Lade Inhalte...
Abiy Ahmed und Xi Jinping
Wirtschaft

Neue Seidenstraße Chinas schlaue Strategie in Afrika

Die Volksrepublik China verspricht den Ländern des afrikanischen Kontinents Milliardeninvestitionen – und sichert sich so viel Einfluss.

Opposition in Jerewan
Politik

Präsidentschaftswahl Ein Neuer mit dem alten Namen für Armenien

Der neue Präsident hat den gleichen Namen wie der alte, der wiederum Ministerpräsident wird.

Saudischer Kronprinz bei Trump
Hintergrund

Ziemlich beste Feinde Saudi-Arabien und Israel nähern sich an

Offiziell unterhalten Saudi-Arabien und Israel keine diplomatischen Beziehungen zueinander. Jetzt überrascht der Kronprinz der konservativen Golf-Monarchie mit seinen Äußerungen zum israelischen Existenzrecht. Dahinter steckt reines Kalkül.

03.04.2018 14:30 Kommentieren
Politik

Nach Raketentest Deutschland zieht Diplomat aus Nordkorea ab

Nordkorea startet Rakete - Hwasong-15

1. Update Deutschland schränkt seine diplomatischen Beziehungen zu Nordkorea ein und zieht einen Diplomaten ab - jedoch nicht Botschafter Thomas Schäfer.

30.11.2017 16:27
Deutsche Botschaft in Pjöngjang
Hintergrund

Hintergrund Deutsche Botschaft in Pjöngjang: Leben in der Abschirmung

Die Bundesrepublik Deutschland unterhält seit 2001 diplomatische Beziehungen zu Nordkorea. Die deutsche Botschaft liegt in der Hauptstadt Pjöngjang und dort im Diplomatenviertel Munsu-dong, in dem sich auch zahlreiche Auslandsvertretungen anderer Länder befinden.

30.11.2017 14:26 Kommentieren
Thomas Schäfer
Politik

Nordkorea USA fordern Abzug des deutschen Botschafters

Die USA wollen den diplomatischen Druck auf Pjöngjang erhöhen. Dabei geraten nun die diplomatischen Beziehungen zwischen Deutschland und Nordkorea in den Fokus.

30.11.2017 11:25
Türkei
Politik

Diplomatische Beziehungen USA und Türkei schränken gegenseitige Visa-Vergabe ein

Nach der Festnahme eines türkischen Mitarbeiters im US-Konsulat in Istanbul setzen die USA die Bearbeitung türkischer Visa-Anträge mit sofortiger Wirkung aus. Die Türkei zieht nach.

09.10.2017 07:09
Trump im TV
Politik

Auswärtiges Amt Diplomaten bleiben

Deutschland ist der letzte westliche Staat mit einer diplomatischen Vertretung in Nordkorea. Die diplomatischen Beziehungen sollen aufrecht erhalten werden, so lange es geht.

Streit um Tempelberg
Politik

Tempelberg-Krise Abbas bricht Kontakte zu Israel ab

1. Update Weil Israel jungen Männern den Zugang zum Jerusalemer Tempelberg verwehrt, friert die Palästinensische Autonomiebehörde die diplomatischen Beziehungen zu Israel ein.

22.07.2017 07:54
Bundesaußenminister Gabriel
Hintergrund

Analyse Gabriel als verdeckter Vermittler am Golf

Vier Länder in drei Tagen: Außenminister Gabriel besucht mitten in der Katar-Krise die Golfregion. Die Fronten dort sind verhärtet. Kann Gabriel zu einer Deeskalation beitragen? Zum Auftakt wünscht er sich etwas.

03.07.2017 20:26 Kommentieren
Skyline von Doha
Politik

Krise am Golf Ultimatum an Katar läuft ab

Geht die Eskalation am Golf in eine neue Runde? Nach dem Ablauf eines Ultimatums könnten Saudi-Arabien und seine Verbündenten von Montag an neue Sanktionen gegen Katar beschließen.

02.07.2017 16:48
Kreis Offenbach

Langen Kung Fu und Akrobatik

Übersee-Chinesen laden zur Gala am 18. Juni ein.

USA
Politik

USA Trump will härteren Kurs gegenüber Kuba

Obama hatte die Öffnung nach Kuba eingeleitet - Trump macht den Kurs in Teilen wieder rückgängig. Er wolle mit einer härteren Linie Kubas Armee und den Tourismussektor treffen.

16.06.2017 06:32
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 8. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 08. Juni 2017:

07.06.2017 23:59
Russland Katar
Politik

Katar Russland weist Vorwürfe zu Hackerangriffen zurück

Moskau weist Vorwürfe zurück, wonach Russen eine Nachrichtenagentur in Katar gehackt hätten, um die dortige Krise zu provozieren. Dafür gebe es „keinen Beweis“, so Putins Berater für Cybersicherheit, Andrej Krutskich.

07.06.2017 12:58

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen