Lade Inhalte...
Simone Biles
Weitere Sportarten

Turn-WM in Doha Biles-Rekord: Zum vierten Mal Mehrkampf-Weltmeisterin

Sie galt als die haushohe Favoriten, doch musste sich Simone Biles nach zwei ungewohnten Fehlern strecken, um ihren vierten WM-Titel im Mehrkampf zu erkämpfen. Souverän meisterte sie aber diese Hürde. Elisabeth Seitz hatte keine Chance, in die Top Ten vorzustoßen.

01.11.2018 17:26 Kommentieren
Elisabeth Seitz
Weitere Sportarten

Titelkämpfe Turn-WM in der Wüste: Die Hitze stört Elisabeth Seitz wenig

Erwartungsfroh nehmen die deutschen Turner die erste Wüsten-WM in Angriff. Doch Verletzungssorgen haben die Hoffnungen der Männer gedämpft. Doch Rekordmeisterin Elisabeth Seitz fühlt sich glänzend in Form und träumt von ihrer ersten WM-Medaille.

25.10.2018 10:38 Kommentieren
Brand
Frankfurt

Rettungskräfte in Hessen schlagen Alarm Retter fordern mehr Respekt für ihre Arbeit

Eine Podiumsdiskussion im Haus am Dom zeigt die schwere Situation von Rettungskräften in Hessen. Übergriffe müssten hart sanktioniert werden, fordern einige Verantwortliche.

Brand
Frankfurt

Angriffe auf Einsatzkräfte in Hessen Wenn Retter angegriffen werden

Im Haus am Dom gibt es am Donnerstag eine Podiumsdiskussion über Angriffe auf Einsatzkräfte. In Hessen gab es im vergangenen Jahr mehr als 60 Gewalttaten.

Buchmesse
Buchmesse vor Ort

Buchmesse Frankfurt Mit Stier auf der Flucht

Das Struwwelpeter-Museum Frankfurt präsentiert eine Ausstellung zum georgischen Märchen „Tsikara“ - und spielt mit der Grenze zwischen Realität und Fantasie.

Open Books
Buchmesse vor Ort

Kultur in Frankfurt „Frankfurt rollt der Literatur den roten Teppich aus“

Sonja Vandenrath hat das Lesefest Open Books in Frankfurt erfunden. Im Interview spricht sie über die Erfahrungen der letzten zehn Jahre und die Zukunft des Buches.

Peter Draisaitl
Eishockey

Vater gegen Sohn Draisaitls Oilers testen in Köln

Für Köln ist die Partie ein Highlight, und für eine Familie ganz besonders: Am Mittwoch testet Eishockey-Star Leon Draisaitl mit dem NHL-Team aus Edmonton bei den Haien. Diese werden von Leons Vater Peter trainiert. Ein lockeres Spielchen ist aber nicht geplant.

02.10.2018 13:32 Kommentieren
Neue Frankfurter Altstadt
Ausstellung im Deutschen Architekturmuseum
Frankfurt-Ost

Altstadt in Frankfurt „Nationalismus ist auf dem Vormarsch“

Peter Cachola Schmal, Direktor des Deutschen Architekturmuseum, und Kurator Philipp Sturm sprechen im FR-Interview über die neue Frankfurter Altstadt und darüber, welche Bedeutung der Rechtspopulismus für die Architektur hat.

Kirchencafé spezial
Wetterau

Bad Vilbel Besuch aus Indien

Die Christuskirchengemeinde hat seit zwei Jahren eine Partnergemeinde auf dem Subkontinent. Die Pfarrer berichten von einem fruchtbaren Austausch.

Präsident Putin
Politik

Russland Merkwürdige Reisen eifriger Agenten

Der TV-Auftritt der russischen Verdächtigen im Vergiftungsfall Skripal geriet zum Reinfall. Auch die Schweiz protestiert gegen „illegale“ Aktivitäten Moskaus.

Gewinner des Wettbewerbs zur Neugestaltung Domplatz
Frankfurt-Ost

Altstadt Frankfurt Domplatz wird neu gestaltet

Das Areal am Dom soll autofrei und mit einem Brunnen aufgewertet werden. Bei einem Gestaltungswettbewerb für den Platz setzte sich jetzt ein Berliner Büro durch.

CDU-Erzählcafé  zur Altstadt
Michael Guntersdorf
Frankfurt

Städtische Bühnen „Die Voraussetzung ist der Konsens aller“

Michael Guntersdorf, Chef der Dom Römer GmbH, spricht im Interview mit der FR zu einem möglichen Engagement für die Städischen Bühnen.

Nach dem Tod von John McCain
Politik

USA Ein Hochamt für Amerikas Werte

Die Trauerfeier für McCain gerät zur eindrucksvollen Demonstration gegen US-Präsident Trump.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen