Lade Inhalte...
Google
Netz

Versicherungsbranche Gemeinsam gegen Google

Konkurrenz war gestern, Kooperation ist die Zukunft: Die Assekuranzen sollen bei digitalen Innovationen nach dem Vorbild der Automobilbranche zusammenarbeiten - heißt es auf einem Kongress der Branche.

Autowerkstatt
Auto-Nachrichten

Werkstattmonitor 2018 Preis spielt bei Werkstattwahl nachrangige Rolle

Was sind die Kriterien für die Werkstattwahl, wenn das Auto ein Problem hat oder zur Inspektion muss? Und wie nehmen Autofahrer Kontakt auf? Fragen wie diese beantwortet der Werkstattmonitor vom Tüv Rheinland in seiner neuesten Auflage.

12.09.2018 10:22 Kommentieren
Wirtschaft

Analyse Fairness für Google?

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat zum Projekt EU-Digitalsteuer noch Gesprächsbedarf. Auch Fachleute warnen vor den Folgen.

Verkehr auf der Autobahn
Politik

Autonomes Fahren „Die Schuldfrage ist nicht geklärt“

Für Automobilwirtschaftler Stefan Bratzel muss die Justiz erst noch entscheiden, wer schuld ist bei Unfällen mit autonomen Fahrzeugen. Diese ließen sich durch den Einsatz der Technik aber nicht gänzlich vermeiden, sagt er im Interview mit der FR.

Gastwirtschaft

Digitalisierung Umweltschädliche E-Mails

Bereits heute verbrauchen alle Informations- und Kommunikationstechnologien weltweit zehn Prozent des Stromes. Kann die digitale industrielle Revolution wirklich nachhaltig sein?

Navigationssystem
Auto-Nachrichten

Hilfe oder ungewollte Sammler Digitale Dienste in Autos: Wie sicher sind die Daten?

Noch vor rund 30 Jahren behielten Autos ihre Informationen für sich. Mit Kameras, Sensoren und integrierten CAN-Bus-Systemen sammeln Autos heute stetig mehr Daten und verschicken sie in Echtzeit an Server. Doch ist das auch sicher?

03.11.2017 04:20 Kommentieren
Digitales Gipfeltreffen
Hintergrund

Zu Gast in „E-Estonia“ Digitales Europa: Sechs Dinge zum EU-Gipfel

Angela Merkel und Co. zu Gast in „E-Estonia“: Die Bundeskanzlerin und die anderen EU-Staats- und Regierungschefs beraten in Estland über die Digitalisierung Europas. Worum geht es beim Digitalgipfel?

29.09.2017 20:06 Kommentieren
Route auf einem Handy-Display
Auto-Nachrichten

Komfortabel und intelligent Apps im Auto: Per Fingertipp in die Parklücke

Ein Smartphone ohne Apps ist unvorstellbar. Künftig werden auch Autos auf die kleinen Programme nicht mehr verzichten. Doch auch das ist nur eine Zwischenlösung.

29.08.2017 05:02 Kommentieren
Netz

Porsche will massiv in digitale Dienste investieren

Porsche will mittelfristig einen zweistelligen Prozentsatz seines Geschäfts mit digitalen Diensten erwirtschaften.

25.01.2017 11:47 Kommentieren
Hamburg Summit
dpa

China und Europa: Warnung vor Handelsschranken, neue Deals

Deutsche und chinesische Wirtschaftsvertreter warnen vor Handelsschranken zwischen China und Europa - und treiben gleichzeitig gegenseitige Geschäfte mit neuen Milliarden-Deals voran.

10.10.2014 16:56 Kommentieren
Wirtschaft

Mobilfunkmesse in Barcelona Neue Apps auf der Mobilfunkmesse in Barcelona

Bald gibt es für jeden Zweck eine App: Alle drei Monate kommen 100.000 neue Smartphone-Anwendungen dazu. Präsentiert werden viele davon auf der Mobilfunkmesse in Barcelona.

Wirtschaft

Deutsche Telekom Die Party ist vorbei

Die Deutsche Telekom braucht neue Produkte. Dem Ex-Monopolisten sitzen Kabelnetzbetreiber und Billiganbieter mit günstigen Paketangeboten aus TV, Internet und Telefonie im Nacken.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen