Lade Inhalte...
Kolumnen

Kolumne Irgendwann wird man wütend

Fernsehen ist nicht gleich Fernsehen - heutzutage. Manchmal bleibt das Bild stehen, manchmal geht es gar nicht mehr.

Smartphone ohne Klinkenanschluss
Digital-Nachrichten

Anschluss ade Modernen Smartphones und Kopfhörern fehlt die Klinke

Klinke? Lightning? USB-C? Bluetooth? Wer heute einen Kopfhörer für sein Smartphone kauft, muss sich neben Hersteller, Design und Klang auch noch mit der Frage beschäftigen, ob und welchen Anschluss das gute Stück denn haben darf. Modern ist hier nicht immer erste Wahl.

Vor 5 Stunden Kommentieren
„Hidden Folks“
Top-Apps

Beliebt auf iPhone und iPad Spiele-Charts: Von digitalen Wimmelbildern und Highscores

Auf die Suche, fertig, los: Auf dem iPad wird gerade gesucht und gesucht. Denn das Wimmelbildspiel „Hidden Folks“ verzaubert Spieler mit seinen Schwarzweiss-Zeichnungen. Es steigt neu in die App-Charts ein - und befindet sich in guter Gesellschaft mit tapferen Rittern.

14.12.2017 14:08 Kommentieren
Digitale Infrastruktur
Netz

Digitale Infrastruktur Die Breitband-Illusion

Ziele für den Ausbau der Daten-Autobahn dürfen nicht nur formuliert werden. Sie müssen überprüft und schärfer verfolgt werden. Der Gastbeitrag.

Briefpostzentrum
Panorama

Brief oder E-Mail? Sicherer mit dem Papierkram

Obwohl die Digitalisierung immer weiter fortschreitet empfangen 71 Prozent der Bürger wichtige Dokumente lieber per Brief, wie eine neue Studie zeigt.

Bitcoin
Gastwirtschaft

Kryptowährung Was soll an Bitcoin verwerflich sein?

Geld ist nicht, was seitens Politik und Zentralbanken als solches definiert wird, sondern was die Bürger dafür halten. Die Gastwirtschaft von Rainer Voss, Ex- Investmentbanker und Protagonist der Doku „Master of the Universe“.

Kind mit Smartphone
Familie

Einstellungen kontrollieren Digitales Spielzeug: Darauf sollten Eltern achten

Immer früher treten Kinder in Kontakt mit der digitalen Welt. Doch vernetztes Spielzeug sollten Eltern vorab kontrollieren. Ein fehlender Schutz der Privatsphäre oder die Möglichkeit von In-App-Käufen können Gefahren bergen.

12.12.2017 05:02 Kommentieren
Georg Welbers
Reise-Nachrichten

Von Hotel bis Achterbahn Virtual und Augmented Reality im Tourismus

Das Hotelzimmer ist nicht so groß wie gedacht? Der Blick nicht so schön wie erhofft? Oft beginnt der Urlaub mit einer unangenehmen Überraschung - bislang. Mit VR-Brillen lassen sich Unterkünfte schon vor Abreise inspizieren. Und es geht noch viel mehr.

12.12.2017 04:32 Kommentieren
Augmented Reality
Reise-Nachrichten

Veranstaltungen weltweit Eventtipps: Digitale Kunst, Outdoor-Filme und Star-Fotos

Das Pérez Art Museum Miami zeigt eine Augmented-Reality-Schau - eine Ausstellung, die durch digitale Bilder erweitert wird. Im kanadischen Banff kommen Outdoor-Abenteuer auf die Leinwand. Und das Schloss Oberhausen präsentiert Stars vor und hinter der Linse.

12.12.2017 04:26 Kommentieren
Smart Home
Digital-Nachrichten

„Anna - Das vernetzte Leben“ Verein iRights informiert über Algorithmen und KI

Apps, die Zugriffsrechte verlangen, Suchmaschinen oder Chatprogramme, die Daten sammeln, und Soziale Medien, die Filterblasen erzeugen - davon haben die meisten schon einmal gehört. Doch die wenigsten wissen, was da genau passiert. Der Verein iRights will das ändern.

11.12.2017 16:50 Kommentieren
Traktor auf einem Feld nahe Kalbach
Landespolitik

Ländlicher Raum in Hessen Initiativen für gutes Leben auf dem Land

Die Regierung in Hessen verspricht Milliarden-Aktivitäten zur Förderung der Lebensqualität im ländlichen Raum.

Bundesparteitag der SPD
Politik

SPD-Bundesparteitag Viel Applaus und wenig Stimmen

Er steht für die digitale Offensive in der SPD: Der neue Generalsekretär Lars Klingbeil soll die Partei modernisieren.

Leistungsstarke Internetanbindung
Digitale Spiele

Netflix für Videospiele Game-Streaming: Wenn der Shooter aus dem Netz kommt

Game-Streaming bringt aufwendige Spiele über die Datenleitung auf den heimischen Bildschirm - auch wenn die eigene Hardware nicht Spitze ist. Die Angebote werben mit prall gefüllten digitalen Spielbibliotheken. Allerdings hat die Sache einen Haken.

08.12.2017 10:20 Kommentieren
Sven Eberle (Musiker / Straßenmusiker), Bad Homburg, Bild x von x
Hochtaunus

Bad Homburg Bürgerpreis verliehen

Für ehrenamtliches Engagement sind neun Personen, Projekte und Unternehmen ausgezeichnet worden. Der Fokus lag auf digitaler Technik und innovativen Ansätzen.

Deutschland und die Welt

Schulz wirbt für „ergebnisoffene Gespräche“ mit Union

Der SPD-Vorsitzende Martin Schulz hat um die Unterstützung des Bundesparteitags für „ergebnisoffene Gespräche“ mit der Union über eine Regierungsbildung geworben. „Wir müssen nicht um jeden Preis regieren.

07.12.2017 14:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum