Lade Inhalte...
Tankstelle
Auto-Nachrichten

Untersuchung Neuwagen verbrauchen weiter viel mehr als angegeben

Wer ein Auto kauft, achtet meist auch darauf, wie viel Sprit es auf 100 Kilometern schluckt. Mit dem realen Verbrauch im Alltag haben die Angaben der Hersteller aber oft wenig zu tun. Forscher beobachten und kritisieren das seit Jahren - nun tut sich etwas.

11.01.2019 11:40
Autoauspuff
Wirtschaft

Spritverbrauch Neuwagen verbrauchen weiter viel mehr als angegeben

Wer ein Auto kauft, achtet meist auch darauf, wie viel Sprit es auf 100 Kilometern schluckt. Mit dem realen Verbrauch im Alltag haben die Angaben der Hersteller aber oft wenig zu tun. Forscher beobachten und kritisieren das seit Jahren - nun tut sich etwas.

11.01.2019 10:16
Debattencamp der SPD
Gastbeiträge

Zukunft der Sozialdemokratie Zehn gute Vorsätze für die SPD

Der Sozialdemokratie geht es hierzulande nicht gut. Sie muss ihre Ziele reformieren und damit ihr Profil schärfen. Der Gastbeitrag zum Jahreswechsel.

Volkswagen
Wirtschaft

Diesel-Skandal Hat VW bei Abgas-Reduzierung erneut betrogen?

Der Diesel-Skandal und Volkswagen - eine never-ending Story: Nun muss VW „Auffälligkeiten“ bei der neuen Abgas-Software eingestehen. Wurde wiedermal „Schummel-Software“ eingesetzt?

23.12.2018 17:03
Uli Hoeneß
1. Liga

FC Bayern München Hoeneß bleibt Aufsichtsratschef - Kovac: Ein Kämpfer

Uli Hoeneß ist erneut zum Aufsichtsratsvorsitzenden des FC Bayern München gewählt worden. Nicht mehr im Gremium sind die früheren Audi-Bosse Winterkorn und Stadler. Kovac lobt den Einsatz des Präsidenten.

18.12.2018 17:04
Daniel Ginczek
1. Liga

Bundesliga Gierige Wölfe

Der VfL Wolfsburg befindet sich in der Bundesliga im Aufwind - ein Stürmer hat großen Anteil daran.

Der Opel Zafira C
Aus zweiter Hand

Guter junger Jahrgang Auf den Opel Zafira C ist lange Verlass

Der Opel Zafira C hat seinen Vorgängern einiges voraus - etwa ein solides Fahrwerk und eine zuverlässige Lichtanlage. Doch ganz ohne Mängel bleibt auch seine Generation nicht. Die größten Probleme macht der Ölverlust.

18.12.2018 09:28
Fahrverbote in Darmstadt
Verkehr

Diesel-Autos in Darmstadt Fahrverbot in Darmstadt besiegelt

Das Land Hessen legt den Rechtsstreit mit den Umweltverbänden bei. In Darmstadt dürfen auf zwei Straßenabschnitten keine älteren Diesel-Autos fahren. Der Vergleich sieht aber zahlreiche Ausnahmen vor.

Autoverkehr
Kolumnen

Diesel-Affäre CDU, die christliche Volkswagenpartei

Statt auf Distanz zur Autoindustrie zu gehen, bekämpft die CDU per Parteitagsbeschluss die Deutsche Umwelthilfe. Was sagt das über ihr Verständnis von Demokratie? Die Kolumne

Verkehr

Diesel-Skandal Fahrverbote in Darmstadt beschlossen

Hügelstraße in Darmstadt

Der Diesel-Skandal hat jetzt auch Folgen für die Autofahrer in Darmstadt: In der Hügel- und der Heinrichstrasse dürfen künftig keine älteren Diesel-Autos mehr fahren.

Viele Kläger vor Gericht
Recht und Geld

Einer für alle Musterklagen bringen Verbrauchern bessere Chancen

Dieselskandal, Versicherungsverträge, Tricks im Online-Handel: Seit 1. November können Verbraucher Rechte gegen Unternehmen einfacher durchsetzen als bisher. Die neue Klagemöglichkeit funktioniert nach dem Prinzip einer für alle.

12.12.2018 10:28
Deutsche Bahn
Kolumnen

Deutsche Bahn Verschwörung im Sinne der Langsamkeit

Sorgen die Bahn und andere Firmen mit ihren Pannen nicht einfach nur fürs Innehalten, weil sie uns Zeit schenken? Die Kolumne.

Berlin
Wetterau

Bad Vilbel Gegen Kürzung der Buslinie 30

Verkehrsdezernent Sebastian Wysocki warnt vor fatalem Signal für die Stärkung des ÖPNV. Dann drohe erst recht der Verkehrskollaps.

Wirtschaft

Musterfeststellungsklage Es darf geklagt werden

Dieselkunden von VW in Deutschland können sich der Musterfeststellungsklage anschließen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen