Lade Inhalte...
Angela Merkel
Politik

Interview Annette Widmann-Mauz „Unser Land hat von Einwanderung profitiert“

Die Integrationsbeauftragte Widmann-Mauz über kulturelle Vielfalt, doppelte Staatsbürgerschaft und den Migrationspakt der UN.

Ralph Brinkhaus
Politik

Interview Ralph Brinkhaus „Die Union ist zu oft in der Verteidigungshaltung“

Der neue Fraktionsvorsitzende von CDU und CSU im Bundestag, Ralph Brinkhaus, über frisches Personal, Aktion versus Reaktion und Vorsicht bei der Wortwahl.

Hadija Haruna-Oelker
Kultur

Migration Es gibt keine deutsche Gesellschaft ohne uns

Wir müssten längst viel weiter sein. Sind wir aber nicht. Gedanken zum Deutschsein.

Mesut Özil
Ivan Rakitic
WM-Finalrunde

Doppelte Staatsbürgerschaft Rakitic: Mit Kroatien im Finale, aber Star der Schweiz

Ivan Rakitic nutzte einst Schalke 04 als Sprungbrett zu einer internationalen Karriere. Nun steht der gebürtige Schweizer im WM-Finale - und wird von der Diskussion um die doppelte Staatsbürgerschaft eingeholt.

14.07.2018 09:23
Erdogan
Kommentare

Kommentar Özil und Gündogan Empörung, jetzt!

Zwei deutsche Nationalspieler machen sich wenig Gedanken und einen Fehler. Und schon ist der Aufschrei in allen Lagern groß. Ein Kommentar.

Barnaby Joyce, Australiens Vize-Premier
Panorama

#barnabybaby Zu viele Affären - Australiens Vize tritt zurück

Vize-Premier Barnaby Joyce ist seinen Job los. Eine Geliebte mit gemeinsamen Kind, eine geheime Wohnung und Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs sind zuviel für den konservativen Politiker.

23.02.2018 09:29
Brite
Rodeln

Olympia als Highlight Rodler Staudinger: Ein Bayer als Brite im Eiskanal

In Deutschland schaffte er es kaum in die Kaderteams. Nun geht der Bayer Rupert Staudinger im Einsitzer der Männer für Großbritannien an den Start und erfüllt sich seinen olympischen Traum. Ohne Mama Rebecca hätte er es nie geschafft.

09.02.2018 08:00
Koalitionsverhandlungen
Sportpolitik

Vorstoß aus Wien Südtiroler für Österreich? - Italiens Sport empört

Die neue österreichische Regierung hat mit einem Vorstoß zu einer doppelten Staatsbürgerschaft für Südtiroler auch Empörung in der italienischen Sportwelt ausgelöst.

19.12.2017 16:24
Wilhelm-Leuschner-Medaille
Rhein-Main

Wilhelm-Leuschner-Medaille Roland Koch - ein Mensch, der polarisiert

Der hessische CDU-Politiker Roland Koch ist für viele Menschen eine Reizfigur. Dabei gilt er als einer der begabtesten Politiker in Deutschland. Ein Porträt.

01.12.2017 11:35
Roland Koch
Rhein-Main

Das bringt der Tag Kritik an Leuschner-Medaille für Roland Koch

+++ Die Wilhelm-Leuschner-Medaille an Roland Koch sorgt schon vor der Verleihung für Proteste +++ Ein türkischer Journalist erhält in Kassel einen Whistleblower-Preis +++ Das bringt der Tag in Hessen +++

Roland Koch
Landespolitik

Leuschner-Medaille Preis für Roland Koch polarisiert

Der Hessische Landtag debattiert kontrovers über die umstrittene Ehrung des Ex-Ministerpräsidenten – und über ein mögliches neues Vergabeverfahren.

Rhein-Main

Wilhelm-Leuschner-Medaille Rückendeckung für Roland Koch

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft greift den DGB an und verteidigt die Wilhelm-Leuschner-Medaille für Koch.

Römer
Frankfurt

Stadtparlament in Frankfurt Opposition verlässt aus Protest Parlament

Die Opposition will nicht länger von der Frankfurter Mega-Regierungskoalition an den Rand gedrängt werden. Deshalb bricht sie im Römer alle Regeln.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen