22. Oktober 201714°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Ford B-Max
Aus zweiter Hand

Gebrauchtwagen-Check Ford B-Max: Mängel sind meist Mangelware

Zuverlässig und ausreichend Platz: Der Ford B-Max erfüllt viele wichtige Kriterien eines Vans. Einzig Schwächen bei der Haltbarkeitsdauer der Batterie und im Schaltgetriebe vermiesen den sehr positiven Gesamteindruck.

20.10.2017 11:43 Kommentieren
Politik

Afghanistan Russland soll Taliban mit Diesel unterstützen

Einem Medienbericht zufolge bekommen die Taliban in Afghanistan Diesellieferungen im Wert von 2,5 Millionen Dollar monatlich aus Russland. Ähnliche Vorwürfe erheben afghanische und US-Generäle schon länger.

16.10.2017 11:34 Kommentieren
Elektromobilität
Politik

Klima Quote für E-Autos und Aus für die Kohle

Umweltweise legen vor Beginn der Jamaika-Gespräche einen Plan für eine ökologisch notwendige Politik vor.

Range Rover
Auto-Nachrichten

Lexus, Nissan, Rover Neue Sondermodelle: Schmetterlinge, SUVs und dunkle Eleganz

Gute Nachrichten für Auto-Liebhaber: Einige Hersteller haben neue Sondermodelle auf den Markt gebracht. Nun muss nur noch entschieden werden, ob man beim Kauf mehr Wert auf Farbe, Ausstattung oder Leistung legt.

12.10.2017 15:01 Kommentieren
Tanken mit Strom
Auto-Nachrichten

Umdenken und Umgewöhnen E-Autos im Alltag: Sparen beim Fahren

Wer sich für ein Elektro-Auto von seinem Benziner oder Diesel trennt, muss in mancherlei Hinsicht umdenken. Das fängt beim Bremsen an, geht beim Tanken weiter und hat sogar beim Abschleppen Auswirkungen.

03.10.2017 04:36 Kommentieren
Ridesharing-Dienst Clever Shuttle
Hintergrund

Hintergrund Verbrenner, Elektro, Brennstoffzelle: Antriebe im Vergleich

Es gibt viele Arten, ein Auto anzutreiben. Sie sind mal mehr, mal weniger ökologisch. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Ein Überblick.

29.09.2017 12:42 Kommentieren
Frankfurt

Messe Automesse endet, Debatte bleibt

Rund hunderttausend Menschen kommen am letzten Besucher-Wochenende zur IAA in Frankfurt. Dabei geht es um mehr als nur Autos.

Diesel
Wirtschaft

Autoindustrie Das Diesel-Märchen

„Moderner Diesel ist notwendig für die Klimaschutzziele“, meint der Branchenverband VDA. Doch es gibt mehrere Faktoren, die den Diesel klimafreundlicher erscheinen lassen, als er tatsächlich ist.

Elektroauto
Frankfurt

E-Mobilität Kaum Elektroautos in Frankfurt

In Frankfurt fahren nur wenige hundert Autos rein elektrisch. Andere Großstädte stehen deutlich besser da.

19.09.2017 12:03 Kommentieren
Mini Countryman
Aus zweiter Hand

Auf dem Prüfstand Retro-Ikone Mini Countryman fährt zuverlässig

Überzeugend und überdurchschnittlich gut: So lautet das TÜV-Urteil über den Countryman von Mini. Der SUV hat wenig Schwächen, sorgt für ein Gokart-Feeling und bietet zudem mehr Platz als das Grundmodell.

19.09.2017 04:48 Kommentieren
Autoverkehr
Auto-Nachrichten

Neue Studie zu Emissionen Studie: Diesel stoßen in ihrer Lebensdauer mehr CO2 aus als Benziner

Eigentlich werden Dieselmotoren vor allem mit einem erhöhten Stickoxid-Ausstoß in Verbindung gebracht. Doch möglicherweise verursachen sie in ihrer gesamten Lebensdauer mehr CO2 als Benziner, so eine Studie.

18.09.2017 17:30 Kommentieren
Cem Özdemir und Wissmann.
Wirtschaft

IAA 2017 „Ohne Druck passiert nichts“

Welche Rolle können die deutschen Autohersteller nach dem Abgaskandal spielen? Ein Gespräch mit dem Grünen Cem Özdemir und VDA-Chef Matthias Wissmann.

BMW X7
Wirtschaft

IAA Größer, fetter, SUV

Bei der IAA wird eines deutlich: Der Trend zum Gigantismus ist ungebrochen. Autobauer und Experten erwarten deutlich steigende Verkaufszahlen bei den übergroßen SUV.

Kanzlerin Merkel auf IAA
Hintergrund

Abschied von der Vergangenheit IAA: Die Elektro-Show für Merkel

Früher haben sich deutsche Regierungschefs gerne im Glanze der Autoindustrie gesonnt. Das ist nach den Diesel-Sünden vorbei. Doch Autobosse und Kanzlerin versuchen auf der IAA einen Neubeginn.

14.09.2017 16:52 Kommentieren
Fabia ohne Dieselmotoren
Auto-Nachrichten

Kleinwagen-Baureihe IAA 2017: Skoda streicht Dieselmotor für den Fabia

Diesel-Rückzug bei Skoda: Die VW-Tochter wird die Motoren bei der Fabia-Baureihe offenbar nicht mehr anbieten. Grund sind laut Vorstandschef Bernhard Maier die steigenden Kosten der Abgasbehandlung.

14.09.2017 11:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum