Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 16. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. Februar 2018:

16.02.2018 00:00 Kommentieren
Demonstration gegen Südafrikas Präsident Zuma
Politik

Südafrika ANC-Partei will Jacob Zuma aus dem Amt jagen

Der Countdown für Jacob Zuma läuft. Südafrikas Regierungspartei ANC setzt dem Präsidenten eine Deadline für den Rücktritt.

Urban Priol
Landespolitik

Landtag in Hessen Guter Empfang

Bei den Neujahrsempfängen der Fraktionen gab es beste Unterhaltung. Die Kolumne aus dem Landtag in Hessen.

Die Antigone des Sophokles
Theater

Staatstheater Wiesbaden Allein gegen die mächtigen Männer

Manfred Karge bringt im Staatstheater Wiesbaden Bertolt Brechts „Antigone“ statisch und klar auf die Bühne.

Proteste im Iran
Politik

Iran „Ihr Kapitalisten-Mullahs“

Mindestens zehn Demonstranten werden bei landesweiten Protesten im Iran gegen das Mullah-Regime getötet. Der Kopftuch-Zwang in der Islamischen Republik wackelt bereits.

Dreadnought
Digitale Spiele

Neues zum Jahresende Neue Konsolenspiele: Freiheitskämpfer und Flotten-Admirale

Eine Shinto-Göttin muss die Welt vor dem bösen Drachen retten, und auch ein Fledermaus-Chamäleon-Gespann stürzt sich in den Kampf gegen das Böse. Wer es auf der Konsole gern weniger dramatisch mag, kann auf die Rennstrecke gehen - oder Raumschiffe in Stücke schießen.

26.12.2017 04:48 Kommentieren
Jubel in Harare
Hintergrund

Menschen feiern Mugabes Abgang Jubel in Harare: „Ich dachte, er wäre unsterblich“

Es ist vorbei. Robert Mugabe hat sich bis zuletzt an die Macht geklammert. Ein Militärputsch leitete seinen Niedergang ein. Für Simbabwe bricht eine neue Ära an.

21.11.2017 22:14 Kommentieren
Robert Mugabe
Hintergrund

37 Jahre an der Macht Mugabe - Vom Freiheitskämpfer zum Despoten

Robert Mugabe war einst ein Hoffnungsträger Afrikas. Doch dann klammerte er sich an die Macht. Er ließ Simbabwe in den Ruin abgleiten. Seither wurde sein Name mit Wahlfälschung, Gewalt und Hyperinflation verbunden.

21.11.2017 22:08 Kommentieren
Robert Mugabe
Hintergrund

Porträt Mugabe nach Jahrzehnten an der Macht vor dem Aus

Robert Mugabe war einst ein Hoffnungsträger Afrikas. Doch dann klammerte sich er an die Macht. Er ließ Simbabwe in den Ruin abgleiten. Seither wird sein Name mit Wahlfälschung, Gewalt und Hyperinflation verbunden.

17.11.2017 16:26 Kommentieren
Robert Mugabe
Hintergrund

Porträt Mugabe nach Jahrzehnten an der Macht vor dem Aus

Robert Mugabe war einst ein Hoffnungsträger Afrikas. Doch dann klammerte sich er an die Macht. Er ließ Simbabwe in den Ruin abgleiten. Seither wird sein Name mit Wahlfälschung, Gewalt und Hyperinflation verbunden.

15.11.2017 18:14 Kommentieren
Demonstration
Kommentare

AfD und Carsten Härle Wenn die Rechten das Opfer zum Täter machen

Eine Schülerin erhält einen Preis für Zivilcourage und die Rechten bekommen Schnappatmung. Der Shitstorm gegen die 15-Jährige dreht sich um die These, Zivilcourage sei „verblockwartet“ worden. Ein Kommentar.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 5. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5. November 2017:

05.11.2017 00:02 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 20. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. Oktober 2017:

20.10.2017 00:01 Kommentieren
Panorama

Ché Guevara Bis zum bitteren Ende

Guevara

50 Jahre nach dem Tod des Guerillero: Ernesto Ché Guevara und nach ihm viele andere glaubten, die Bedingungen für eine Revolution könnten allein mit dem Willen geschaffen werden. Sie sind alle gescheitert.

Petry und Pretzell
Bundestagswahl 2017

DieBlauen.de Frauke Petry, erst beleidigt und dann blau

Die ehemalige AfD-Ikone will vermutlich mit ihrem Gatten Marcus Pretzell eine neue Partei gründen. Oder eine Bewegung. Das dafür nötige Einsammeln alter Partei-Mitstreiter gestaltet sich allerdings zäh.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum