleman-Mafia

Galicien im Nordwesten Spaniens ist seit Jahrzehnten einer der großen Umschlagplätze für Kokain. In Europa hat man davon bisher wenig mitbekommen – wohl auch, weil die Kartelle diskret und nahezu ohne Gewalt arbeiten. Nun glorifiziert eine Serie das Geschäft mit dem Rausch.

„Der Amsterdam Krimi - Tod in der Prinzengracht“
TV-Kritik

„Der Amsterdam-Krimi“ Der Tod löscht alle Spuren

Fesselnder Thriller mit Hannes Jaenicke als LKA-Kommissar, der seine Geliebte als verdeckte Ermittlerin auf einen Drogenhändler angesetzt hat.

USA-Kanada
Literatur

Krimi Der Tod steht auf einem Dorfplatz

Louise Pennys kraftvoller, sorgsam verschachtelter Roman „Hinter den drei Kiefern“.

Platensiedlung
Wohnen in Frankfurt

Ginnheimer Platensiedlung in Frankfurt Mieter nach Razzia gekündigt

Die ABG Frankfurt geht gegen mutmaßliche Dealer in der Ginnheimer Platensiedlung vor. Von der SPD gibt es Kritik.

Szene aus Macbeth
Literatur

Thriller Inspector Macbeth will Polizeichef werden

Jo Nesbøs blutig-gruselige und darum ziemlich kongeniale Version von Shakespeares Drama.

Kriminalität, Gericht

Frankfurt Gleich mehrere Drogendealer ertappt

Bei Kontrollen am vergangenen Wochenende erwischt die Polizei an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet mutmaßliche Drogendealer.

TAB-Projekt
Frankfurt-West

TAB Sounds Mit drei Purzelbäumen ins Bett

Der nächste kostenlose Konzertabend in der Taunusstraße kommt. Die Initiatoren des TAB-Projekts wollen so ein anderes Publikum in die Straße ziehen. Headliner ist der Rockstar Daniel Wirtz, der im Bahnhofsviertel lebt.

Symbolfoto Polizei
Panorama

Aschaffenburg 21-Jähriger verletzt sich bei Flucht vor der Polizei

Ein mutmaßlicher Drogenhändler springt im bayerischen Aschaffenburg von einem Carport und verletzt sich dabei schwer. Er wollte wohl vor der Polizei fliehen.

26.07.2018 13:20
Hessische Polizei im Einsatz
Kriminalität, Gericht

Aschaffenburg und Frankfurt Fahnder heben Drogenhändler-Ring aus

Rauschgiftfahnder heben in Aschaffenburg einen Drogen-Ring aus und nehmen zehn Verdächtige fest.

13.07.2018 15:07
Agentur für Arbeit
Rhein-Main

Das bringt der Tag Langzeitarbeitslosigkeit in Hessen bleibt hoch

Studie zu Langzeitarbeitslosigkeit +++ Neue Regiotrams für Kassel +++ Prozess um Tod eines Drogenhändlers +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Freiheitsplatz
Main-Kinzig-Kreis

Sicherheit in Hanau Mehr Kameras auf Hanaus Plätzen

Die Videoüberwachung in der Hanauer Innenstadt ist offiziell gestartet. Die Stadt erhofft sich von den Kameras einen erheblichen Abschreckungseffekt auf Straftäter.

Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt Gute Stimmung beim Heinerfest

Hunderttausende feiern friedlich bei der 68. Auflage des Heinerfestes. Bei Kontrollen erwischt die Polizei gesuchte Gewalttäter und Drogenhändler.

Politik

Bangladesch Dutertes Antidrogenkrieg macht Mode

Nach Indonesien folgt nun auch Bangladesch dem zweifelhaften Vorgehen des philippinischen Präsidenten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen