Lade Inhalte...
Der Film "Ben Is Back" kommt in die Kinos
Kino

Ben is Back Die Mutter des verlorenen Sohns

Eine grandiose Julia Roberts rettet Peter Hedges’ formelhaftes Drogendrama „Ben is Back“.

Adam und Evelyn
Kino

„Adam und Evelyn“ Und dieses Jahr am Balaton

Andreas Goldstein und Jakobine Motz haben den Roman „Adam und Evelyn“ von Ingo Schulze verfilmt. Er spielt im Sommer 1989.

Die verschwundene Familie
TV-Kritik

„Die verschwundene Familie“, ZDF Wie soll das enden?

Das ZDF verwickelt uns in den stimmungsvollen, aber dramaturgisch wenig einleuchtenden Krimi „Die verschwundene Familie“.

Ein starkes Team
Die Inselärztin
TV-Kritik

„Die Inselärztin: Das Geheimnis“, ARD Drama mit Meerblick

Der sehenswerte dritte Film aus der Mauritius-Reihe mit Anja Knauer hat gute Schauspieler, viel Sonne und Meer und einen gemeinen Cliffhanger zu bieten.

Szene aus „Der Junge muss an die frische Luft“
Kino

Caroline Link Ein Kinderreich für ein Pferd

Regisseurin Caroline Link spricht mit der FR über ihren Hape-Kerkeling-Film und hochbegabte Kinderdarsteller.

"Der süße Brei"
TV-Kritik

„Der süße Brei“, ZDF Märchenfilme an den Weihnachtstagen

Der etwas gediegen inszenierte Märchenfilm „Der süße Brei“ nach den Brüdern Grimm gehorcht dem üblichen ZDF-Schema. Alles über diesen und weitere Märchen an Weihnachten im ZDF.

Florian David Fitz
Leute

Florian David Fitz „Disziplin ist leider total unsexy“

Aber wir brauchen sie, sagt Florian David Fitz, um in der virtuellen Welt und ihren ganz realen Verlockungen nicht unterzugehen. Ein Gespräch über Minimalismus als Mode und Demokratie als Konsumgut.

Aenne Burda
TV-Kritik

„Aenne Burda – Die Wirtschaftswunderfrau“, ARD Sinnlichkeit und Eleganz, aber keine Raffinesse

Das biografische Drama mit Katharina Wackernagel in der Rolle der erfolgreichen Verlegerin ist als Zweiteiler deutlich zu lang geraten.

Helen Dorn
TV-Kritik

„Helen Dorn: Prager Botschaft“, ZDF Zwei Töchter, zwei Väter

Der reizvolle Schauplatzwechsel ist nicht die einzige Überraschung des zehnten Krimis mit der eigenwilligen Düsseldorfer Ermittlerin.

Al Pacino als „Scarface“
Kriminalität, Gericht

Landgericht Ganz großes Kino für den Kopf

Am Montag endet vor dem Landgericht ein langer Steuerbetrugsprozess – mit einer ziemlich spannenden Hintergrundgeschichte.

Spreewaldkrimi - Tödliche Heimkehr
Die Aldi-Brüder
TV-Kritik

„Die Aldi-Brüder“ Kein Tanz mit dem Teufel

Raymond Leys Dokudrama „Die Aldi-Brüder“ konzentriert sich auf die Entführung von Theo Albrecht und handelt den Aufstieg des Unternehmens zum Imperium eher nebenbei ab.

The Team II
TV-Kritik

„The Team II“, ZDF Selbst-erklärend

Niemand hat aus dem Fiasko der ersten Staffel gelernt, und so geht die Europol-Serie mit neuen Figuren aber den gleichen Qualitätsmangeln in die zweite Runde.

Tatort
TV-Kritik

Tatort: „Her mit der Marie!“ Man versteht sich

Schurken mit Teebeuteln: Beim sehr österreichischen Tatort „Her mit der Marie!“ hat der Zuschauer sein Vergnügen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen