Lade Inhalte...
Wasserhäuschen-App
Frankfurt

Frankfurt Diese App führt zum nächsten Wasserhäuschen

Die App „Hopfenstop“ soll Durstige sicher zum nächsten Wasserhäuschen geleiten. Funktioniert das auch? Wir haben es getestet.

Hochtaunus

Hochtaunus Digital vorn dabei

Der Kreis liegt bei deutschlandweitem Index zur Digitalisierung auf Platz zwölf.

Digital Retro Park
Rhein-Main

Digital Retro Park in Offenbach Alte Computer und neue Digitalkultur

In der Nähe des Offenbacher Marktplatzes eröffnet am Wochenende der Digital Retro Park. Die Organisatoren wollen Computergeschichte erlebbar machen und Debatten zur digitalen Kultur anstoßen.

Wirtschaft

Digitalisierung Bürokratie bremst Breitband

Mobilfunk- und Glasfaserunternehmen verzweifeln an der Genehmigungspraxis deutscher Behörden.

Haus Ulmenhof
Offenbach

Computer in der Pflege Neue Techniken verändern die Arbeit

Der Roboter im Seniorenzentrum Ulmenhof ist noch im Test, während andere digitale Helfer schon im Einsatz sind.

Digital Retro Park in Offenbach
Offenbach

Museum für digitale Kultur in Offenbach Alte Computer zum Anfassen

In der Offenbacher Fußgängerzone eröffnet nach langer Raumsuche ein Museum für digitale Kultur: der „Digital Retro Park“.

Iseborjer Kinno
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Filme mit literarischem Beiwerk

Das „Iseborjer Kinnos“ ist anders und mittlerweile auch erfolgreich. Vor zehn Jahren wurde es von Bürgern aus der Taufe gehoben.

Am Computer
Wirtschaft

WTO-Welthandelsbericht 2018 Digitaler Wandel ist Wachstumsbeschleuniger

Digitale Technologien krempeln den Welthandel um: Sie bringen neue Märkte, neue Produkte und neue Chancen. Profitieren könnten auch kleinere Firmen und abgelegene Regionen - vorausgesetzt, die Politik spielt mit.

03.10.2018 11:26 Kommentieren
René Rock
Landtagswahl Hessen

#FRWahlcheck zur Landtagswahl So schlug sich René Rock im FR-Twitter-Interview

Im #FRWahlcheck stellen sich hessische Spitzerpolitikerinnen und -politiker den Wählerfragen ganz direkt. FDP-Fraktionschef René Rock beantwortete unter anderem Fragen über das Verhältnis zur AfD, mögliche Koalitionen und Fluglärm.

Zu Hause lernen
Hochschulen

Experimente am Bildschirm Ersetzt digitales Lernen den Hörsaal?

MOOC, Moodle, virtuelle Experimente: Digitale Lehrangebote an deutschen Unis nehmen immer mehr zu, die Vielfalt ist groß. Doch nicht jeder erkennt ihren Nutzen. Erleichtern sie das Lernen?

01.10.2018 04:38 Kommentieren
Maximilian Schachmann
Radsport

Radsport-WM in Innsbruck Rekord-Weltmeister Martin gegen Heißsporn Dennis ohne Chance

Tony Martin sei ja auch „nicht mehr der Jüngste“, sagte der zwei Jahre ältere Marcus Burghardt über den einst dominierenden Zeitfahrer. Aber die Zeiten sind vorbei: Der Rekord-Champion fuhr weit an den Medaillen vorbei.

27.09.2018 11:56 Kommentieren
Gutenberg mit Narrenkappe
Times mager

Times mager Gerettet

Der Osten ist keine Frage der Geografie und die FDP ist mal wieder nicht zufrieden.

Google
Netz

Versicherungsbranche Gemeinsam gegen Google

Konkurrenz war gestern, Kooperation ist die Zukunft: Die Assekuranzen sollen bei digitalen Innovationen nach dem Vorbild der Automobilbranche zusammenarbeiten - heißt es auf einem Kongress der Branche.

„Pokémon Go“
Digital-Nachrichten

Technik-Trend „Augmented Reality“ kommt aufs Smartphone

Als Google vor einigen Jahren mit seiner digitalen Brille scheiterte, war das ein Rückschlag für die Vision der „erweiterten Realität“. Doch jetzt erobert mit Hologrammen und Hinweisen überlagerte Realität das Smartphone.

25.09.2018 10:56 Kommentieren
Volkswagen
Karriere-Nachrichten

„Fakultät 73“ Volkswagen will Software-Entwickler ab 2019 selbst ausbilden

Alle beklagen den Fachkräftemangel, gleichzeitig brauchen auch die Autobauer im digitalen Wandel der Branche immer mehr Software-Experten. Was also tun? Volkswagen nimmt die Ausbildung einfach selbst in die Hand.

24.09.2018 11:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen