Lade Inhalte...
Abgase
Fahrverbot in Frankfurt
Verkehr

Fahrverbot Was die Streckensperrungen in Frankfurt bedeuten

Frankfurt stellt sich auf ein Fahrverbot ein - auf fünf Hauptstraßen. Das Gericht will im Dezember entscheiden.

Luftmessstation Friedberger Landstraße
Verkehr

Fahrverbot in Frankfurt Fahrverbote nur in Abschnitten von Frankfurt?

Tarek Al-Wazir muss dem Verwaltungsgericht gute Konzepte bieten, um ein flächendeckendes Fahrverbot für ältere Diesel in Frankfurt noch abzuwenden.

Blaue Plakette
Verkehr

Kontrolle der Fahrverbote Oesterling ist gegen Massenüberwachung

Der Frankfurter Verkehrsdezernent Klaus Oesterling lehnt die geplante Kameraüberwachung von Diesel-Pkw in der Umweltzone ab. Er fordert die blaue Plakette.

Wiesbaden

Wiesbaden Gegen Fahrverbot für Diesel

Das Umweltministerium meint, dass in Wiesbaden kein Fahrverbot verhängt wird. Doch der OB-Kandidat der CDU will den Gerichtstermin verschieben.

Fahrverbot für alte Dieselfahrzeuge
Auto-Nachrichten

Handisch oder automatisch Wie werden Diesel-Fahrverbote am besten kontrolliert?

Ein Gericht nach dem anderen verbannt ältere Diesel aus den Städten. Doch wie soll im nächsten Jahr überhaupt kontrolliert werden, ob sich betroffene Fahrer an Verbote halten?

20.11.2018 10:10
Tankwagen
Wirtschaft

Benzin-Knappheit Verband will Tank-Lkw an Sonntagen fahren lassen

Durch den niedrigen Rheinpegel können Tankschiffe nur noch halb so viel Diesel und Benzin transportieren wie normalerweise. Nun sollen verstärkt Tanklaster zum Einsatz kommen.

19.11.2018 10:46
Frankreich
Politik

Frankreich Eine Tote und 47 Verletzte bei Spritpreis-Demos

Blockierte Straßen, Kreisverkehre und Mautstellen: In Frankreich demonstrieren Zehntausende gegen geplante Steuererhöhungen auf Diesel und Benzin. Bereits zu Beginn des Protesttages kommt es zu einem tragischen Zwischenfall.

17.11.2018 14:39
Fahrverbote
Umwelt

Diesel-Pkw Der Diesel ist kein Klimaschützer

Neue Studie zu den realen Emissionswerten der Autos zeigt: Die Treibhaus-Wirkung ist ähnlich hoch wie beim Benziner.

Schadstoffbelastung in Frankfurt/Main
Wirtschaft

Diesel-Streit ADAC kritisiert amtliches Schreiben

Hat das Kraftfahrt-Bundesamt verunsicherte Dieselbesitzer nur informiert oder eher Werbung für deutsche Autohersteller gemacht? Der Autofahrerclub ADAC stimmt in die harsche Kritik am KBA ein.

11.11.2018 13:38
Andreas Scheuer
Wirtschaft

Diesel-Skandal Ein weiterer Diesel-Kompromiss

VW und Daimler zahlen 3000 Euro für die Nachrüstung ihrer Dieselfahrzeuge. BMW schert aus.

Fahrverbote für ältere Diesel-Pkw
Wirtschaft

Diesel Durchbruch im Streit um Hardware-Nachrüstungen

VW und Daimler wollen bestimmten Kunden für Abgas-Nachrüstungen 3000 Euro zahlen. Für wen gilt das Angebot?

Diesel
Frankfurt

Fahrverbot für Diesel in Frankfurt Verkehrsdezernent kritisiert Volker Bouffier

5. Update +++ Hardware-Nachrüstung von Handwerker-, Liefer-, und kommunalen Fahrzeugen in Frankfurt ist offenbar möglich +++ Fahrverbote auch in Köln und Bonn +++ Das Neueste und Wichtigste zu Diesel-Fahrverboten.

Mercedes A220 4matic Limousine
Auto-Tests

Schick mit Stufe Die Mercedes A-Klasse Limousine im Autotest

Mercedes buhlt mit einer Limousine auf Basis der A-Klasse um die Generation Smartphone. Der neue Baby-Benz bietet deshalb nicht nur Platz und Prestige sondern vor allem Pixel und Pep. Doch er hat starke Konkurrenz - vor allem aus dem eigenen Haus.

07.11.2018 05:08
Rhein bei Düsseldorf
Wirtschaft

Rohöl Autofahrer müssen sich auf hohe Benzin-Preise einstellen

Verkehrte Welt: Rohöl wird immer billiger, für Diesel und Benzin müssen Autofahrer dennoch immer mehr zahlen. Das ist vor allem eine Folge der anhaltenden Trockenheit.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen