20. Oktober 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Steinmeier fliegt nach Moskau - Treffen mit Putin

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht am 25. Oktober Moskau. Dort trifft er mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zusammen, teilt das Präsidialamt mit. In der russischen Hauptstadt will Steinmeier auch die Kathedrale St. Peter und Paul besuchen.

16.10.2017 11:55 Kommentieren
Stadtentwicklung
Frankfurt

Altstadt in Frankfurt Neue Altstadt wird drei Tage gefeiert

Die Planungen zur Eröffnung der neuen Frankfurter Altstadt nehmen Formen an. Es gibt jedoch einen Disput um internationale Stars.

Schwarzbuch der Steuerzahler
Frankfurt

Steuerverschwendung in Frankfurt Drei teure Frankfurter Skandale

Der Bund der Steuerzahler kritisiert in seinem Schwarzbuch Fälle von Steuerverschwendung in Frankfurt. Dabei geht es um teure U-Bahn-Stationen an der U-Bahn-Linie 5 und das Stadthaus am Dom.

Tom Finland
Kino

Tom of Finland Im musealen Untergrund

Dome Karukoskis Biopic predigt, was wir wussten: Tom of Finland war ein großer Künstler.

04.10.2017 18:48 Kommentieren
Frankfurter Altstadt
Wohnen in Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Neue Frankfurter Altstadt ist bald fertig

Die Bauarbeiten an der neuen Frankfurter Altstadt gehen dem Ende entgegen. Die Bauzäune werden wohl Ende März verschwinden.

Getreidesilo
Panorama

Südafrika Betonröhren mit Herz

In Kapstadt hat das erste Museum für zeitgenössische afrikanische Kunst eröffnet. Die postmoderne Kathedrale sorgt für Jubel und Kritik.

Jochen Jourdan
Wohnen in Frankfurt

Architektur „Die meisten Architekten sind dumm“

„Wir haben als Architekten die Möglichkeit, unsere Umwelt zu bestimmen“, sagt der Stadtplaner Jochem Jourdan. Doch das sei nicht allen seiner Kollegen klar.

Junge Roma
Frankfurt

Filmprojekt „Wir sind stolz darauf, Roma zu sein“

Das Haus am Dom zeigt Filme, die junge Frauen über ihren Frankfurter Alltag zwischen Schule und Polizeikontrollen gedreht haben.

Basketball

Vor Spiel gegen Spanien „Keine Angst“: Schröder & Co. träumen von EM-Medaille

Nach dem größten Erfolg seit der Nowitzki-Ära wollen die deutschen Basketballer mehr. Auch die übermächtigen Spanier als Gegner im Viertelfinale können Dennis Schröder & Co. nicht schrecken. Der Anführer bekommt für die EM-Teilnahme ein paar Sonderwünsche erfüllt.

10.09.2017 23:16 Kommentieren
A woman sells coins with the image of Pope Francis outside the Cathedral of Bogota in Bolivar Square, Colombia
Politik

Papst-Besuch Bogotás leiser Stolz

Kolumbien erwartet viel vom Besuch des Papstes - sagt das aber nicht. Das Land pendelt zwischen befreiungstheologischer Vorfreude und konservativer Vorsicht.

Wahl
Bundestagswahl Frankfurt

FR-Aktion Stadtgespräch zur Wahl

Die Frankfurter Rundschau lädt die Kandidaten der Bundestagswahl am Donnerstag, 7. September, in das Haus am Dom ein.

Blick aus dem Haus am Dom
Frankfurt

Frankfurt Der Judenhass der Anderen

Die Podiumsdiskutanten im Haus am Dom loben Frankfurts Kante gegen Antisemitismus und das weit verbreitete „Verständnis für das Anderssein“. Da hänge Frankfurt sogar Berlin ab.

Astronomie Verein Orion
Rhein-Main

Astronomie Mit dem Volk zu den Sternen

Zum 20. Geburtstag hofft die Astronomische Gesellschaft Orion in Bad Homburg auf eine eigene Sternwarte.

„Doppelschlag“
Panorama

Köln für Franzosen Die Stadt der deutschen Latinos

Erst in den Dom, dann auf Tuchfühlung gehen – was französische Reiseführer empfehlen.

Baustelle Altstadt
Frankfurt-Ost

Neue Altstadt Frankfurter Krönungsweg nimmt Gestalt an

Die neue Frankfurter Altstadt nimmt zunehmend Gestalt an. Auch die Sanierungen am Hühnermarkt schreiten voran.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum