Lade Inhalte...
Demonstration für Kohleausstieg
Kolumnen

Klima Chaotische Klimapolitik

Es ist eine Menge los beim Thema Klima. Nur geschehen ist bisher so gut wie nichts. Und wir hören uns die immer gleichen Märchen an.

Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt Drohendes Fahrverbot: Oesterling greift Bouffier an

Neue Großkehrmaschine der FES für Laubbeseitigung

Angesichts drohender Fahrverbote in Frankfurt kritisiert der Frankfurter Verkehrsdezernent Oesterling Ministerpräsident Bouffier wegen dessen Auftritts in Berlin.

Abgase eines Pkw
Euro 5 Diesel
Hintergrund

Fragen und Antworten Diesel-Fahrverbote auch in Berlin

Auch in der Hauptstadt ist jetzt „das Ende der Fahnenstange“ erreicht, wie ein Berliner Verwaltungsrichter feststellte. Ab Mitte 2019 müssen sich Dieselbesitzer dort ebenfalls auf Fahrverbote einrichten.

10.10.2018 07:24 Kommentieren
Dieselauspuff
Auto-Nachrichten

Nichts überstürzen Was Autofahrer zu den Dieselprämien wissen müssen

Bis zu 10.000 Euro Umtauschprämie für den alten Diesel? Klingt zunächst nach viel Geld. Doch Dieselbesitzer müssen genau nachrechnen, ob sich solche Prämien für sie lohnen.

09.10.2018 16:38 Kommentieren
Stadtring
Wirtschaft

Umweltschutz Umwelthilfe besteht auf großer Diesel-Verbotszone in Berlin

Für Autofahrer in Berlin geht es am Dienstag um viel: Ein Gericht verhandelt, ob ein Fahrverbot für ältere Diesel her muss. Die Umwelthilfe will sie wegen hoher Luftbelastung aus der gesamten Innenstadt verbannen.

07.10.2018 11:00 Kommentieren
E-Niro von Kia
Auto-Nachrichten

Pariser Autosalon Werden Akkuautos massentauglich?

Während sich die Premiumhersteller gerade auf Tesla einschießen, geht die elektrische Revolution munter weiter: Zwei Klassen unter E-Tron & Co kommen bald eine Reihe von dezidierten Akku-Autos, die nicht minder alltagstauglich sind, aber nur die Hälfte kosten.

05.10.2018 13:08 Kommentieren
Diesel-Abgasmessung
Auto-Nachrichten

Umtausch oder Nachrüstung Wie geht es weiter beim Diesel?

Bekommen Politik und Autoindustrie die Kurve in der Dieselkrise? Auch mit einem neuen Maßnahmen-Paket ist dies ungewiss. Bald steht eine wichtige Entscheidung in Berlin an.

04.10.2018 18:08 Kommentieren
Fahrzeugschein
Hintergrund

Fragen und Antworten Viele Punkte noch offen - wie geht es weiter beim Diesel?

Bekommen Politik und Autoindustrie die Kurve in der Dieselkrise? Auch mit einem neuen Maßnahmen-Paket ist dies ungewiss. Bald steht eine wichtige Entscheidung in Berlin an.

04.10.2018 17:08 Kommentieren
Abwrackrämie
Hintergrund

Fragen und Antworten Was bringt die neue Diesel-Formel 14 plus x?

Ist das nun der Befreiungsschlag gegen drohende Diesel-Fahrverbote? Die Regierung hat ein umfassende Paket geschnürt. Die große Frage: Reicht es aus?

04.10.2018 12:50 Kommentieren
Diesel
Wirtschaft

Diesel und Benziner Auch Dänemark will Benzin- und Dieselautos verbannen

Norwegen, Island und Frankreich kündigten den Schritt bereits an, nun schließt sich Dänemark an: Das Land will den Verkauf von Neuwagen mit Benzin- oder Dieselmotor bis 2030 verbieten.

02.10.2018 21:49 Kommentieren
Citroën C3 Picasso
Aus zweiter Hand

Praktisch und problematisch Der Citroën C3 Picasso als Gebrauchter

Der kleine Franzose ist ein Mini-Van zum Liebhaben, mit viel Platz und ansprechender Erscheinung. Doch die Prüfdaten des Citroën C3 Picasso stimmen eher nachdenklich, denn die Mängelliste ist lang.

02.10.2018 05:02 Kommentieren
Dieselfahrverbot
Hintergrund

Fragen und Antworten Worum geht's beim Diesel-Paket?

Um Diesel-Besitzern Sicherheit zu geben, plant die Bundesregierung eine ganze Palette neuer Angebote - von Prämien bis Nachrüstungen. Damit etwas zustande kommt, müssen aber die Autobauer mit ins Boot.

01.10.2018 16:20 Kommentieren
Abgase
Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt „Keine Diesel-Lösung ohne Frankfurt“

Verkehrsminister Scheuer will Frankfurt von Umtauschprämien und Hardware-Nachrüst-Aktionen ausklammern. Für Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier ist das „nicht akzeptabel“.

Euro 5 Diesel
Wirtschaft

Hardware-Nachrüstung VW lenkt offenbar im Diesel-Streit ein

Verkehrsminister Andreas Scheuer verhandelt mit den deutschen Autobauern, ob und wie stark sich diese am geplanten Diesel-Paket beteiligen. Nun soll es erste konkrete Angebote der Industrie geben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen