Lade Inhalte...
Neue Altstadt in Frankfurt
Frankfurt

Neue Altstadt in Frankfurt Wohnhaus mit wunderbarem Innenhof

Das „Goldenen Lämmchen“ in der Frankfurter neuen Altstadt war schon im 19. Jahrhundert eine touristische Attraktion. Jetzt sind hier fünf Wohnungen untergebracht, verkauft und auch schon bezogen.

Eden Hazard
Fußball-WM 2018

Niederlage gegen Frankreich Belgische Spieler mosern nach dem WM-Aus

Die belgischen Spieler verlieren sich nach der Niederlage gegen Frankreich in Vorwürfen - anders als ihre Trainer Martinez und Henry.

Queen Elizabeth Gardens
Politik

Nowitschok-Vergiftung Salisbury hält den Atem an

Im englischen Salisbury sind die Menschen nach der zweiten Nowitschok-Vergiftung verunsichert: Wen kann es noch treffen?

Goethes Tante
Frankfurt

Neue Altstadt in Frankfurt Struwwelpeter zieht bei Tante Melber ein

Attraktion in der neuen Altstadt in Frankfurt: Das Haus von Goethes lebenslustiger Tante wird als modernes Museum für alle Altersgruppen öffentlich zugänglich sein.

Firma Derix in Taunusstein
Rhein-Main

Ferien zu Hause Ein Traum in Glas

Glaskunst der Firma Derix ziert Kirchen, Flughäfen und Firmenzentralen in der ganzen Welt. Wer in den Werkstätten in Taunusstein vorbeischaut, trifft auf Menschen, die ihre Arbeit lieben.

Glyphosat
Frankfurt

Aktionsbündnis Gegen Glyphosat-Einsatz in Frankfurt

Das „Aktionsbündnis glyphosatfreies Frankfurt“ fordert, dass alle kommunalen Flächen künftig ohne das Pestizid bewirtschaftet werden.

Entscheidung
Basketball

Basketball-Finale BBL-Showdown: Heimvorteil und Routine gegen Unbekümmertheit

Am Samstagabend wird der deutsche Basketball-Meister gekürt. Gastgeber Bayern setzt auf die eigenen Fans und die Erfahrung, ALBA Berlin will ohne Druck den Münchner die Heimparty vermasseln.

16.06.2018 06:47 Kommentieren
Hypogäum
TV-Kritik

„Time Scanners - Geheimnisse in 3D“ Mit dem Kopf durch die Wand

Wissenschaft ohne Kreidestaub: Mit „Time Scanners - Geheimnisse in 3D“ lässt ZDFinfo lasern und macht historische Großbauten durchsichtig.

Fire Fit Championships in Rodgau
Kreis Offenbach

Wettbewerb in Hessen Mit schwerem Schlauch den Turm hinauf

400 Feuerwehrleute aus sieben Nationen schwitzen in Rodgau (Kreis Offenbach) bei der Fire-Fit-Championship für die WM-Qualifikation.

Frankfurt

World Club Dome in Frankfurt Feiern mit jungen Wilden und Celebrities

Party

Am Freitag startet das dreitägige Elektro-Musikfestival World Club Dome im Frankfurter Waldstadion. 150.000 Besucher werden erwartet. Und nicht nur im Stadion, sondern auch drumherum wird gefeiert.

FC Bayern München - Brose Bamberg
Basketball

Basketball-Playoffs Bayern-Demütigung für Bamberg - Hoeneß schwärmt

Der FC Bayern gibt Bamberg im Playoff-Halbfinale die nächste Lehrstunde. Mit einem weiteren Sieg können die Münchner die Titel-Ära des fränkischen Basketball-Rivalen nun beenden. Bambergs Coach appelliert an seine Profis.

27.05.2018 11:46 Kommentieren
Frankfurt

„Frankfurter HausGespräche“ Zentrum und Extreme

„Frankfurter HausGespräche“: An vier Abenden, jeweils montags um 19.30 Uhr, soll über die „Wechselspiele der offenen Gesellschaft“ diskutiert werden.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Streit ums Schulessen in Frankfurt

Seit bekannt ist, dass die IGS Nordend ihren Caterer für die Verpflegung der Schüler wechseln muss, ist das Schulessen bei Eltern ein heißes Thema. Die FR lädt deshalb zu einem Stadtgespräch.

Neue Altstadt
Frankfurt

Altstadt in Frankfurt Frankfurts Altstadt ist umstritten

Foto

Die Menschen erobern die neue Frankfurter Altstadt. Ihre Urteile schwanken zwischen „Legoland“ und „wunderbar“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen