28. Mai 201733°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Langen Cannabis in der Küche

Die Polizei klopfte nur wegen einer Zahlung an die Tür. Ein Geruch führte sie jedoch auf eine andere Spur.

29.12.2016 17:27 Kommentieren
Politik

Blackwater Mord ist Mord - das gilt auch für Blackwater

Weil sie im Irak Zivilisten erschossen haben, müssen vier Blackwater-Söldner für Jahrzehnte ins Gefängnis. Ein Erfolg für die Angehörigen - und ein wichtiges Signal für die Glaubwürdigkeit der USA.

14.04.2015 17:10 Kommentieren
Afghan family travels with a donkey at the Argo district in Badakhshan province
Kultur

Afghanistan Bloß kein „zweiter Irak“

FR-Afghanistan-Serie: Wer Afghanistan aus dem Blick verliert, spielt den islamistischen Terroristen in die Hände.

06.01.2015 14:27 Kommentieren
Politik

Kolumbien Gefährlicher Ausflug nach Kolumbien

Wie die Farc-Guerilla die Reisepläne des Entwicklungsministers Gerd Müller (CSU) beeinflusste. Statt mit dem Auto wurde die Delegation mit dem Militärhubschrauber zum Nationalpark geflogen.

Nach dem Angriff
Deutschland und die Welt

Afghanische Versprechen - und was davon gehalten wurde

Bei seinem Amtsantritt als Übergangspräsident Ende 2001 versprach der afghanische Präsident Hamid Karsai, «dass ich meine Aufgabe erfüllen will, Afghanistan Frieden zu bringen».

04.04.2014 11:38 Kommentieren
Pressekonferenz
Deutschland und die Welt

Analyse: Steinmeier macht Druck auf Karsai

Manches muss Frank-Walter Steinmeier an einem solchen Tag bekannt vorkommen. Die hektische Fahrt in der gepanzerten Kolonne durch die Straßen von Kabul, das Treffen mit Afghanistans umstrittenem Präsidenten Karsai in dessen Palast, die hochgesicherte deutsche Botschaft.

09.02.2014 12:59 Kommentieren
Politik

Bundeswehr in Afghanistan Kabinett billigt weiteren Einsatz

Der Fortschrittsbericht der Bundesregierung sieht viel Licht und noch mehr Schatten am Hindukusch und beschließt den Einsatz der Bundeswehr bis Ende 2014. Die Zahl der getöteten afghanischen Sicherheitskräfte indes hat sich verdoppelt.

Schlafmohn
Politik

Drogen-Anbaufläche in Afghanistan steigt auf Rekordwert

Ein Jahr vor dem Ende des Nato-Kampfeinsatzes hat die Anbaufläche für Schlafmohn zur Opiumproduktion in Afghanistan ein Rekordausmaß erreicht.

13.11.2013 12:12 Kommentieren
Drogen

Drogen Seidenstraßen ins Milieu

Ellenlange Wertschöpfungskette: Was in Europa geschnupft, geraucht, geschmissen und gespritzt wird, legt meist weite Wege zurück.

24.08.2013 13:32 Kommentieren
Drogen

Afghanistan Ein Geschäft für alle

Eine traurige Erfolgsgeschichte: Weil vom Opium-Anbau in Afghanistan viele profitieren, ist er so schwer zu bekämpfen. Seit Jahren löst in dem Land am Hindukusch eine Rekordernte von Schlafmohn die andere ab. Aus dem Schlafmohn wird Opium gewonnen, was die Grundsubstanz von Heroin ist.

Deutschland und die Welt

Farc schlagen Legalisierung des Drogenanbaus in Kolumbien vor

Die Farc-Guerilla hat die Legalisierung der Drogen in Kolumbien vorgeschlagen. Die linksgerichteten Rebellen forderten ...

07.02.2013 03:29 Kommentieren
Meinung

Analyse Drogen-Krieg Mexiko Beendet den Krieg!

Der bewaffnete Kampf gegen Drogen ist gescheitert. Die Weltgemeinschaft muss den Schritt in die Legalität wagen. Eine britische Studie zeigt Möglichkeiten auf.

Panorama

Anschlag in Lüttich Belgien unter Schock

Fünf Tote, 125 Verletzte, ein Land unter Schock: Lüttich will heute Mittag der Opfer des Anschlags mit Mahnwache und Schweigeminute gedenken. Ein 33-Jähriger zielte in der belgischen Stadt mit einer Kalaschnikow und Granaten wahllos auf Menschen an einer Bushaltestelle.

14.12.2011 18:06 Kommentieren
Afghanistan

Taliban Bauern zum Drogenanbau gezwungen

Aufständische in Afghanistan sollen Bauern zum Anbau von Schlafmohn verpflichten. Wer auf die legale Alternativen wie Safran setzt, riskiert sein Leben, meldet die Isaf.

13.12.2010 12:21 Kommentieren
Afghanistan

Afghanistan "Verlieren Sie bitte nicht die Geduld mit uns"

Mohammad Aqbal Azizi, Gouverneur der Provinz Laghman, spricht im FR-Interview über Fortschritte bei der Sicherheit und beim Wiederaufbau, das trotz des Kundus-Zwischenfalls immer noch positive Bild der Bundeswehr im Land und den Kampf gegen den Drogenanbau.

16.11.2010 14:34 Kommentieren
1 2 3

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum