Lade Inhalte...
Mercedes-Benz
Wirtschaft

Schummel-Software Daimler muss 690.000 Diesel zurückrufen

Fast 700.000 Daimler-Diesel müssen wegen unzulässiger Abschalteinrichtungen in die Werkstätten, darunter 280.000 in Deutschland. Der Auto-Konzern will Widerspruch gegen den Bescheid einlegen.

20.08.2018 17:58 Kommentieren
Dieselnachrüstung
Landespolitik

Alternative zu Fahrverboten Umrüstung von Diesel-Autos „keine Zauberei“

Eine Frankfurter Autowerkstatt zeigt, wie Diesel-Fahrzeuge umgerüstet werden können. Die angereisten SPD-Politiker sind überzeugt und fordern Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) zum Handeln auf.

Löscheinsatz
Panorama

Pfaffenhofen an der Ilm 3200 Euro Strafe für „Held von Schrobenhausen“

Er steuerte seinen brennenden Tanklaster aus bewohntem Gebiet in Schrobenhausen, um eine Katastrophe zu verhindern und wurde dafür als Held gefeiert. Nun wird der 50-Jährige wegen fahrlässiger Brandstiftung verurteilt.

17.07.2018 16:45 Kommentieren
Rhein-Main

Hanau Trödel loswerden und Leute kennenlernen

Beim Flohmarkt in Kesselstadt geht es nicht allein um den Umsatz. Der Flohmarkt soll auch den Stadtteil beleben.

Auspuff
Auto-Nachrichten

Fahrverbot kommt Ältere Diesel müssen in Stuttgart ab 2019 draußen bleiben

Wer ab 2019 mit einem Diesel-Fahrzeug einen Stuttgart-Ausflug macht, sollte vorher prüfen, welcher Euronorm sein Auto entspricht. Euro-4-Diesel und schlechter dürfen dann nämlich nicht mehr in der Hauptstadt Baden-Württembergs fahren - damit die Luft sauberer wird.

12.07.2018 10:53 Kommentieren
Kia Seed
Auto-Tests

Fahrbericht Golf ist auch nur ein Sport: Der Kia Ceed im Autotest

Die Zeiten, in denen der Golf der elitäre Meister der Kompaktklasse war, sind lange vorbei. Zwar ist der VW zahlenmäßig noch immer unangreifbar, doch was Design und Technik angeht, kommen ihm Importmodelle wie der neue Kia Ceed gefährlich nahe.

11.07.2018 05:05 Kommentieren
Sparen durch Benzinpreisvergleich
Reise-Nachrichten

Preise vergleichen Tankstelle vor oder nach der Grenze?

Die Literpreise für Benzin und Diesel schwanken je nach Land erheblich. Bei der Fahrt in den Urlaub lohnt sich daher ein Vergleich. Es empfiehlt sich dort vollzutanken, wo der Preis günstiger ist.

05.07.2018 05:04 Kommentieren
Frisches Trio aus Korea
Auto-Nachrichten

Geländewagen Hyundai startet SUV-Offensive

Bei Hyundai laufen SUVs wie geschnitten Brot. Mittlerweile machen die Geländeautos rund ein Drittel des Absatzes beim Autohersteller aus Südkorea aus. Mit einem neuen Santa Fe und Überarbeitungen bei Tucson und Kona pflegt er seine Modellpalette.

04.07.2018 15:40 Kommentieren
Volvo V60
Auto-Tests

Fahrbericht Der Volvo V60 im Test: Es muss nicht immer SUV sein

Ist das SUV wirklich das bessere Familienauto? Die Flut der Geländewagen hat viele andere Karosseriekonzepte längst vom Markt gespült. Doch mit dem neuen V60 hält Volvo tapfer dagegen: Der elegante Kombi ist einer attraktive Alternative.

04.07.2018 05:16 Kommentieren
Der Honda CR-V als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Japaner im Geländelook Ältere Modelle des Honda CR-V fahren zuverlässig

Das Versprechen, ein komfortabler, kleiner Flitzer zu sein, löst der Honda CR-V nicht recht ein. Er wirkt zwar stabil und geländetauglich, zeigt in der Praxis jedoch wenig Offroad-Qualitäten. Robust ist aber in jedem Fall die Technik - selbst bei älteren Modellen.

03.07.2018 05:04 Kommentieren
Erste Dieselfahrverbots-Großkontrolle der Hamburger Polizei
Mercedes C-Klasse
Auto-Nachrichten

Neue Motoren Überarbeitete Mercedes C-Klasse startet am 7. Juli

Seine aufgefrischte C-Klasse schickt Mercedes ab Juli auf die Straßen. Neben Designretuschen und neuen Funktionen im Innenraum gibt es auch neue Motoren für die ab 35.034 Euro erhältliche Baureihe.

20.06.2018 11:52 Kommentieren
Tankwartservice
Auto-Nachrichten

Fehlbetankung Bei Tankwartservice haftet Betreiber für falschen Sprit

Selbst das Auto zu betanken - heute völlig selbstverständlich. Doch mancherorts übernehmen das auch Tankwarte. Ein wenig Kontrolle ist aber auch bei dieser bequemen Variante nötig.

20.06.2018 11:10 Kommentieren
Mercedes-Benz
Auto-Nachrichten

Abgas-Skandal Pflicht-Rückruf für 774.000 Diesel von Daimler

Bisher hat Daimler zurückgewiesen, dass an der Abgasreinigung seiner Diesel etwas nicht rechtens sein könnte. Verkehrsminister Scheuer sieht das anders - mit unangenehmen Folgen für den Autobauer.

12.06.2018 09:40 Kommentieren
BMW-SUV X7
Auto-Nachrichten

Neues X-Modell X7 soll ab 2019 die BMW-SUV-Palette ergänzen

Größerer Radstand, längere Karosserie und mehr Komfort - das soll den neuen BMW X7 von seinem Vorgänger unterscheiden. Ende November wird das neue SUV-Modell aus München erstmals zu sehen sein - auf der Auto-Show in Los Angeles.

11.06.2018 15:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen