Lade Inhalte...
Einzelhandel in Frankfurt
Frankfurt

Einzelhandel in Frankfurt Handelsverband fordert mehr Unterstützung

Der Handelsverband Hessen-Süd fordert die Stadt auf, mehr für den Einzelhandel in Frankfurt zu tun.Sie soll vor allem bei der Digitalisierung und beim Stadtmarketing aktiver werden.

Smarte Brille MotoHUD
Digital-Nachrichten

Elegant, klug und hilfreich Spannende Technik auf der CES

Wollen wir ein vernetztes Schlafzimmer? Wollen wir mit digitalen Inhalten vor unseren Augen die Realität überlagern? Und wer braucht eigentlich WLAN aus der Deckenlampe? Auf der Technik-Messe CES lassen sich Antworten finden - und noch viel mehr technische Lösungen.

10.01.2019 12:22
Das digitale Klassenzimmer
Gastbeiträge

Digitalisierung an Schulen Tablet und WLAN, das ist längst nicht alles

Dass die digitale Modernisierung der Schulen notwendig ist, wird niemand bestreiten. Aber noch wichtiger ist, was und wie unterrichtet wird. Der Gastbeitrag.

Digitalisierung in der Schule
Hintergrund

Reportage Das digitale Klassenzimmer

Ist Deutschland bereit für die Digitalisierung der Schulen? Während die Politik intensiv über das Großprojekt streitet, gehören Tablets und WLAN an manchen Schulen längst zum Alltag. Doch ganz unumstritten ist digitaler Unterricht nicht.

06.12.2018 14:04 Kommentieren
Schüler
Frankfurt

Medien Lehrer gegen offenes WLAN

Die Gewerkschaft GEW lehnt ein Netz ohne Jugendschutz ab.

Verkehr

Straßenbahnen in Frankfurt Nun doch WLAN in Bus und Bahn

Smarte Tram

Die neue Straßenbahnen in Frankfurt sollen ab 2020 Internet bieten. Außerdem wird der Netzzugang an Haltestellen geprüft.

Zugspitze
Reise-Nachrichten

Surfen auf dem Berg Die Zugspitze hat jetzt WLAN

Auf dem höchsten Berg Deutschlands mal eben die E-Mails checken? Oder online nach einem passenden Wanderweg suchen? Das ist ab jetzt möglich, denn auf der Zugspitze wurde WLAN eingerichtet.

23.11.2018 13:04
iPads
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Frankfurter Schulen bekommen WLAN

Nach monatelangem Streit in der Koalition soll nun an den Frankfurter Schulen die digitale Wende eingeleitet werden. 14 Pilotschulen können zunächst drahtlos ins Internet.

Tabletcomputer an Schulen
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Streit über WLAN an Schulen eskaliert

Bildungsdezernentin Sylvia Weber (SPD) fordert CDU-Parteichef Jan Schneider zum Eingreifen auf: Er soll seinen Fraktionschef zur Mäßigung aufrufen. Kurzum: Der Streit über WLAN an Schulen in Frankfurt eskaliert.

Tabletcomputer an Schulen
Frankfurt

Schulen in Frankfurt CDU blockiert erneut WLAN-Plan für Schulen

14 Pilotschulen sollten in Frankfurt eigentlich WLAN erhalten. Doch in buchstäblich letzter Minute legt sich die CDU im Römer quer.

Regionalzug
Reise-Nachrichten

Deutsche Bahn Viele Regionalzugstrecken noch Jahre ohne W-Lan

Von Funkloch zu Funkloch: Ist man im Nahverkehr der Deutschen Bahn unterwegs, lässt der Internet- und Mobilfunkempfang oft zu wünschen übrig. Das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.

14.11.2018 09:56
Kurhaus in Bad Homburg
Hochtaunus

Freies WLAN im Hochtaunus Freies WLAN in der Kronberger Altstadt

Einige Kommunen im Hochtaunus bieten bereits freies WLAN an. In Kronberg läuft beispielsweise ein Testbetrieb. Bad Homburg denkt an den Ausbau des Angebots.

Michael Knott
Digital-Nachrichten

Akkuschonend und zuverlässig Was kann die Datenübertragung mit Bluetooth?

Bluetooth hat sich in vielen, vor allem mobilen Geräten etabliert. Häufig dient es der Datenübertragung von A nach B. Aber wie funktioniert es eigentlich? Welche Standards gibt es, und was gilt es bei der Sicherheit zu beachten?

23.10.2018 12:44
Laptop
Frankfurt

WLAN an Schulen in Frankfurt CDU stellt neuen Antrag zu WLAN

Ein privater Anbieter soll einen drahtlosen Internetzugang an den Schulen in Frankfurt einrichten. Die SPD beklagt die Zeitverzögerung beim Thema WLAN.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen