Lade Inhalte...
Diesel
Wirtschaft

Dieselskandal EU ebnet den Weg für Sammelklagen

Der Dieselskandal wurde maßgeblich von VW ausgelöst, doch der Konzern ließ Tausende Autobesitzer im Regen stehen. Nun stärkt Brüssel die Rechte der Verbraucher.

Franziska Giffey
Politik

Große Koalition Geister beschwören auf Schloss Meseberg

Das Kabinett zieht sich nach einem rumpeligen Start der Großen Koalition zur Klausur in die Idylle zurück: Drängende Themen gibt es genug.

Volkswagen in Wolfsburg
Hintergrund

Analse Umbau im Wolfsburger Auto-Imperium

Zweieinhalb Jahre nach dem Beginn von „Dieselgate“ steht Volkswagen vor dem nächsten Führungswechsel. Herbert Diess wird der neue starke Mann in Wolfsburg. Doch für Noch-Konzernchef Matthias Müller muss das nicht die Endstation beim weltgrößten Autobauer sein.

10.04.2018 17:50 Kommentieren
Brandenburg
Kolumnen

Kolumne Unter den Ziegen der Lüfte

Da draußen in Brandenburg fehlt einem fast alles, außer Kranichen. Man verpasst den Maschmeyer im Fernsehen und die Vereinigung der Hohenzollern mit Jens Spahn.

Klageflut von Diesel-Kunden gegen VW
Wirtschaft

Diesel-Skandal Kampf um Schadensersatz

Gerichte entscheiden immer öfter zugunsten geprellter Dieselfahrer. Mit den drohenden Fahrverboten steigen die Chancen der Kläger sogar.

Wirtschaft

VW Wieder Razzia bei Volkswagen

Einmal mehr ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen VW, erneut wird die Zentrale durchsucht. Diesmal geht es um den Verdacht auf falsche Verbrauchsangaben.

20.03.2018 16:10
Peter Feldmann
Caravaning Tage 2018 in Bad Vilbel
Rhein-Main

Reisen Caravan-Tage in Bad Vilbel

Der Traum vom autarken Reisen lockt bei den Caravan-Tagen auf dem Festplatz in Bad Vilbel.

Wiesbaden

Wiesbaden Möglichst kein Fahrverbot für Diesel

Statt eines Fahrverbotes für Diesel soll es Tempo 30 auf den Stadtringen geben. Die Politiker die Stadt haben aber noch weitere Ideen.

Ferdinand Piëch
Wirtschaft

Dieselskandal Weniger Ehrfurcht

Die Art, wie bei VW mit dem Dieselskandal umgegangen wird, trägt die Handschrift der Porsches und Piëch. Das behindert die Aufklärung. Der Kommentar.

Audi
Wirtschaft

Diesel-Abgasaffäre Erneut Razzia bei Audi

Dieselskandal: Nun werden auch Büros und Wohnungen von ehemaligen Audi-Vorständen durchsucht.

Abgasuntersuchung in Wickede
Wirtschaft

Diesel-Skandal Weitere Razzia bei Audi

Auch bei Audi scheint der Diesel-Skandal noch nicht ausgestanden. Die Polizei durchsucht weitere Wohnungen und Büros.

22.02.2018 10:15
Luftmessgerät in Stuttgart
Politik

Diesel-Affäre Bürgermeister in Angst

Was passiert, wenn das Bundesverwaltungsgericht den Weg für Fahrverbote frei macht?

Bruno Labbadia
1. Liga

Nach Schmidts Kapitulation Trainer Labbadia soll den VfL Wolfsburg retten

Der VfL Wolfsburg sucht und findet sehr schnell einen neuen Trainer. Jung-Manager Olaf Rebbe hat bei dieser Aufgabe bereits eine bemerkenswerte Erfahrung. Diesmal soll es Bruno Labbadia besser machen als seine Vorgänger.

20.02.2018 18:54
Koalitionsvertrag
Hintergrund

Hintergrund Was will die GroKo wann?

Nach langer Hängepartie haben sich Union und SPD auf einen Koalitionsvertrag verständigt - und darin auch konkrete Termine festgeschrieben. Ein Überblick, was wann angepackt werden soll:

11.02.2018 11:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen