29. Juni 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Otto Warmbier
Hintergrund

Der Fall Otto Warmbier Kommen Trumps Nordkorea-Mühen ins Stocken?

Für Donald Trump ist Nordkorea ein Thema mit besonderer Bedeutung. Dem Säbelrasseln sollte jetzt die Diplomatie folgen. Der Tod von Otto Warmbier nach langer Haft in dem kommunistischen Land bindet Trump nun die Hände.

20.06.2017 19:41 Kommentieren
Confederations Cup
Nationalmannschaft

Confederations Cup Folklore im Freizeitpark

Auch der dezimierte Weltmeister Deutschland soll der Olympiastadt Sotschi zu neuer Dynamik verhelfen.

Panda
Panorama

Berliner Zoo Politisierte Pandas

Nächste Woche kommen Mengmeng und Jiao Qing in Berlin an. Doch nicht nur Deutschland bekommt niedliche Bären – Peking setzt die Knuddelwesen weltweit als Mittel der Diplomatie ein.

Doha
Politik

Konflikt in der Golfregion Merkel ruft in Katar-Krise zu Umsicht auf

Fast täglich erhöhen die arabischen Staaten den Druck auf Katar. Die Bundesregierung mahnt zur Besonnenheit. Wenig konziliant äußert sich US-Präsident Trump.

10.06.2017 08:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Katar bereit zu Verhandlungen - Gabriel sieht „Stunde der Diplomatie“

Im Konflikt um Katar ist das Golf-Emirat bereit zu Verhandlungen mit seinen Widersachern. Sein Land halte die Diplomatie für den besten Weg zur Lösung der Krise und nicht eine Eskalation, sagte Katars Außenminister Mohammed bin Abdulrahman Al Thani

09.06.2017 18:17 Kommentieren
Doha
Politik

Fußball-WM in Katar Sport als Mittel zur Macht

Nach der Grenzschließung durch Katars Nachbarstaaten stören Stimmen aus Deutschland den Sportfrieden zwischen Fifa und Königreich. Die Debatte über die Fußball-WM gewinnt an Fahrt.

Sechstagekrieg
Politik

Konflikt im Nahen Osten 50 Jahre danach

Unsere Autorin Inge Günther hat vier Menschen aus der Region Fragen zum Sechstagekrieg gestellt.

USA
Politik

Klima-Rückzug Trump provoziert die Rebellion

Experten, Wirtschaftsvertreter und selbst Ölkonzerne machen Front gegen den Klimakurs von Donald Trump. Der Bürgermeister von Pittsburgh will sich von dem US-Präsidenten nicht den Ruf seiner Stadt ruinieren lassen.

Trump und Macron
Hintergrund

Analyse Europas ausgestreckter Arm ist zu kurz

Trumps Paris-Rückzieher ist ein Schlag gegen die internationalen Bemühungen zum Klimaschutz. Noch viel mehr ist er aber Ausdruck eines neuen Rollenverständnisses der Weltmacht USA. Der Blick geht vor allem nach innen.

02.06.2017 17:17 Kommentieren
Kraftwerk am Kapitol
Hintergrund

Fragen und Antworten Was Trumps Bruch mit dem UN-Klimaschutz bedeutet

Mit ihrem Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen stehen die USA isoliert da. Forscher und Umweltminister in aller Welt befürchten aber, dass die Entscheidung Trumps Trittbrettfahrer auf den Plan rufen könnte.

02.06.2017 16:11 Kommentieren
Trump
Hintergrund

Analyse Donald gegen den Rest der Welt

Trumps Paris-Rückzieher ist ein Schlag gegen die internationalen Bemühungen zum Klimaschutz. Noch viel mehr ist er aber Ausdruck eines neuen Rollenverständnisses der Weltmacht USA. Der Blick geht vor allem nach innen.

02.06.2017 07:59 Kommentieren
Politik

Mit Donald Trump Macron nennt Händedruck „Moment der Wahrheit“

Der französische Präsident Macron spricht in einem Interview über den Hände-Kampf mit Donald Trump. Typen wie Trump wolle er „nicht die geringsten Zugeständnisse“ machen.

28.05.2017 20:04 Kommentieren
„Strafe“
Digitale Spiele

Fünf neue Games Neue PC-Spiele: Knüppelharte Action und knifflige Diplomatie

Rasante Schlammrallys oder düstere Zukunftsvisionen: Bei den Neuerscheinungen für den PC kommt keine Langeweile auf. Während Puzzle-Freunde einen Blick auf „Rime“ werfen sollten, wartet mit „Endless Space 2“ ein echtes Strategie-Schwergewicht.

26.05.2017 12:24 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Donald Trumps riskantes Spiel

Reaktionen auf den Besuch des US-Präsidenten im Nahen Osten: Trump agiere unglaubwürdig, zu kurz gegriffen, ahnungslos.

Frauen im Iran
Politik

Iran Prowestlich oder islamisch

Der Iran wählt einen neuen Präsidenten. Amtsinhaber Hassan Ruhani will seine Politik der Öffnung und Entspannung fortsetzen. Sein konservativer Herausforderer Ebrahim Raisi präsentiert sich dagegen als Verteidiger der Armen und Arbeitslosen und wirbt für eine „Widerstandswirtschaft“.

19.05.2017 12:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum