Lade Inhalte...
Black Friday
Recht und Geld

Black Friday bis Cyber Monday Die neuen Schnäppchentage kommen

Neue Aktionstage verändern den Handel: Rabatte gibt es nicht mehr erst am Ende des Weihnachtsgeschäfts, sondern schon ganz am Anfang. Für den Handel ist das nicht ungefährlich. Ein Experte warnt: „Rabatte sind eine starke Droge.“

16.11.2018 11:28
Markus Söder und Horst Seehofer
Leitartikel

CSU Seehofers Erbe

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder könnte bald auch CSU-Chef werden. Dann ist der Machtmensch Söder zwar am Ziel. Doch seine Ämter könnten ihn vor unlösbare Aufgaben stellen. Der Leitartikel.

Antrag und Geldscheine
Rhein-Main

Das bringt der Tag Drogenkauf statt Auftragsmord

Prozess um doppelten Auftragsmord in Frankfurt +++ Schwarz-Grüne Sondierungsgespräche in Wiesbaden +++ Programm der Bad Hersfelder Festspiele +++ Das bringt der Tag in Hessen und Rhein-Main +++

Cannabis
Lionel Sanders
Weitere Sportarten

Ironman Sport statt Strick

Vor zehn Jahren noch den Drogen verfallen, ist der Kanadier Lionel Sanders heute der Topfavorit auf den bedeutendsten Ironman-Titel.

Patrick Lange
Weitere Sportarten

Triathlon auf Hawaii Kampf um die Krone: Lange will Ironman-Titel verteidigen

Der Titelverteidiger kommt aus Deutschland. Einer seiner größten Widersacher auch. Lange vs. Kienle ist aber nicht das einzige Duell der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii.

13.10.2018 07:20
Ludwig Hartmann und Markus Söder
Politik

Bayern-Wahl Drogen, Kreuze, Schleierfahndung

Im Streitgespräch der Frankfurter Rundschau schenken sich die bayrischen Spitzenkandidaten Markus Söder (CSU) und Ludwig Hartmann (Grüne) nichts. Es könnte sein, dass sie bald zusammen am Kabinettstisch sitzen.

Legal Highs - Todesdrogen aus dem Internet
TV-Kritik

„Legal Highs“, ZDFinfo „Das Zeug ist wie ein Monster“

Die Dokumentation über kinderleicht erhältliche psychoaktive Substanzen ist zwar überaus informativ, handwerklich aber fehlerhaft.

Wach
TV-Kritik

„Wach“, ZDF 86 Stunden reines Gefühl

„Wach“ ist der erste Spielfilm, der gleichzeitig bei ZDF und Youtube läuft. Drehbuch und Regie des Coming-of-Age-Dramas stammen von Ex-„Echt“-Frontmann Kim Frank.

Wiedersehen
Frankfurt

Jugendbande in Frankfurt Das Leben schlägt zurück

Ein Dokumentarfilm über drei ehemalige Mitglieder einer Frankfurter Jugendbande in den 90er Jahren zeigt, was aus den harten Jungs von damals geworden ist.

Tour de France
Hintergrund

Schafft er den Neuanfang? Ullrichs tiefer Fall: Doping, Alkohol, Drogen, Festnahmen

Jan Ullrich löst 1997 einen nie da gewesenen Radsport-Boom in Deutschland aus, als er die Tour de France gewinnt. Doch es folgt erst der tiefe Fall im Sport, dann in seinem Leben. Innerhalb weniger Tage wird er auf Mallorca und in Frankfurt festgenommen.

10.08.2018 16:35 Kommentieren
Mordkommission ermittelt
Panorama

Brandenburg Vermisster 13-jähriger Berliner ist tot

Seit Dienstag wurde ein 13-Jähriger aus Berlin vermisst. Seine Leiche wird auf einem Feld in Brandenburg entdeckt, sein Tod gibt Rätsel auf.

06.08.2018 13:26
Mohammed Bin Salman
Wirtschaft

Saudi-Arabien Entzug von der Droge Öl?

Kronprinz Mohammed bin Salman will die Wirtschaft Saudi-Arabiens modernisieren. Doch vielen seiner Landsleute fehlt die Lust zu arbeiten. Unsere Analyse.

Kabul
Panorama

Weltdrogenbericht Eine Dosis Heroin für fünf Euro

Heroin, Kokain, Schmerzmittel - die Zahl der Konsumenten steigt, wie der UN-Drogenbericht zeigt. Afghanistan ist nicht nur der größte Produzent von Opium, dort leiden auch zunehmend mehr Menschen an Drogensucht.

Man drinking rakija
Panorama

Alkoholismus Erst kommt der Stoff - dann die Probleme

Henning Hirsch ist trockener Alkoholiker. Vor Jahren war er ganz unten angelangt. In der FR berichtet er von seinem Ausstieg.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen