Lade Inhalte...
Peter Feldmann
Caravaning Tage 2018 in Bad Vilbel
Rhein-Main

Reisen Caravan-Tage in Bad Vilbel

Der Traum vom autarken Reisen lockt bei den Caravan-Tagen auf dem Festplatz in Bad Vilbel.

Wiesbaden

Wiesbaden Möglichst kein Fahrverbot für Diesel

Statt eines Fahrverbotes für Diesel soll es Tempo 30 auf den Stadtringen geben. Die Politiker die Stadt haben aber noch weitere Ideen.

Ferdinand Piëch
Wirtschaft

Dieselskandal Weniger Ehrfurcht

Die Art, wie bei VW mit dem Dieselskandal umgegangen wird, trägt die Handschrift der Porsches und Piëch. Das behindert die Aufklärung. Der Kommentar.

Audi
Wirtschaft

Diesel-Abgasaffäre Erneut Razzia bei Audi

Dieselskandal: Nun werden auch Büros und Wohnungen von ehemaligen Audi-Vorständen durchsucht.

Abgasuntersuchung in Wickede
Wirtschaft

Diesel-Skandal Weitere Razzia bei Audi

Auch bei Audi scheint der Diesel-Skandal noch nicht ausgestanden. Die Polizei durchsucht weitere Wohnungen und Büros.

22.02.2018 10:15 Kommentieren
Luftmessgerät in Stuttgart
Politik

Diesel-Affäre Bürgermeister in Angst

Was passiert, wenn das Bundesverwaltungsgericht den Weg für Fahrverbote frei macht?

Bruno Labbadia
1. Liga

Nach Schmidts Kapitulation Trainer Labbadia soll den VfL Wolfsburg retten

Der VfL Wolfsburg sucht und findet sehr schnell einen neuen Trainer. Jung-Manager Olaf Rebbe hat bei dieser Aufgabe bereits eine bemerkenswerte Erfahrung. Diesmal soll es Bruno Labbadia besser machen als seine Vorgänger.

20.02.2018 18:54 Kommentieren
Koalitionsvertrag
Hintergrund

Hintergrund Was will die GroKo wann?

Nach langer Hängepartie haben sich Union und SPD auf einen Koalitionsvertrag verständigt - und darin auch konkrete Termine festgeschrieben. Ein Überblick, was wann angepackt werden soll:

11.02.2018 11:36 Kommentieren
Durchsuchung Audi Ingolstadt
Wirtschaft

Audi Und wöchentlich grüßt der Staatsanwalt

Im Zuge des Abgasskandals muss Audi die dritte Razzia über sich ergehen lassen. Der Konzern betont, ohne Einschränkungen zu kooperieren. Die beiden Razzien der vergangenen Tage sprechen eine andere Sprache.

Koalitionsverhandlungen von Union und SPD
Uniklinik Aachen
Wirtschaft

Abgas-Studie Forscher fühlen sich von Autokonzernen missbraucht

Das durch Versuche mit Stickoxid an Menschen in die Kritik geratene Institut der Uniklinik RWTH Aachen sieht sich von der Autoindustrie hinters Licht geführt.

02.02.2018 15:04 Kommentieren
Volkswagen
Wirtschaft

Volkswagen Zeit für Veränderung

Die neuesten Entwicklungen in der Autoindustrie schreien nach einer Antwort der Politik. Viel zu lange wähnte die Industrie sich in einem rechtsfreien Raum - der Kommentar.

Abgas
Wirtschaft

Abgasskandal VW beurlaubt Cheflobbyisten

Die Debatte über umstrittene Abgastests an Affen hat bei Volkswagen zu einer ersten personellen Konsequenz geführt. Thomas Steg wurde suspendiert.

Bernhard Mattes
Wirtschaft

Autoverband VDA Auf Wissmann folgt Mattes

Der neue Chef des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) ist Bernhard Mattes. Er muss versuchen, den Verband im Licht immer neuer Auto-Skandale zusammenzuhalten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen