Lade Inhalte...
César Luis Menotti
Auslands-Fußball

Ehemaliger Nationaltrainer Menotti wird Direktor für Auswahlteams Argentiniens

Der frühere Nationaltrainer César Luis Menotti bekommt mit 80 Jahren noch einmal einen neuen Job beim argentinischen Fußballverband.

14.01.2019 19:58
Andreas Wieckenberg
Hochtaunus

Schlosshotel Kronberg Schlosshotel hat neuen Chef

Das Fünf-Sterne-Superior-Haus in Kronberg hat einen neuen Boss: Andreas Wieckenberg hat die Leitung des exklusiven Schlosshotels übernommen.

VfB-Sportvorstand
1. Liga

Wunschkandidat nicht frei VfB Stuttgart sucht weiter Technischen Direktor

Laut Sportvorstand Michael Reschke hat sich beim abstiegsbedrohten VfB Stuttgart die Verpflichtung eines Technischen Direktors erst einmal zerschlagen.

03.01.2019 21:28
Tilman Michael
Frankfurt

Oper Frankfurt Das Glücksgefühl des Gesangs

Tilman Michael, der Direktor des Chors der Oper Frankfurt, hat den Klangkörper neu aufgestellt und wird dafür vom Publikum gefeiert.

Städelschule
Frankfurt

Städelschule Frankfurt Jetzt Hochschule des Landes

Vom 1. Januar an ist Städelschule Frankfurt eine Hochschule des Landes Hessen. Direktor Pirotte betont, dass durch Übergang die Autonomie der Hochschule und die Freiheit des Unterrichts nicht eingeschränkt werde.

Frankfurt

Jüdisches Museum in Frankfurt Antisemitismus und Anfeindungen zum Trotz

Jüdisches Museum in Frankfurt

Antisemitismus und Anfeindungen zum Trotz lässt sich Mirjam Wenzel, Direktorin des Jüdischen Museums in Frankfurt, in ihrer Arbeit nicht irritieren.

Frankfurt

Frankfurter Universitätskliniikum Neuen Geschäftsführer bestellt

Adrian Lucya kommt aus dem eigenen Haus . Seine „souveräne und strukturierte Arbeit“ wird geschätzt. Wissenschaftsminister Rhein freut sich auf die Zusammenarbeit.

Kurschwankungen an der Börse
Recht und Geld

„Zurück auf normal“ Was Anleger im Jahr 2019 erwartet

Die Party scheint vorbei - zumindest an den Börsen. Weltweit schlugen die Kurse 2018 immer wieder aus, mal nach oben, dann wieder kräftig nach unten. Die Risiken scheinen größer geworden zu sein. Wie können Anleger damit umgehen, und was erwartet sie 2019?

18.12.2018 09:58
Axel Honneth und Ferdinand Sutterlüty
Kultur

Institut für Sozialforschung Reflexionen aus dem paradoxen Leben

Das Frankfurter Institut für Sozialforschung verabschiedet seinen langjährigen Direktor Axel Honneth.

Frankfurt

Event Stadt erhöht Zuschuss für „Lichter Filmfest“

Das beliebte Festival sieht sich an der „Schmerzgrenze“: Ohne den Einsatz der vielen Ehrenamtlichen ginge nichts.

Effie Rolfs
Frankfurt

Kulturpreis Goetheplakette für Bodo Kirchhoff und Effie Rolfs

Der Schriftsteller und die Direktorin des Kabaretts „Die Schmiere“ erhalten den Kulturpreis 2019.

Naxos-Theater in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Naxos-Theater in Frankfurt Naxos-Theater droht die Schließung

Kontrolleure entdecken im Naxos-Theater in Frankfurt ungenehmigte Einbauten und Brandschutzmängel. Direktor Willy Praml will die Auflagen erfüllen. Doch das ist nicht ganz einfach.

Neues Universitäres Herzzentrum Frankfurt
Frankfurt

Herzzentrum in Frankfurt Herzpatienten gemeinsam helfen

Das neue Frankfurter Herzzentrum will mehrere medizinische Disziplinen bündeln, um den Patienten in allen Lebenslagen helfen zu können. Eine eigene Intensivstation ist in Planung.

Ewald Lienen
Fußball

Technischer Direktor St. Pauli Rebell, Mahner, Gutmensch: „Zettel-Ewald“ Lienen wird 65

Ewald Lienen ist ruhiger geworden, aber immer noch streitbar. Für viele ist er das Gewissen des Profi-Fußballs. Der Mahner ist nicht umsonst beim FC St. Pauli. Jetzt wird er 65.

28.11.2018 08:22
Susanne Pfeffer
Frankfurt

MMK „Das Museum ist nur eine Plattform“

Susanne Pfeffer, Direktorin des Museums für Moderne Kunst, über ihr erstes Jahr, die extrem gewalttätige Zeit und die Dominanz der Bilder.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen