Lade Inhalte...
Wahlkampf in Bayern
Panorama

Oktoberfest Dirndl-Tradition? Von wegen ...

Zu Beginn der Wiesn trugen Männer Gehrock und Zylinder. Auch für Damen galt eine andere Kleiderordnung als heute.

04.10.2018 14:43 Kommentieren
Public Viewing
Dirndl von Ernsting's family
Lifestyle

Stilsicher auf die Wiesn Ein modischer Knigge fürs Oktoberfest

Volksfeste in Süddeutschland kommen nicht ohne sie aus: die Tracht. Aber auch auf Oktoberfesten in ganz Deutschland tragen Feiernde Dirndl und Lederhose. Ein Überblick über Dresscodes, Stilfragen und die Trends.

10.09.2018 13:34 Kommentieren
Dominikanerkloster
Frankfurt-West

Pfennig-Bazar in Frankfurt Heute geht der „Pfennig-Bazar“ weiter

Der Pfennig-Bazar im Frankfurter Dominikanerkloster ist vor allem bei Schnäppchenjägern beliebt. Doch mit sich handeln lassen die Verkäufer dort nicht. Denn der Erlös ist für einen guten Zweck. Heute geht es weiter.

Leavenworth
Reise-Nachrichten

Berge und zünftige Wirtshäuser Das Dorf Leavenworth in den USA lebt bayerische Tradition

Bayern ist ein Touristenmagnet. Alpen und Schloss Neuschwanstein, Dirndl, Blasmusik und Bier: So stellen sich viele Besucher den Freistaat vor - und sie nehmen diesen Lebensstil bisweilen mit in ihre Heimat. Bayerisches Brauchtum als erfolgreiches Exportgut.

28.08.2018 14:58 Kommentieren
Politik

Putin in Österreich Sehr viel Wirbel um ein Dirndl

Österreich

Die österreichische Außenministerin Karin Kneissl gönnt sich einen Hochzeitstanz mit Wladimir Putin, während Kanzlerin Merkel dem russischen Präsidenten eher distanziert begegnet.

Horst Seehofer
Times mager

Times mager Horst Seehofer und der Heimatverlust

Was immer aber meine Heimat ist, es lag bis gestern in Europa.Dazu gehört ursächlich das Recht auf Asyl. Wo es bedroht ist, fühle ich mich fremd.

Veronika Velez-Zuzulova
Ski alpin

Mit Kleid und Blumenkranz Velez-Zuzulova und Kirchgasser sagen in Ofterschwang Adieu

Michaela Kirchgasser verzichtete auf den Helm und wählte ein rosafarbenes Dirndl, Veronika Velez-Zuzolova entschied sich ebenfalls für ein traditionelles Kleid und einen Blumenkranz über der Skibrille.

10.03.2018 13:42 Kommentieren
-
Bundestagswahl 2017

Innenministerium Horst Seehofers neue Heimat

Der Zuschnitt von Horst Seehofers Ministerium scheint viel zu groß, aber dem Bayern wird die Führung durchaus zugetraut. Angst gibt es nur vor bayrischen Wahlkämpfern.

CSU-Vorstandssitzung
Bundestagswahl 2017

GroKo Seehofer wird Dorf-Entwicklungsminister

Als Minister für „Heimat“ will sich CSU-Chef Horst Seehofer in einer möglichen Großen Koalition vor allem um die Dorf-und Stadtentwicklung kümmern.

08.02.2018 11:40 Kommentieren
„Sportler des Jahres 2017“
Weitere Sportarten

Gala in Baden-Baden Dahlmeier, Rydzek und Beach-Duo „Sportler des Jahres“

Biathletin Laura Dahlmeier krönt eine außergewöhnliche Saison mit der Ehrung zur „Sportlerin des Jahres“. Bei den Männern setzt sich der erfolgreichste Kombinierer der WM-Geschichte durch. Die Beachvolleyballerinnen Ludwig/Walkenhorst gewinnen sogar erneut.

17.12.2017 23:12 Kommentieren
Wohnung in München
Reise-Nachrichten

Übernachten in München Das lukrative Geschäft mit dem Wiesn-Schlafplatz

Beim Oktoberfest schießen die Übernachtungskosten für die Gäste aus aller Welt durch die Decke. Hotelzimmer sind ausgebucht, private Zimmer werden zur begehrten Alternative. Ein Geschäft für Online-Anbieter. Nicht jeder hält sich dabei an die Vorschriften.

26.09.2017 10:06 Kommentieren
Oktoberfest 2017
Reise-Nachrichten

„Gut gemeint und voll daneben“ Oktoberfest 2017: Wiesn-Warnung an Schwule übertrieben?

Leben und leben lassen. Das Münchner Motto für Toleranz. Ausgerechnet auf dem Oktoberfest hat nun eine Wiesn-Warnung für Schwule eine Debatte ausgelöst. Dabei feiern sie seit Jahrzehnten zu Tausenden auf dem größten Volksfest der Welt.

19.09.2017 11:30 Kommentieren
Dieter Reiter
Leute

Wiesn 2017 „O'zapft is“: 184. Oktoberfest hat begonnen

Erst Regen, dann Bier in Strömen - das Münchner Oktoberfest beginnt trotz miesen Wetters entspannt und fröhlich. Tracht: Weiter angesagt. Sicherheit: Keine Zwischenfälle. Wahlkampf: Auf der Wiesn offiziell kein Thema.

16.09.2017 20:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen