Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Bosch hält zum Diesel - Neue Technik soll Niedergang stoppen

Der weltgrößte Autozulieferer Bosch will den Diesel noch nicht aufgeben. Eine neu entwickelte Abgastechnik soll den durch Dieselgate und Fahrverbots-Debatte in Verruf geratenen Antrieb vor dem Niedergang bewahren und dem Konzern zugleich einen wichtigen Geschäftsbereich für die Zukunft sichern.

25.04.2018 15:20 Kommentieren
Gebrauchtwagenhandel
Auto-Nachrichten

Dieselbarometer Drohende Fahrverbote machen Dieselautos zu Ladenhütern

Beim Diesel ist die Lage im Autohandel dramatisch. Mehr als jeder fünfte Händler nimmt nach einer aktuellen Umfrage überhaupt keine Diesel-Gebrauchtwagen mehr in Zahlung.

24.04.2018 10:26 Kommentieren
Herbert Diess
Hintergrund

Porträt Herbert Diess führt VW

Schon zu BMW-Zeiten war eine wichtige Rolle bei VW ein Wunschziel für ihn. 2015 kam Herbert Diess dann tatsächlich nach Wolfsburg - kurz bevor „Dieselgate“ losbrach. Nun wird er der neue starke Mann bei Volkswagen.

12.04.2018 20:38 Kommentieren
Herbert Diess
Hintergrund

Porträt Herbert Diess: Effizienz-Experte und nüchterner Kommunikator

Schon zu BMW-Zeiten war eine wichtige Rolle bei VW ein Wunschziel für ihn. 2015 kam Herbert Diess dann tatsächlich nach Wolfsburg - kurz bevor „Dieselgate“ losbrach. Als möglicher Lenker der gesamten Gruppe wäre er ein verbindlicher, aber auch nicht einfacher Vorstandschef.

12.04.2018 15:56 Kommentieren
VW Sharan
Aus zweiter Hand

Müder Lastesel für die Familie Der VW Sharan leidet früh an Altersschwäche

Der VW Sharan ist ganz klar ein Familienauto mit viel Platz und einem guten Abschneiden in Crashtests. Technisch zeigen sich jedoch viele Macken. Auch Abnutzungserscheinungen sind recht früh zu verzeichnen.

10.04.2018 04:54 Kommentieren
Schloss Meseberg
Diesel-Zapfpistole
Wirtschaft

Diesel-Gate Grüne wollen härtere Gangart gegen Autobranche

Bei ihrer Klausur in dieser Woche will die schwarz-rote Koalition auch über den Diesel sprechen. Die Opposition fordert, Autobauer stärker an die Kandare zu nehmen.

08.04.2018 13:51 Kommentieren
Software-Update
Wirtschaft

Mehrverbrauch befürchtet Autobranche sagt Nein zu technischen Diesel-Nachrüstungen

Dauert viel zu lange, erhöht Verbrauch und CO2-Ausstoß: Die deutschen Autobauer bleiben eisern bei ihrem Nein zu technischen Nachrüstungen an Dieselautos.

24.03.2018 22:43 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Fulda Diesel bei Unfall mit Tanklastwagen ausgelaufen

Ein Tanklaster rutscht in Fulda von der Straße, der Tank reißt auf und rund 450 Liter Dieselkraftstoff laufen aus. Durch die Aufräumarbeiten kommt es zu Behinderungen im Berufsverkehr von Fulda.

14.03.2018 07:00 Kommentieren
Volkswagen
Wirtschaft

Volkswagen VW hängt noch am Diesel-Antrieb

Vieles spricht dafür, dass Volkswagen-Chef Matthias Müller die Lektion vom Ende des Diesels noch lernen muss. Wenn er weiter in den Selbstzünder investiert, wird er viel Geld verbrennen. Unser Kommentar.

VW
Wirtschaft

VW Mit Vollgas in die E-Mobilität

Deutsche Autobauer investieren massiv in den alternativen Antrieb - vor allem VW. Doch Vorstandschef Matthias Müller gibt auch ein unmissverständliches Bekenntnis zum Diesel ab.

Frauenportraits im Kaisersaal
Rhein-Main

Das bringt der Tag Frauen erobern den Kaisersaal

+++ Frauenrechtlerinnen verdrängen gekrönte Herrscher +++ Weyland will mit Frau Doktor angeredet werden +++ Ex mit Diesel überschüttet +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

BMW X2
Auto-Tests

Fahrbericht BMW X2 im Test: X, aber alles andere als beliebig

BMW setzt weiter auf den Faktor X und baut seine Palette an SUV aus. Nach dem provokanten X6 und dem eleganten X4 gibt es den modischen Coupéschnitt jetzt auch bei den kleinen Modellen: Vorhang auf für den neuen BMW X2.

07.03.2018 04:30 Kommentieren
Toyota
Politik

Mobilität Diesel ade

Toyota macht Schluss mit dem Diesel im Pkw. Der Kraftfahrzeughersteller setzt auch in Europa verstärkt auf Hybridantrieb.

Diesel-Urteil
Hintergrund

Fahrverbote und Preisverfall Arme Diesel-Fahrer

Für schmutzige Diesel heißt es in Städten mit dicker Luft vielleicht bald: wir müssen draußen bleiben. Eine Katastrophe für so manchen Autobesitzer, der sein Gefährt nun kaum zum erhofften Preis verkaufen kann. Aber unter fallenden Preisen leiden auch noch andere.

06.03.2018 15:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum