Lade Inhalte...
Literatur

Literatur Die Bedingung der Freiheit

Ein Leben für den und mit dem Konflikt: Franziska Meiforts gelungene Biografie über den Liberalen und Soziologen Ralf Dahrendorf.

Stephen Hawking
Leute

Astrophysik für alle Interesse an Hawkings Doktorarbeit lässt Website abstürzen

Die 134 Seiten umfassende Arbeit „Merkmale sich ausdehnender Universen“ wurde binnen Stunden über 60 000 Mal abgerufen. Diesen Ansturm habe das Portal vorübergehend nicht verkraftet, teilte die Universität Cambridge mit.

24.10.2017 11:07 Kommentieren
Getränke-Kiosk "Yok Yok"
Frankfurt

Bahnhofsviertel Frankfurt Gehsteig-Party am Kiosk

Banken, Bordelle, Szenekneipen: Das Frankfurter Bahnhofsviertel hat ein besonderes Flair. Vor dem Kiosk „Yok Yok“ sammelt sich regelmäßig eine feiernde Menschenmenge. Zwei Stunden vor Mitternacht teilt sie sich in zwei Blöcke.

25.07.2017 08:25 Kommentieren
Motril
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Jetzt sind Flüchtlinge Wahlkampf-Thema

Während die Kanzlerin urlaubt, forcieren SPD-Kandidat Schulz und CSU-Chef Seehofer das Thema Flüchtlinge. Und Karl-Theodor zu Guttenberg mischt auch noch mit.

Karl-Theodor zu Guttenberg
Bundestagswahl 2017

CSU-Wahlkampf In Demut kehrt Guttenberg in die Politik zurück

Ex-Politstar und CSU-Minister Guttenberg macht Wahlkampf für die CSU. Will seine Partei testen, wie gut der Freiherr inzwischen wieder ankommt?

Auftakt Klausur CSU-Landesgruppe
Politik

CSU Personalrochade bei der CSU

Die Klausurtagung im fränkischen Kloster Banz bringt einigen neue Posten - und einen Abschied.

Karl-Theodor zu Guttenberg
Politik

CDU/CSU Guttenberg: „Ein kurzzeitig auftretender Ackergaul“

2011 war der damalige CSU-Hoffnungsträger als Bundesminister zurückgetreten. Immer wieder gibt es seitdem Gerüchte über eine Rückkehr in die deutsche Politik.

02.07.2017 23:00 Kommentieren
Gerhard Steines
Sportpolitik

Lehren daraus ziehen DOSB zu Doping-Dissertation: „Wichtige Erkenntnisse“

Die Dissertation von Simon Krivec zur Doping-Vergangenheit in Westdeutschland bewegt weiter die Gemüter. Auch der einstige deutsche Kugelstoß-Meister Gerhard Steines bestätigte die Anabolika-Einnahme. Der DOSB erwartet wichtige Erkenntnisse.

28.03.2017 17:26 Kommentieren
Fritz Sörgel
Sportpolitik

DOH: Aufarbeitung nötig Sörgel zu Doping-Belegen: „Sittenbild wird vervollständigt“

Nach den neuen Belegen für Doping in Westdeutschland sieht Experte Fritz Sörgel das „Sittenbild Sport“ vervollständigt.

27.03.2017 13:32 Kommentieren
Doping
Leichtathletik

Dissertation 31 frühere Leichtathleten geben Anabolika-Doping zu

Ein Wissenschaftler von der Uni Hamburg liefert neue Belege für Doping in der Bundesrepublik. 31 ehemalige Leichtathleten im Westen geben zu, dass sie ihren Leistungen mit Anabolika einen Schub gaben. Einer von ihnen traut sich in der ARD-„Sportschau“ vor die Kamera.

26.03.2017 13:26 Kommentieren
Bundestagwahl
Politik

Bundestagswahl Seehofer setzt auf Guttenberg

Der über seine Doktorarbeit gestürzte einstige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wird im Bundestagswahlkampf mitmischen. "Er will seiner Familie helfen, seiner CSU", sagt CSU-Chef Seehofer.

12.03.2017 22:26 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Kurt-Ruths-Preis für Chemiker

Lukas Kaltschnee hat an der Technischen Universität Darmstadt in seiner Dissertation unter anderem zur Wirkweise von Medikamenten-Wirkstoffen geforscht.

Politik

Union CSU mag Merkel plötzlich wieder

CSU-Chef Horst Seehofer unterstützt nun doch Angela Merkels Kanzlerkandidatur, die Union plant ein „Zukunftstreffen“: Der Wahlkampf kann losgehen.

Politik

Bundestagswahl CSU unterstützt Merkel-Kandidatur

Trotz des Streits über die Asylpolitik wird die CSU die Kanzlerkandidatur von Angela Merkel (CDU) unterstützen, sagt Horst Seehofer. Der CSU-Chef will außerdem Karl-Theodor zu Guttenberg für den Wahlkampf seiner Partei reaktivieren.

29.01.2017 10:50 Kommentieren
Wissen

Wissenschaft Fasziniert von Religionen

Für den Direktor des Frankfurter Frobenius-Instituts ist Religion der Dreh- und Angelpunkt von Gesellschaften. Auf seinen Reisen taucht Roland Hardenberg tief in fremde Kulturen ein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum