Lade Inhalte...
Durchsuchungen bei Porsche
Wirtschaft

Dieselskandal Porsche-Manager in Untersuchungshaft

Ein Manager des Autobauers Porsche sitzt in Untersuchungshaft. Hunderte Beamte durchsuchen mehrere Standorte von Porsche. Der Autohersteller weist alle Vorwürfe zurück.

20.04.2018 12:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Dieselskandal: Porsche-Mitarbeiter in Untersuchungshaft

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen im Diesel-Skandal ist einer der beschuldigten Porsche-Mitarbeiter in Untersuchungshaft genommen worden. Das geht aus einer Mitteilung von Vorstandschef Oliver Blume hervor, die dpa vorliegt.

20.04.2018 11:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Scheuer pocht im Dieselskandal auf Software-Updates

Im Dieselskandal pocht Verkehrsminister Andreas Scheuer auf die freiwilligen Software-Updates für Millionen Autos. Er mache gerade Druck, dass bis Ende 2018 auch wirklich alle versprochenen 5,3 Millionen Autos nachgebessert werden, sagte Scheuer der „Süddeutschen Zeitung“.

20.04.2018 01:14 Kommentieren
Porsche Zentrale Stuttgart
Wirtschaft

Diesel-Skandal Durchsuchungen bei Porsche

1. Update Erneute Razzien in der Diesel-Affäre: Nun durchsuchen die Ermittler auch Porsche. Unterlagen werden beschlagnahmt, unter den Verdächtigten ist auch ein ranghoher Manager. Und nicht nur im Porsche-Stammland Baden-Württemberg sind Staatsanwälte aktiv.

18.04.2018 10:39 Kommentieren
Herbert Diess
Hintergrund

Porträt Herbert Diess führt VW

Schon zu BMW-Zeiten war eine wichtige Rolle bei VW ein Wunschziel für ihn. 2015 kam Herbert Diess dann tatsächlich nach Wolfsburg - kurz bevor „Dieselgate“ losbrach. Nun wird er der neue starke Mann bei Volkswagen.

12.04.2018 20:38 Kommentieren
Herbert Diess
Hintergrund

Porträt Herbert Diess: Effizienz-Experte und nüchterner Kommunikator

Schon zu BMW-Zeiten war eine wichtige Rolle bei VW ein Wunschziel für ihn. 2015 kam Herbert Diess dann tatsächlich nach Wolfsburg - kurz bevor „Dieselgate“ losbrach. Als möglicher Lenker der gesamten Gruppe wäre er ein verbindlicher, aber auch nicht einfacher Vorstandschef.

12.04.2018 15:56 Kommentieren
Herbert Diess
Wirtschaft

Neuer VW-Chef Ehrgeiziger Modernisierer

Herbert Diess soll den alten Riesen VW aufpolieren. Ein Porträt.

Diesel
Wirtschaft

Dieselskandal EU ebnet den Weg für Sammelklagen

Der Dieselskandal wurde maßgeblich von VW ausgelöst, doch der Konzern ließ Tausende Autobesitzer im Regen stehen. Nun stärkt Brüssel die Rechte der Verbraucher.

Franziska Giffey
Politik

Große Koalition Geister beschwören auf Schloss Meseberg

Das Kabinett zieht sich nach einem rumpeligen Start der Großen Koalition zur Klausur in die Idylle zurück: Drängende Themen gibt es genug.

Volkswagen in Wolfsburg
Hintergrund

Analse Umbau im Wolfsburger Auto-Imperium

Zweieinhalb Jahre nach dem Beginn von „Dieselgate“ steht Volkswagen vor dem nächsten Führungswechsel. Herbert Diess wird der neue starke Mann in Wolfsburg. Doch für Noch-Konzernchef Matthias Müller muss das nicht die Endstation beim weltgrößten Autobauer sein.

10.04.2018 17:50 Kommentieren
Brandenburg
Kolumnen

Kolumne Unter den Ziegen der Lüfte

Da draußen in Brandenburg fehlt einem fast alles, außer Kranichen. Man verpasst den Maschmeyer im Fernsehen und die Vereinigung der Hohenzollern mit Jens Spahn.

Klageflut von Diesel-Kunden gegen VW
Wirtschaft

Diesel-Skandal Kampf um Schadensersatz

Gerichte entscheiden immer öfter zugunsten geprellter Dieselfahrer. Mit den drohenden Fahrverboten steigen die Chancen der Kläger sogar.

Wirtschaft

VW Wieder Razzia bei Volkswagen

Einmal mehr ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen VW, erneut wird die Zentrale durchsucht. Diesmal geht es um den Verdacht auf falsche Verbrauchsangaben.

20.03.2018 16:10 Kommentieren
Peter Feldmann
Caravaning Tage 2018 in Bad Vilbel
Rhein-Main

Reisen Caravan-Tage in Bad Vilbel

Der Traum vom autarken Reisen lockt bei den Caravan-Tagen auf dem Festplatz in Bad Vilbel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum