Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

China belegt auch US-Elektroautos und Lachs mit Strafzöllen

China hat im Zollstreit mit den USA Listen mit Waren vorgelegt, die mit neuen Strafzöllen belegt werden sollen. Konkret sind zunächst ab 6. Juli zusätzliche Zölle von 25 Prozent auf 545 US-Waren im Wert von 34 Milliarden Dollar geplant.

17.06.2018 12:52 Kommentieren
Wirtschaft

Transfersysteme Hawala und andere Wege

Der größte Teil der Heimatüberweweisungen von Migranten kommt aus den reichen Ländern der OECD.

Heimatüberweisung
Wirtschaft

Heimatüberweisungen Migranten zahlen hohe Gebühren

Die Gebühren für Geldtransfers von Migranten in ihre Heimat sind unverschämt teuer. Das muss sich ändern, fordern Experten.

Deutschland und die Welt

China kündigt Strafzölle gegen USA für 6. Juli an

Im Handelsstreit mit den USA hat China Gegenmaßnahmen angekündigt. Wie die USA will China mit der Umsetzung der Zölle auf Waren im Wert von 50 Milliarden Dollar am 6. Juli beginnen.

16.06.2018 11:52 Kommentieren
Elizabeth Holmes
Wirtschaft

Theranos Betrug mit Bluttests

Die Erfolgsgeschichte von Theranos platzt wie eine Seifenblase. Self-Made-Milliardärin Elizabeth Holmes ist wegen Betrug angeklagt.

16.06.2018 10:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump lässt Handelsstreit auch mit China eskalieren

Donald Trump zieht seine Politik der wirtschaftlichen Abschottung auch gegen China durch. Der US-Präsident verhängte Strafzölle auf Waren im Wert von 50 Milliarden US-Dollar.

16.06.2018 04:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

China kündigt Strafzölle gegen USA für 6. Juli an

Im Handelsstreit mit den USA hat China seinen Fahrplan für Vergeltungszölle konkretisiert. Genau wie die USA will China mit der Umsetzung der Zölle auf Waren im Wert von 50 Milliarden Dollar am 6. Juli beginnen.

16.06.2018 02:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Handelsstreit drückt Dow leicht ins Minus

Die Eskalation des internationalen Handelsstreits hat an der Wall Street etwas auf die Stimmung gedrückt. US-Präsident Donald Trump machte ernst und verhängte gegen China Strafzölle auf Waren im Wert von 50 Milliarden US-Dollar. Der Leitindex Dow Jones fiel um 0,34 Prozent auf 25 090 Punkte. Der Euro notierte zuletzt bei 1,1608 Dollar.

16.06.2018 00:10 Kommentieren
Ping Pong
Wirtschaft

Handelsstreit USA und China spielen Ping-Pong

US-Präsident Trump weitet seine Strafzölle gegen China aus, die Volksrepublik reagiert umgehend. Auch ein Boykott von US-Produkten ist eine Option.

Deutschland und die Welt

US-Strafzölle gegen China belasten auch deutsche Wirtschaft

Die US-Strafzölle gegen China haben aus Sicht von Spitzenverbänden auch Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft. BDI-Präsident Dieter Kempf sagte, der Handelskonflikt ziehe auch Deutschland in Mitleidenschaft.

15.06.2018 16:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

China kündigt Vergeltungszölle gegen USA an

Als Reaktion auf milliardenschwere Strafzölle der USA hat China Vergeltungszölle auf amerikanische Waren im Wert von ebenfalls 50 Milliarden Dollar angekündigt. Wie das Pekinger Handelsministerium mitteilte, werde China mit Vergeltungszölle in gleicher

15.06.2018 15:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump verhängt Zölle gegen China - Peking droht mit Vergeltung

US-Präsident Donald Trump lässt gegen China Strafzölle auf Waren im Wert von 50 Milliarden US-Dollar verhängen. Das gab Trump bekannt. Zwar seien ihm die Freundschaft zu Präsident Xi Jinping und das Verhältnis zu China sehr wichtig, erklärte Trump.

15.06.2018 15:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

USA verhängen Strafzölle gegen China

Die USA verhängen gegen China Strafzölle auf Waren im Umfang von 50 Milliarden US-Dollar. Das gab Präsident Donald Trump bekannt.

15.06.2018 14:22 Kommentieren
Gastwirtschaft

US-Defizit Schwarzes Dollar-Loch

Warum die USA sich weiterhin massiv verschulden können.

Deutschland und die Welt

Medien: Trump macht bei Zöllen gegen China Ernst

Dem Welthandel droht eine weitere schwere Belastung: Berichten zufolge macht US-Präsident Donald Trump ernst und lässt heute gegen China Strafzölle auf Waren im Wert von 50 Milliarden US-Dollar verhängen.

15.06.2018 09:46 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen