Lade Inhalte...
Schadstoffbelastung in Frankfurt/Main
Wirtschaft

Diesel-Streit ADAC kritisiert amtliches Schreiben

Hat das Kraftfahrt-Bundesamt verunsicherte Dieselbesitzer nur informiert oder eher Werbung für deutsche Autohersteller gemacht? Der Autofahrerclub ADAC stimmt in die harsche Kritik am KBA ein.

11.11.2018 13:38
Andreas Scheuer
Wirtschaft

Diesel-Skandal Ein weiterer Diesel-Kompromiss

VW und Daimler zahlen 3000 Euro für die Nachrüstung ihrer Dieselfahrzeuge. BMW schert aus.

Fahrverbote für ältere Diesel-Pkw
Wirtschaft

Diesel Durchbruch im Streit um Hardware-Nachrüstungen

VW und Daimler wollen bestimmten Kunden für Abgas-Nachrüstungen 3000 Euro zahlen. Für wen gilt das Angebot?

Diesel
Frankfurt

Fahrverbot für Diesel in Frankfurt Verkehrsdezernent kritisiert Volker Bouffier

5. Update +++ Hardware-Nachrüstung von Handwerker-, Liefer-, und kommunalen Fahrzeugen in Frankfurt ist offenbar möglich +++ Fahrverbote auch in Köln und Bonn +++ Das Neueste und Wichtigste zu Diesel-Fahrverboten.

Mercedes A220 4matic Limousine
Auto-Tests

Schick mit Stufe Die Mercedes A-Klasse Limousine im Autotest

Mercedes buhlt mit einer Limousine auf Basis der A-Klasse um die Generation Smartphone. Der neue Baby-Benz bietet deshalb nicht nur Platz und Prestige sondern vor allem Pixel und Pep. Doch er hat starke Konkurrenz - vor allem aus dem eigenen Haus.

07.11.2018 05:08
Rhein bei Düsseldorf
Wirtschaft

Rohöl Autofahrer müssen sich auf hohe Benzin-Preise einstellen

Verkehrte Welt: Rohöl wird immer billiger, für Diesel und Benzin müssen Autofahrer dennoch immer mehr zahlen. Das ist vor allem eine Folge der anhaltenden Trockenheit.

Seat Altea
Aus zweiter Hand

Modell der spanischen VW-Marke Der Seat Altea ist als Gebrauchter mehr Schein als Sein

Der Seat Altea sieht auch als Gebrauchtwagen gut aus. Allerdings hat das Modell nicht wenige Schwachstellen. Diese sollten Käufer auf jeden Fall kennen.

30.10.2018 05:14
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Wäre doch schade um den schönen Teppich

Nach dem Eigentor der Kanzlerin in Sachen Diesel und Fahrverbote widmet sich Maybrit Illner dem Thema. Ergebnis: Das Bündnis aus Autoindustrie und Regierung steht.

Mögliches Diesel-Fahrverbot in Mainz
Wirtschaft

Dieselautos Mainz muss Fahrverbot vorbereiten

Das Mainzer Verwaltungsgericht setzt eine Frist für sauberere Luft bis Mitte kommenden Jahres.

Diesel-Fahrverbot
Politik

Dieselfahrverbot in Mainz Mainz muss Diesel-Fahrverbote vorbereiten

1. Update Den Richtern genügen bisherige Maßnahmen der Stadt Mainz für sauberere Luft nicht. Die Stadt muss ein Diesel-Fahrverbot in ihren Luftreinhalteplan einarbeiten - ob das dann auch zwingend kommt, ist noch nicht sicher.

24.10.2018 10:59
Hamburg
Wirtschaft

Dieselautos „Umweltprämie“ soll VW-Absatz ankurbeln

Volkswagen will den Verkauf seiner unbeliebten Dieselautos mit einer sogenannten „Umweltprämie“ ankurbeln. Um das Wohl von Dieselfahrern oder gar der Umwelt geht es weniger.

Kaufvertrag für einen neuen Diesel
Auto-Nachrichten

Autokauf Bei Diesel-Neuwagen auf 6d-TEMP-Norm achten

Seit Kurzem gilt ein neues Verfahren, um Verbrauch und Schadstoffausstoß von Autos zu messen. Ein Umweltverband hat nun neue Daten verglichen - und ändert ein wenig seine Meinung zum Diesel: Autos der 6d-TEMP-Norm seien auch auf der Straße sauber.

18.10.2018 15:20
Demonstration für Kohleausstieg
Kolumnen

Klima Chaotische Klimapolitik

Es ist eine Menge los beim Thema Klima. Nur geschehen ist bisher so gut wie nichts. Und wir hören uns die immer gleichen Märchen an.

Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt Drohendes Fahrverbot: Oesterling greift Bouffier an

Neue Großkehrmaschine der FES für Laubbeseitigung

Angesichts drohender Fahrverbote in Frankfurt kritisiert der Frankfurter Verkehrsdezernent Oesterling Ministerpräsident Bouffier wegen dessen Auftritts in Berlin.

Abgase eines Pkw

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen