24. April 201711°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
„Setzt Präsident Bannon ab!“
Hintergrund

Porträt „Der Puppenspieler“: Stephen Bannon, Trumps rechte Hand

Donald Trumps Chefstratege wirkt gerne im Verborgenen, öffentliche Auftritte von Stephen Bannon sind selten. Einen Puppenspieler nennen US-Medien den 63-Jährigen, weil sein Einfluss auf Trump so groß sei.

06.04.2017 15:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Doku über toten Heath Ledger - Trailer an seinem Geburtstag

Zum Geburtstag des 2008 gestorbenen Oscar-Preisträgers Heath Ledger ist der erste Trailer zu der Dokumentation „I Am Heath Ledger“ im Internet veröffentlicht worden.

05.04.2017 04:56 Kommentieren
Theresa May im Unterhaus
Hintergrund

Dokumentation Mays Rede im Parlament: „Es ist Zeit zusammenzukommen“

Die britische Regierung hat am Mittwoch offiziell den Austritt ihres Landes aus der Europäischen Union erklärt. Premierministerin Theresa May sagte dazu im britischen Parlament unter anderem:

29.03.2017 16:02 Kommentieren
James Baldwin
Kino

„I Am Not Your Negro“ Die Wurzel des Hasses

Regisseur Raoul Peck ist mit seinem Film „I Am Not Your Negro“ eine aufwühlende Dokumentation über die Geschichte schwarzer Amerikaner gelungen.

Lichter Filmfest
Frankfurt

Lichter Filmfest Aus den Resten des Schreckens

Der Frankfurter Adrian Oeser hat eine Dokumentation über ein griechisches Projekt gedreht, bei dem Flüchtlinge Taschen aus Rettungswesten und Schlauchbooten nähen. Auf dem Lichter Filmfest feiert der Film Premiere.

„Setzt Präsident Bannon ab!“
Hintergrund

Porträt Stephen Bannon, Trumps rechte Hand

Stephen Bannon (63) wirkt gerne im Verborgenen, öffentliche Auftritte von Donald Trumps Chefstrategen sind selten. Einen Puppenspieler nennen ihn US-Medien, weil sein Einfluss auf Trump so groß ist.

24.02.2017 15:10 Kommentieren
Panorama

Kolumbien Kindheit der Widersprüche

Wie lebt es sich als Sohn des berühmtesten Drogenbosses der Welt? Ein neues Buch gibt Einblicke in die Welt von Juan Pablo Escobar.

16.02.2017 13:58 Kommentieren
Frankfurt

Riederwald Gefährlicher Schulweg über den Erlenbruch

Die Grundschüler der Pestalozzischule im Riederwald müssen jeden Tag die viel befahrende Straße am Erlenbruch überqueren. Für ihre Dokumentation bekommen sie den Mobilitäts-Preis - doch ändern kann die Stadt an der Gefahrensituation nichts, sagt der Verkehrsdezernent.

Deutschland und die Welt

Die Aussagen Winterkorns im U-Ausschuss

Der frühere VW-Konzernchef Martin Winterkorn hat im Abgas-Untersuchungsausschuss des Bundestages ausgesagt. Eine Dokumentation seiner wichtigsten Äußerungen:

27.01.2017 12:38 Kommentieren
TV-Kritik

„Das Sacher“, ZDF Was da noch alles kommen möcht’

Der ZDF-Zweiteiler „Das Sacher“ saust durch Jahrzehnte österreichischer Geschichte, und wir sausen mit.

1. Liga

Die Bullen von Leipzig sind schon lange angekommen

In diesem Moment grätscht der RB-Fan beherzt dazwischen. «RasenBallsport», korrigiert er den Moderator, nicht Red Bull Leipzig. Beim Sensationsaufsteiger in der Fußball-Bundesliga ist manches anders.

23.12.2016 15:42 Kommentieren
Wirtschaft

Jobcenter Weiterbildung, die verpufft

Fehlende berufliche Abschlüsse sind das größte Hindernis für Arbeitslose. Trotzdem versäumen Jobcenter es häufig, neue Qualifikationen kenntlich zu machen.

Kreis Offenbach

Rodgau Künstler stellt in Paris aus

Der Fotograf Michael Bunzendahl arbeitet an einer Dokumentation über Friedhelm Meinaß. Der wird bald ins Centre Pompidou eingeladen.

TV-Kritik

„Angela Merkel – Die Unerwartete“ Die Machiavellistin

Wie sich Arte und MDR mit einer Dokumentation noch einmal an der Erklärung Angela Merkels versuchen.

Medien

Dokumentation Silvio Berlusconi Einer wie Donald Trump

Netflix zeigt eine umfassende Dokumentation über Italiens ehemaligen Premier Silvio Berlusconi.

29.11.2016 15:35 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum