Lade Inhalte...
Africa Greentec
Wirtschaft

Africa Greentec Voller Energie nach Afrika

Torsten Schreiber baut auf dem Nachbarkontinent ein Solarunternehmen auf, das drei Millionen Bürger mit Strom versorgen soll. Das verändert das Leben der Menschen grundlegend. Der Bund sichert das Projekt jetzt finanziell ab.

Türkei
Wirtschaft

Türkei „Die Wirtschaft steht nicht unter Terror-Verdacht“

Handelskammerchef Frank Kaiser spricht in der FR über den Verfall der Lira und die Situation deutscher Unternehmer in der Türkei.

Gastwirtschaft

Sozialwesen Kapitalisierte Hilfe

Anleger drängen in die Lücke, die der sozialpolitische Kahlschlag hinterlässt. „Impact investing“ soll soziale Wirkung erzielen, zugleich aber auch Gewinne erwirtschaften.

Istanbul, Türkei
Wirtschaft

Türkei Erdogan flutet die Wirtschaft mit Krediten

Die türkische Wirtschaft wächst im ersten Quartal überraschend stark. Das kommt Präsident Recep Tayyip Erdogan zugute. Es gibt jedoch Zweifel an der Verlässlichkeit der Zahlen.

G20
Wirtschaft

USA Verschreckt Donald Trump die Investoren?

Eine Statistik legt nahe, dass ausländische Firmen seit dem Amtsantritt von Donald Trump einen Bogen um die USA machen. Das stimmt so wohl nicht.

04.07.2017 13:39
Geldscheine
Wirtschaft

Finanzzentren Das globale Steuerkarussell

Die globalen ausländischen Direktinvestitionen sind in den vergangenen Jahren massiv gestiegen. Wer dabei vor allem an Fabriken und Jobs denkt, irrt.

NPD-Kundgebung
Rechtsextremismus

Rechtsextreme Bundestag streicht NPD das Geld

Die rechtsextreme NPD hat künftig wohl keinen Zugriff mehr auf Steuergelder. Möglich macht das eine Änderung des Grundgesetzes, die der Bundestag mit breiter Mehrheit beschlossen hat.

22.06.2017 16:32
Containerterminal in Bremerhaven
Hintergrund

Fragen und Antworten Was ist am deutschen Handelsüberschuss so schlimm?

Tiefschwarze Szenarien wurden zum Amtsantritt der neuen US-Regierung gemalt. Donald Trump könnte die Welt in einen „Handelskrieg“ stürzen - mit ungeahnten Folgen für die zunehmend globalisierte Wirtschaftswelt. Nun gewinnt die Debatte an Fahrt.

31.05.2017 15:29 Kommentieren
Automatica
Wirtschaft

Investment-Vergleich Deutschland bei Investoren beliebter als China

Deutschland wird in den Augen großer Konzerne immer attraktiver. Im Investment-Vergleich der Unternehmensberatung A.T. Kearney landet die Bundesrepublik auf dem zweiten Platz. Ein Grund könnte der Brexit sein.

NPD-Plakat
Politik

Rechtsextremismus Maas will NPD Finanzierung entziehen

Noch in dieser Legislaturperiode will der Bundesjustizminister der rechtsextremen Partei den Geldhahn abdrehen. Steuermittel für die NPD seien "eine staatliche Direktinvestition in rechtsradikale Hetze".

13.03.2017 09:53
Deutschland und die Welt

Der Handel zwischen den USA und Mexiko

Die USA und Mexiko sind seit 1994 über das Nordamerikanische Freihandelsabkommen (Nafta) miteinander verbunden. Das Handelsvolumen zwischen den beiden Nachbarländer betrug zuletzt 532 Milliarden US-Dollar.

25.01.2017 09:42
Politik

Mexiko Die Proteste eskalieren

Eine Benzinpreiserhöhung in Mexiko erzürnt die Bevölkerung. Es kommt zu wütenden Demonstrationen, Gewalt und Plünderungen. 1500 Menschen werden festgenommen.

Politik

US-Wahl Mexiko bereitet sich auf die Ära Trump vor

Das Verhältnis zwischen den USA und Mexiko war nie einfach - jetzt aber wird es richtig kompliziert. Auf niemanden hat Trump im Wahlkampf so eingeprügelt wie auf Mexiko.

10.11.2016 08:46
Netz

Steuervergünstigungen Apple soll bis zu 13 Milliarden nachzahlen

Apple soll in Irland nach einer Entscheidung der EU-Kommission bis zu 13 Milliarden an Steuergeldern nachzahlen. Sowohl der Konzern als auch die irische Regierung wehren sich gegen die Vorwürfe.

Designated leader of Federation of German Unions (DGB), Hoffmann, speaks to delegates in support of his candidacy at DGB Congress in Berlin
Politik

DGB-Chef Reiner Hoffmann zum Brexit „Der Preis ist zu hoch“

Der DGB-Chef Reiner Hoffmann spricht im Interview über die Folgen des Brexits, Konsequenzen für die deutsche Wirtschaft und dem drohenden Einschnitt für Arbeitnehmer-Rechte in Großbritannien.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen