Lade Inhalte...
Busse
Verkehr

Fahrverbot in Frankfurt Zwei Dritteln aller Linienbusse droht Fahrverbot

Nach dem Diesel-Urteil müssten ohne Nachrüstung die meisten Frankfurter Busse vom 1. September 2019 an im Depot bleiben. Die Stadt will die Berufung zum Fahrverbot abwarten.

Stau in Frankfurt
FDP
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Hessen FDP will in Frankfurt zweistellig abschneiden

Der Frankfurter FDP-Chef Thorsten Lieb spricht im FR-Interview über das Diesel-Fahrverbot, Gespräche mit den Grünen und Wahlkampf auf Surfbrettern.

Verkehr in Frankfurt
Verkehr

Radfahren in Frankfurt Verkehrsdezernent streitet für mehr Radverkehr

Die Debatte über den Wegfall einer Spur auf der Friedberger Landstraße zugunsten von Radfahrern geht in Frankfurt weiter. Und Verkehrsdezernent Klaus Oesterling (SPD) will noch mehr für Radfahrer tun.

Taxifahrer
Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt Die Taxibranche ist beunruhigt

Das Fahrverbot für Dieselfahrzeuge betrifft in Frankfurt mehr als Tausend Taxen. Und der Kauf neuer Fahrzeuge sei für die Taxi-Unternehmer nicht rentabel.

CDU Hessen
Leitartikel

Landtagswahl in Hessen Testfall Hessen

Volker Bouffier ist im Wahlkampf auf Merkel-Kurs. So weist Hessen den Weg für die Union – und zeigt auch, ob die SPD noch gewinnen kann. Der Leitartikel.

Main-Kinzig-Kreis

Verkehr in Hanau Stadt will E-Mobilität ausbauen

Am 22. September gibt es in Hanau einen Aktionstag zur E-Mobilität. Der kommunale Energieversorger bringt eine Ladekarte auf den Markt.

Plenarsitzung im hessischen Landtag
Rhein-Main

Das bringt der Tag Landtag diskutiert Umgang mit Rechtspopulisten

Letzte Landtagssitzung vor der Landtagswahl im Oktober +++ Bündnis plant Groß-Demo zu Seehofer-Besuch +++ Urteil im Folterprozess gegen IS-Kämpfer erwartet +++ Alles, was heute in Hessen wichtig ist, erfahren Sie hier.

Bahnhof
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Ärger über Wildparker in Neu-Isenburg

Die Parkplätze am Bahnhof von Neu-Isenburg sind bei Auswärtigen beliebt. Teils stehen die Fahrzeuge dort tagelang.

Oesterling
Verkehr

Fahrverbot in Frankfurt „Die Ausnahmeregelung ist nicht akzeptabel“

In Frankfurt kommt ein Fahrverbot für ältere Autos. Verkehrsdezernent Klaus Oesterling will längere Übergangsfristen für betroffene Berufsgruppen und Geld vom Land für ein 365-Euro-Ticket.

FDP
RMV-Fahrkartenautomat
Verkehr

RMV Mehr Bahnen für Gleitzeit-Pendler

Kurzfristig könnte der RMV sein Angebot zu den Hauptstoßzeiten verlängern. Mittelfristig soll es mehr Busse geben.

Umweltzone
Rhein-Main

Fahrverbote in Hessen Wiesbaden will Diesel-Fahrverbot abwenden

Mit Elektrobussen und einem Ausbau des Radwegnetzes will Wiesbaden ein Fahrverbot für Dieselautos verhindern. Die Stadtverordnetenversammlung beschließt ein Maßnahmenpaket.

Frankfurt

Diesel-Fahrverbot in Frankfurt Die Wut der Frankfurter über das Fahrverbot

Drohendes Diesel-Fahrverbot in Frankfurt

Frankfurt kennt nur noch ein Thema: Die Diesel-Fahrverbote, die ab kommendem Jahr in der Stadt Einzug halten. Viele sind über das Urteil des Wiesbadener Verwaltungsgerichts und seine Folgen empört.

Diesel-Fahrverbot
Politik

Diesel-Fahrverbot „Autohersteller haben betrogen“

VCD-Experte Lottsiepen spricht in der FR über Fahrverbote, die Probleme durch Stickstoff und die Verantwortung der Autoindustrie.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen