Lade Inhalte...
Flatastic
Digital-Nachrichten

Alles digital Gut organisiert ohne Papier

Den Einkaufszettel verlegt, das Terminkärtchen vom Zahnarzt verloren und das Geschenk für Oma vergessen? Im allgemeinen Zettelsammelsurium geht so einiges verloren. Wer dagegen alles an einem Ort und obendrein noch papierlos speichert, hat die Nase vorn.

Vor 41 Minuten Kommentieren
Netflix auf dem Smartphone
Digital-Nachrichten

Online-Inhalte im Ausland Grenzenlos streamen: Die neue EU-Portabilitätsverordnung

Auch im Urlaub muss nun niemand mehr auf seine Lieblingsserie verzichten - zumindest auf Reisen in EU-Ländern. Denn dass Abos digitaler Inhalte an Landesgrenzen enden, ist Geschichte. Möglich macht das eine neue EU-Verordnung.

Vor 41 Minuten Kommentieren
Marc Zuckerberg
Leitartikel

Facebook Monopole brechen

Es gibt Ideen, mit denen Datenkraken wie Facebook gezähmt werden können. Es fehlt aber der politische Wille, sie umzusetzen. Der Leitartikel.

Gastwirtschaft

Datenschutz Risiko Profilbildung

Die europäische Datenschutzgrundverordnung ist eine Chance für Nutzer, wieder mehr Kontrolle über ihre Daten zu gewinnen. Dem Problem uferloser Profilbildung setzt sie aber keine ausreichende Grenze.

Hofheim. Kellereiplatz. TAGESHONORAR
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Führungen durch die Stadt

Ein neues Verzeichnis mit den Terminen liegt druckfrisch vor, auf Papier und digital.

Deutschland und die Welt

Bislang unbekannte Texte von Anne Frank entziffert

Mehr als 70 Jahre nach der Veröffentlichung des Tagesbuches von Anne Frank sind bislang unlesbare Texte des jüdischen Mädchens veröffentlicht worden. Mit digitaler Fototechnik seien zwei von Anne selbst mit braunem Packpapier verklebte Seiten des Tagebuches lesbar gemacht worden.

15.05.2018 16:10 Kommentieren
Westfront 1918
Kino

Weltkriegsfilme „So erschreckend wie die Realität selbst“

Filmexperte Martin Koerber über die Restaurierung zweier Erste-Weltkriegs-Klassiker von Georg-Wilhelm Pabst, mit denen der Regisseur für die damalige Zeit Maßstäbe und ein klares politisches Zeichen setzte.

Deutscher Ärztetag
Rhein-Main

Telemedizin Zum Doktor via Internet

Kassen und Land fordern Hessens Ärzte auf, den Weg für Fernbehandlungen zu ebnen.

Digitaler Unterricht
Familie

Tablet statt Papier Schreiben lernen im digitalen Unterricht

Computer und Tablets sind nicht nur zum Spielen da - das lernen Kinder aus dem niederbayerischen Abensberg bereits von der ersten Klasse an. Selbst schreiben lernen die Mädchen und Buben hier digital. Ein Projekt, das nicht nur Befürworter findet.

08.05.2018 09:52 Kommentieren
Christine Zollmann
Medizin

Behutsame Entwicklung Der Doktor wird digitaler

Per Mausklick zum Arzt, statt im Wartezimmer zu sitzen: Das soll bald für mehr Patienten möglich werden. Die Ärzte entscheiden über mehr Spielraum im Berufsrecht. Erste digitale Sprechstunden gibt es schon.

07.05.2018 10:40 Kommentieren
Junk Mails
Netz

re:publica Der Vater aller Spammer

Gary Thuerks Werbemail war der Startschuss für allen digitalen Müll.

Champions League
Champions League

Video-Beweis Bitte einigen Sie sich!

Die Champions-League zeigt: Uefa und Fifa müssen sich auf einen gemeinsamen Weg ins digitale Zeitalter verständigen. Ein Kommentar.

Demonstration vor Treffen von Spahn mit Hartz IV-Kritikerin
Leitartikel

Zukunft der Arbeit Sprechen wir über Hartz IV - aber nicht nur!

Es ist richtig, über Hartz IV zu reden, auch über die Höhe der Regelsätze. Aber wer Gerechtigkeit will, muss noch viel weiter denken. Der Leitartikel.

Re:publica 2018
Netz

re:publica Breitbandausbau als Randnotiz

Die Digitalkonferenz re:publica beschäftigt sich vor allem mit Hass im Netz. Ein anderes elementares Thema wird nicht berücksichtigt.

Scam-Mail
Digital-Nachrichten

Post von Betrügern Wie Scam-Mails erheblichen Schaden anrichten

Sie versprechen einen lukrativen Job oder werben um Spenden für einen kranken Verwandten: Betrügerische E-Mails gibt es in immer neuen Varianten. Wer sich darauf einlässt, hat nicht nur ein paar Euro weniger auf dem Konto, sondern eventuell auch eine Anzeige am Hals.

30.04.2018 10:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum