Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Koalitionsausschuss befasst sich kommenden Montag mit Diesel

Kanzlerin Angela Merkel hat für kommenden Montag eine Entscheidung der Bundesregierung über den Kurs in der Dieselkrise angekündigt. Sie verwies auf ein Spitzentreffen mit den Chefs der deutschen Hersteller gestern Abend.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Auspuff
Wirtschaft

Spitzentreffen im Kanzleramt Wer zahlt die Diesel-Nachrüstung?

Ein Spitzentreffen im Kanzleramt sollte den Streit über alte Diesel endlich beilegen. Was kam dabei heraus?

Prosche
Wirtschaft

Kommentar zu Porsche Der Diesel ist nicht tot

Bei Porsche wiederholt sich, was schon beim E-Antrieb zu beobachten war: Die deutsche Autoindustrie – allen voran der VW-Konzern – verschläft den Fortschritt. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

Porsche steigt aus Diesel aus - Autobosse bei Merkel

Nach Fahrverboten und sinkenden Diesel-Absatzzahlen zieht der Sportwagenbauer Porsche Konsequenzen. Als erster deutscher Autokonzern steigt die VW-Tochter aus dem Diesel aus.

23.09.2018 15:02 Kommentieren
Porsche-CEO Oliver Blume
Wirtschaft

VW-Tochter Von Porsche gibt es künftig keinen Diesel mehr

Bevor die Kanzlerin mit Autobossen über Maßnahmen gegen Fahrverbote spricht, meldet sich die VW-Tochter zu Wort. Die Nachfrage nach Diesel-Modellen sinke, sagt der Sportwagenbauer - und zieht nun Konsequenzen.

23.09.2018 12:14 Kommentieren
Fahrzeug-Abgase
Landespolitik

Fahrverbot in Frankfurt Lösung für Diesel nicht in Sicht

Die Diskussion über das Fahrverbot für Frankfurt geht weiter. Nächste Woche gibt es eine Sondersitzung im Landtag. Hessen dringt im Bundesrat auf eine Hardware-Nachrüstung.

Börse in Frankfurt/Main
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer
Wirtschaft

Diesel-Fahrverbot Scheuer will endlich liefern

Angesichts drohender Fahrverbote für Dieselautos hat Verkehrsminister Andreas Scheuer seine Blockade-Haltung aufgegeben und bastelt an einer Lösung für Dieselbesitzer.

Deutschland und die Welt

Hersteller sollen Diesel-Umsteigern gute Angebote machen

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer sieht auch die Hersteller in der Verantwortung, um Inhabern älterer Diesel-Fahrzeuge Fahrverbote zu ersparen. „Den Besitzern alter Diesel müssen höchst attraktive Angebote für den Wechsel in saubere Autos

17.09.2018 05:50 Kommentieren
Fahrzeugschein
Wirtschaft

Fahrverbote für Diesel Verbote für bis zu 1,3 Millionen Diesel?

In drei deutschen Städten müssen sich Dieselbesitzer mit Fahrverboten arrangieren oder darauf einrichten. Betroffen könnten einer Schätzung zufolge bis zu 1,3 Millionen Autos sein.

16.09.2018 14:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nachrüstungsstreit: Scheuer plant neues „Konzept“ für Diesel

Im Kampf gegen Fahrverbote und schmutzige Luft in Städten will die Bundesregierung ältere Dieselautos über die laufenden Software-Updates hinaus nachbessern. Man werde sich technische Gedanken machen, wie man bestehende Fahrzeuge noch sauberer bekomme,

14.09.2018 15:02 Kommentieren
Abgase
Wirtschaft

Diesel-Nachrüstung Scheuer plant neues Konzept

Es geht um viel: Fahrverbote, saubere Luft, Wertverluste für Autobesitzer, rechtliche Fragen, Kosten - und Wählerstimmen. Nach monatelangem Hin und Her kommt in den Koalitionsstreit um Hardware-Nachrüstungen für ältere Diesel nun Bewegung.

14.09.2018 13:32 Kommentieren
Frankfurt muss Dieselfahrverbot einführen
Müllfahrzeug Silent Green
Frankfurt

Müllabfuhr in Frankfurt FES testet neues Müllauto

Die Müllabfuhr in Frankfurt soll klimafreundlicher werden. Deshalb testen der Müllentsorger FES gemeinsam mit der Fachhochschule das mutmaßliche Müllauto der Zukunft.

Fahrzeug-Abgase
Frankfurt

Fahrverbot für Diesel in Frankfurt Nachrüstung würde alte Diesel retten

2. Update +++ Nach dem Urteil des Verwaltungsgerichts Wiesbaden ist klar: Frankfurt muss Diesel-Fahrverbote verhängen. +++ Das Neueste und Wichtigste zum Fahrverbot in Frankfurt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen