Lade Inhalte...

Diesel-Fahrverbote

Fahrverbote
Kolumnen

Diesel-Verbot Vom Daimlerwahn vernebelt

Die Diesel-Affäre zeigt: Die Richter sind mit ihren Fahrverboten vernünftiger als die Abgeordneten. Aber es ist noch viel Arbeit, bis der Autowahn endet. Die Kolumne.

Abgasbelastung in Darmstadt
Verkehr

Fahrverbot in Darmstadt Verhandlung zu Fahrverbot in Darmstadt endet ohne Urteil

2. Update Das Verwaltungsgericht Wiesbaden fällt nach einem langen Verhandlungstag kein Urteil, sondern bringt die Parteien dazu, sich zusammen zu setzen.

Dieselfahrverbots-Kontrolle in Hamburg
Wirtschaft

Fahrverbote Streit um automatisierte Diesel- Kontrollen

Zur Durchsetzung der Diesel-Fahrverbote plant die Bundesregierung ein Gesetz, das eine automatisierte Kontrolle von Fahrzeugen und Fahrern möglich machen soll.

Fahrverbot für alte Dieselfahrzeuge
Wirtschaft

Essen Diesel-Fahrverbot auf wichtiger Autobahn

Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen schreibt Essen die Einrichtung einer Diesel-Fahrverbotszone vor. Auch Teile der A40 sind betroffen.

15.11.2018 14:52
Köln
Wirtschaft

Diesel-Fahrverbote Gericht ordnet Diesel-Fahrverbote in Köln und Bonn an

Das Kölner Verwaltungsgericht ordnet ein Diesel-Fahrverbote für ältere Autos in Köln und Bonn an. Auch in Hamburg, Berlin und Frankfurt wird es Fahrverbote geben.

08.11.2018 14:29
Wirtschaft

Diesel So will der Mainzer OB Fahrverbote verhindern

Michael Ebling fordert eine einheitliche Nachrüstung für Dieselautos. Der Bundesregierung wirft er fehlenden Willen vor, Geschädigten zu helfen.

Höhere Diesel-Schadstoffbelastung in Frankfurt/Main
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Hoffnung für Frankfurter Diesel-Fahrer

Die Kanzlerin macht betroffenen Diesel-Fahrern in Frankfurt Hoffnung. Bisher war eine Nachrüst-Regelung nur für die 14 Städte mit den höchsten Stickoxidwerten vorgesehen.

Fahrzeug-Abgase
Frankfurt

Mögliche Fahrverbote Frankfurt versäumt Abruf von Bundesmitteln

Das Verkehrsdezernat der Stadt ruft aus dem Bundesprogramm „Saubere Luft“ nur einen Bruchteil der möglichen Summe ab.

Radfahrer
Razzia bei Opel
Rhein-Main

Das bringt der Tag FDP-Politiker fordert Durchgreifen gegen Opel

+++ Boris Rhein muss Fragen zur Uniklinik beantworten +++ Psychiatrisches Gutachten im Fall Johanna vorgelegt +++ Was in Hessen und Rhein-Main noch wichtig wird, erfahren Sie hier.

16.10.2018 07:29
Umweltzone
Wirtschaft

ACE Autoclub warnt vor Ausnahmen bei Fahrverboten

Immer neue Schlupflöcher bei den geplanten Fahrverboten für Diesel-Autos in Städten sind der falsche Weg, finden Vertreter des Autofahrer-Clubs ACE.

14.10.2018 13:00
Diesel-Fahrverbote
Dieselfahrverbot
Wirtschaft

Abgas-Skandal Wie das Diesel-Problem gelöst werden könnte

Bis zum kommenden Montag soll entschieden sein, was mit Millionen von Dieselfahrzeugen auf deutschen Straßen passiert. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auf die sich Politik und Autolobby einigen könnten.

Audi-Logo
Wirtschaft

Abgasskandal Zwangsrückruf für Audi-Dieselmodelle

Audi muss nun auch Modelle mit V6-TDI-Motoren umrüsten. Das Kraftfahrt-Bundesamt hat verpflichtende Rückrufe dieser Fahrzeuge angeordnet. Es geht einmal mehr um unzulässige Abschaltvorrichtungen.

21.01.2018 12:00
Diesel
Wirtschaft

Autoindustrie Das Diesel-Märchen

„Moderner Diesel ist notwendig für die Klimaschutzziele“, meint der Branchenverband VDA. Doch es gibt mehrere Faktoren, die den Diesel klimafreundlicher erscheinen lassen, als er tatsächlich ist.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen