Lade Inhalte...
Kliniken in Frankfurt
Frankfurt-Süd

Uniklinikum Frankfurt Hoffnung für Krebs- und Schlaganfallpatienten

An der Frankfurter Uniklinik haben zwei neue Direktoren ihre Arbeit aufgenommen. Peter Wild leitet künftig die Pathologie, Elke Hattinger die Neuroradiologie.

Frankfurt

Kultur Museen arbeiten NS-Vergangenheit auf

Insgesamt fünf Museen in Frankfurt zeigen den aktuellen Stand ihrer Provenienzforschung - nun auch das Archäologische Museum.

Bierhoff und Grindel
Deutsches WM-Team

Fragen und Antworten WM-Krise als DFB-Krise: Bierhoff und Grindel unter Zugzwang

Die Aufarbeitung des missglückten WM-Sommers wird für den DFB immer heikler. Im Zentrum der Kritik stehen Verbandschef Grindel und Teammanager Bierhoff. Rücktrittsforderungen werden laut. Ein radikaler Schnitt hätte für den DFB aber gravierende Konsequenzen.

12.07.2018 14:17 Kommentieren
Am Strand
Kunst

DDR-Kunst Noch immer voller Emotionen

Wenn DDR-Kunst gezeigt wird, gibt es heftige Debatten. Jetzt holen endlich auch Dresdens Kunstsammlungen die Werke aus dem Depot.

Pariser Luxushotel „Lutetia“
Reise-Nachrichten

Weniger Zimmer, mehr Personal Legendäres „Lutetia“ öffnet wieder

Das Grandhotel „Lutetia“ will nach jahrelangem Umbau vom Luxusboom in Paris profitieren. Zig Promis waren hier einquartiert - genauso wie Hitler-Gegner und deutsche Besatzer in den dunklen Jahren der französischen Hauptstadt.

12.07.2018 04:59 Kommentieren
Thomas Schaaf
1. Liga

Rückkehrer Neuer Job, neue Ideen: Schaaf soll Werder Bremen entwickeln

14 Jahre war Thomas Schaaf Trainer bei Werder Bremen. Jetzt kehrt er als Technischer Direktor zurück an die Stätte seiner größten Erfolge und soll junge Spieler in den Profibereich führen.

11.07.2018 15:17 Kommentieren
Frankfurt

Filmmuseum Frankfurt Filmmuseum soll international aktiv sein

Ellen Harrington

Ellen M. Harrington, die neue Direktorin des Deutschen Filmmuseums in Frankfurt, hat sich im ersten halben Jahr gut eingearbeitet und verhandelt über Ankäufe.

Frankfurt

Fritz-Bauer-Institut „Die Holocaust-Leugner sind sehr laut“

Fritz-Bauer-Institut

Sybille Steinbacher, Direktorin des Fritz-Bauer-Instituts, spricht über den Kampf gegen fehlendes Geschichtswissen, Fritz Bauer und die Situation des Instituts in Zeiten der AfD.

Christel Kelm
Wissen

Bremen Klage gegen Inklusionsklasse

Eine Bremer Schulleiterin wehrt sich gerichtlich gegen die Inklusion von geistig Behinderten an Gymnasien. Doch große Erfolgschancen hat sie nicht.

Wolfgang David
Frankfurt

Archäologisches Museum Volle Bude mit großer Sphinx

Wolfgang David, der neue Direktor des Archäologischen Museums in Frankfurt, möchte ein junges Publikum anlocken.

Unglücksfall im Frankfurter Zoo
Frankfurt

Unglück im Zoo Zweijähriger wird obduziert

Direktor Casares sagt nach dem Unglücksfall vom Freitag: „Der Zoo ist sicher“. Die Kamelanlage wird umgebaut – aber nicht aus Sicherheitsgründen.

Unglücksfall im Frankfurter Zoo
Frankfurt

Frankfurter Zoo Gericht ordnet nach Tod von Kleinkind Obduktion an

1. Update Polizeiermittler versuchen zu klären, wie ein Zweijähriger am Freitag im Kamelgehege des Frankfurter Zoos ertrinken konnte.

Anhörung ohne Lorz
Rhein-Main

Schulen in Hessen Schuldirektoren fühlen sich überlastet

Führungskräfte an hessischen Schulen haben kaum Zeit für Schüler und Eltern. Bei einer Anhörung der FDP-Fraktion berichten sie von zusätzlichen Verwaltungsaufgaben, langen Arbeitszeiten und mangelnder Unterstützung.

Museen in Frankfurt
Frankfurt

Schirn in Franfurt Nachts durch die Ausstellung

Ronald Kammer, Technischer Direktor der Frankfurter Schirn, spricht über die Anfänge der Kunsthalle.

Gernhardt-Ausstellung in der Caricatura
Frankfurt

Museum für komische Kunst Autonomie für Caricatura gefordert

Prominente Künstler fordern, das Museum in Frankfurt soll künftig eigenständig sein, um besser wirtschaften zu können.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen