Lade Inhalte...
Frankfurt-Nord

Preungesheim Perspektiven eines Reisenden

Ein Weltenbummler aus Sachsenhausen stellt im Stadtraum Preungesheim indische Porträts neben deutscher Straßenkunst aus. Er will bewusst einen Kontrast zeigen.

Lokschuppenfest
Rhein-Main

Hanau Vielbestauntes altes Eisen

Die Museumseisenbahn Hanau feiert Lokschuppenfest: Zu Bestaunen gibt es eine Vielzahl von alten Loks und Waggons.

Rosemarie Heilig
Frankfurt

Politik Koalition setzt weiter auf Heilig

Die Umweltdezernentin soll am 1. Februar für die nächste Amtszeit gewählt werden.

Bücherschrank am Merianplatz
Frankfurt

Bücherschränke in Frankfurt Bücher für alle

In Frankfurt steigt die Zahl der offenen Bücherschränke rasant, aber nicht jedermann freut es.

Bewerbung
Karriere-Nachrichten

Karriere-Ratgeber Mut zur Lücke: Was gehört in welche Bewerbung?

Das erste Praktikumszeugnis, die Abinote und ausführliche Infos zur Diplomarbeit - in der Bewerbung eines 55-jährigen Geschäftsführers? Wohl eher nicht. Auch für Bewerbungsunterlagen gibt es ein Verfallsdatum. Wo es genau liegt, ist aber schwer zu sagen.

11.12.2017 10:02 Kommentieren
Hochschule für Gestaltung
Offenbach

Offenbach Junge Designer stellen aus

Die Studenten der Hochschule für Gestaltung (HfG) präsentieren ihre praktischen Diplomarbeiten.

HfG Offenbach
Rhein-Main

HFG Offenbach Warten auf den neuen Campus

Die HFG Offenbach will ihr Platzproblem im Jahr 2024 lösen. Das Gelände wird nicht viel größer, aber wesentlich kompakter.

Literatur

Anna Stern "Der Gutachter" Sich nur dieses Leben vorstellen können

Anna Sterns stiller Kriminalroman „Der Gutachter“ erzählt auch davon, wie Berufe aussterben und Menschen darunter leiden.

Tierpark Florian Sicks
Panorama

Berlin Psst, das Zebra döst

Tiere nehmen ihren Schlaf ziemlich ernst – im Gegensatz zum Menschen, der von Brillenbär und Tiger einiges lernen kann. Ein nächtlicher Besuch im Berliner Tierpark.

29.06.2016 17:25 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Interview „Wenn wir Ronaldo holen, sind wir pleite“

Oliver Frankenbach ist Finanzvorstand bei der Frankfurter Eintracht und spricht über Emotionen, Strategien, unsinnige Vertragsverlängerungen und das ZDF.

Offenbach

Offenbach Ein Modell als Mahnmal

Seit 2012 markiert die Stele der Erinnerung den Standort der ehemaligen Offenbacher Synagoge. Seit kurzem wird auch das Modell, das als Vorlage diente, ausgestellt.

Wissen

Implantate Cyborgs aus Stoff

Implantate aus Textilien nehmen in der Medizintechnik eine immer größere Rolle ein. Das Einsatzgebiet reicht von Wundverbänden bis hin zu Textil-Implantaten.

31.05.2016 14:28 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Interview Robert Kovac "Wenn die Angst mitspielt, ist es schwer"

Eintracht-Assistenztrainer Robert Kovac über die Angst, Fehler zu machen, seinen Bruder und Chef Niko und seine Erinnerungen an Klassestürmer wie Giovane Elber oder Filippo Inzaghi.

Offenbach

Offenbach Kreativität ohne Schwermut

Zehn Jahre lang hat sich die Offenbacher Künstlerin Petra Maria Mühl von Albrecht Dürer inspirieren lassen. Ihre Werke sind nun im Haus der Stadtgeschichte zu sehen.

13.12.2015 19:52 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Café für Menschen und Ideen

Berenike Eimler will im Nordend einen Ort der Kultur und Kommunikation schaffen. Nur das Startkapital, das fehlt noch. Dafür läuft gerade ein Crowdfunding-Projekt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum