Lade Inhalte...
Volkswagen
Wirtschaft

Volkswagen Zeit für Veränderung

Die neuesten Entwicklungen in der Autoindustrie schreien nach einer Antwort der Politik. Viel zu lange wähnte die Industrie sich in einem rechtsfreien Raum - der Kommentar.

Abgas
Wirtschaft

Abgasskandal VW beurlaubt Cheflobbyisten

Die Debatte über umstrittene Abgastests an Affen hat bei Volkswagen zu einer ersten personellen Konsequenz geführt. Thomas Steg wurde suspendiert.

Bernhard Mattes
Wirtschaft

Autoverband VDA Auf Wissmann folgt Mattes

Der neue Chef des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) ist Bernhard Mattes. Er muss versuchen, den Verband im Licht immer neuer Auto-Skandale zusammenzuhalten.

VW in Wolfsburg
Barbara Hendricks
Politik

CO2-Grenzwerte Barbara Hendricks muss zum Rapport

Die EU bestellt die Umweltministerin ein, weil Deutschland immer noch die in der EU gültigen Grenzwerte überschreitet.

Berufsverkehr
Politik

Stickoxide Autobauer in Bedrängnis

Versuche mit Affen und der Verdacht von Tests an Menschen bringen Verbraucherschützer in Rage. Der VW-Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch distanziert sich von den skandalösen Experimenten.

Unkrautvernichtungsmittel
Hintergrund

Hintergrund Glyphosat und Klima - Was aus den Sondierungen bekannt ist

„Nix ist fix“, das gilt für die Sondierungsgespräche von Union und SPD, bis der letzte Punkt geklärt ist und ein gemeinsames Schlusspapier auf dem Tisch liegt.

11.01.2018 19:30 Kommentieren
Aufritt Urban Priol  am 12.10.2017 in Regensburg
Theater

Urban Priol Es wird nicht besser 2018

Urban Priols kabarettistischer Jahresrückblick in der Frankfurter Jahrhunderthalle.

Ladesäule für E-Autos
Auto-Nachrichten

Lücken bei Ladeinfrastruktur E-Zapfsäulen: Soweit der Strom reicht

Die Autokonzerne übertrumpfen sich mit Lob und Investitionen für E-Autos. Milliarden werden investiert, auch im VW-Land Niedersachsen. Die Kunden werden mit Prämien zum Umstieg gelockt. Die Attraktivität des E-Autos aber wird durch die Ladeinfrastruktur beeinflusst.

02.01.2018 11:12 Kommentieren
China
Wirtschaft

Mobilität Autobranche boomt dank China

Krise? Welche Krise? Obwohl die deutschen Autokonzerne noch mitten im Dieselskandal stecken, geht es ihnen so gut wie nie zuvor. Doch das Glück könnte schnell vergehen.

VW Touareg als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Aus zweiter Hand Eigentlich ganz groß: Der VW Touareg als Gebrauchter

Als die Niedersachsen 2002 der Touareg auf den Markt brachten, trat VW ins SUV-Zeitalter ein. Dass der vornehme Geländewagen nicht ganz so erfolgreich wurde wie der Tiguan, liegt nicht allein am hohen Preis.

12.12.2017 09:32 Kommentieren
Satsumasendai
Energiewende

Energiewende „Das Trauma von Fukushima überwinden“

Klimaexperte Peter Hennicke über die Frage, wie Deutschland und Japan der Energiewende neuen Schub geben können.

Klum Lidl
Kolumnen

Gehälter Ein kalter Blick von oben nach unten

Die Einkommen sind nicht nur ungerecht verteilt. Es gibt Jobs, bei denen sind die Gehälter unverhältnismäßig hoch. Unsere Kolumne.

Potthoff Hamm
Wirtschaft

Diesel-Affäre Neuwagen so billig wie nie

In diesem Jahr werden wohl so viele Autos verkauft wie zuletzt nur zu Zeiten der Abwrackprämie. Das liegt auch an einem Preiskampf, den Volkswagen angezettelt hat.

Windenergie
Energiewende

Energiewende „Das Trauma von Fukushima überwinden“

Experte Peter Hennicke über die Frage, wie Deutschland und Japan der Energiewende neuen Schub geben können.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen