29. März 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
A5 bei Friedberg
Verkehr

A5 bei Friedberg Diesel auf A5 ausgelaufen

600 Liter Diesel laufen nach einem Unfall auf der A5 auf die Fahrbahn. Zwischen den Anschlusstellen Frieberg und Bad Homburger Kreuz bildet sich ein Stau mit einer Länge von mehreren Kilometern.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Diesel-Autos
Wirtschaft

VW Image-Kampagne für Diesel

Der Abgasskandal hinterlässt seine Spuren bei VW. Kein Wunder, dass Vorstandschef Matthias Müller jetzt in die Offensive geht.

Auspuff eines Dieselfahrzeugs
Wirtschaft

Studie VW-Dieselskandal kostet Leben

US-Forscher ermitteln 1200 vorzeitige Todesfälle durch zu hohen Stickoxid-Ausstoß.

Umweltplakette
Inland

Kampf gegen Luftverschmutzung Diesel am Pranger - Streit um Fahrverbote in Stuttgart

Die Fahrverbote für viele Diesel-Fahrzeuge in Stuttgart schon ab 2018 haben eine hitzige Debatte ausgelöst. Währen die Industrie von einem Schnellschuss spricht, ist die Umfrage-Mehrheit für solche Schritte.

22.02.2017 16:34 Kommentieren
Klimawandel
Gastbeiträge

Klimawandel Klimakiller Elektroauto

Fahren mit Strom gilt als gut für die Umwelt. Aber wer das glaubt, sitzt einer Lüge auf, denn mit jeder Zulassung eines Elektroautos steigt die CO2-Emission. Der Gastbeitrag.

20.02.2017 12:17 Kommentieren
Auto

Stärken, Schwachstellen Der Ford Ka als Gebrauchter

Auch wenn die ersten zwei Fahrzeuggeneration des Ford Ka beim TÜV oft nicht gut wegkamen, zeigt die Entwicklungskurve der Neuauflage eindeutig nach oben, betrachtet man deren Pannenanfälligkeit.Was Verbraucher wissen sollten.

14.02.2017 16:24 Kommentieren
Wetterau

Bad Vilbel Diesel in der Nidda

Ein Lastwagenfahrer reißt sich an einem Bordstein den Tank auf, meldet den Unfall aber viel zu spät.

Wirtschaft

Folgen des Dieselskandals für Bosch schwer absehbar

Die Folgen des Dieselskandals bei Volkswagen sind für den Autozulieferer Bosch nach wie vor schwer absehbar. Im vergangenen Jahr hatte Bosch seine Rückstellungen für rechtliche Risiken auf 750 Millionen Euro aufgestockt.

27.01.2017 12:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Wie EU und USA Abgas-Grenzwerte setzen

Die «Dieselgate»-Affäre hat Volkswagen bereits Milliarden gekostet und ist für den Konzern noch lange nicht ausgestanden. Aber der Skandal rückt nicht nur den Wolfsburger Autobauer ins Zwielicht, er wirft auch generelle Fragen nach der Abgas-Regulierung dies- und jenseits des Atlantiks auf.

06.01.2017 14:13 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Batterie statt Diesel

Hanauer Straßenbahn prüft Anschaffung eines Elektrobusses. Land würde viele Kosten übernehmen.

Auto

Kälte-Kraftstoff Brauchen Diesel-Motoren jetzt Wintersprit?

Die kalte Jahreszeit hat begonnen. Vor allem Diesel-Motoren haben oft Probleme mit der Kälte. Ab Oktober stellen die Mineralölkonzerne daher die Produktion auf Winterqualität um. Brauchen Diesel-Motoren jetzt Wintersprit?

22.12.2016 13:11 Kommentieren
Wirtschaft

Umwelt- und Verkehrsministerium uneins über Fahrverbote

Das Bundesumweltministerium und das Bundesverkehrsministerium sind weiter uneins, ob es neuer Fahrverbote für Dieselautos in Innenstädten bedarf.

19.12.2016 14:01 Kommentieren
Wirtschaft

Initiative vom Umweltministerium Fahrverbote für Diesel werden zur Option

Auf Besitzer von Dieselautos kommen offenbar Fahrverbote in deutschen Innenstädten zu. Bundesumweltministerin Barbara Hendricks bereitet eine entsprechende Initiative vor.

17.12.2016 16:33 Kommentieren
Wirtschaft

Fahrverbote Diesel müssen draußen bleiben

Vier internationale Großstädte haben angekündigt, Diesel-Fahrzeuge von 2025 an auszusperren. Hierzulande liegt das Thema auf Eis, die Nachfrage bleibt weiter hoch.

Wirtschaft

Elektroautos Den Umstieg sanft gestalten

Die IG Metall legt Vorschläge vor, wie Arbeitsplätze in der Autoindustrie und bei Zulieferern erhalten bleiben können, wenn die Zahl von Elektroautos zunimmt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum