Lade Inhalte...
Ausbildung bei der Stadtmission Nürnberg
Wie werde ich?

Profis im Organisieren Wie werde ich Kaufmann/frau für Büromanagement

Wer heutzutage im Büro arbeitet, muss eine Vielzahl an Aufgaben beherrschen, etwa Briefe und E-Mails schreiben, Rechnungen erstellen oder Dienstreisen organisieren. Kaufleute für Büromanagement sind in allen Branchen gefragt - vom Handwerk bis zur Verwaltung.

06.08.2018 04:53 Kommentieren
RB Leipzig
1. Liga

RB Leipzig Durch die Tretmühle

Warum die Vorbereitung bei RB Leipzig durch die Europa-League-Qualifikation zum Drahtseilakt wird.

Uli Hoeneß
1. Liga

Oldies überzeugen Rib und Rob „noch jung“ - Hoeneß lobt Kovac: Gute Wahl

Die Marketing-Reise des FC Bayern nach Amerika erfüllt ihren Zweck, auch wenn zwei Niederlagen den Bossen „weniger gefallen“. Beim 2:3 gegen Guardiolas ManCity gibt es trotzdem zwei Gewinner. Der Trainer nimmt vor der Rückreise nach München den ersten Titel ins Visier.

29.07.2018 21:11 Kommentieren
VfB-Coach
1. Liga

Nach Überraschungssieg „Perfektes Ende“: Korkut führt Stuttgart Richtung Europa

Stuttgart in der Europa League? Was noch vor Wochen klang wie ein Witz, wird nach dem Coup des VfB in München immer wahrscheinlicher. Trainer Korkut will von den Gedankenspielen aber noch nichts wissen - sondern lieber die herausragende Rückrunde würdigen.

13.05.2018 14:16 Kommentieren
Anette Wahl-Wachendorf
Karriere-Nachrichten

Gebrüll und Mettbrötchen Wie das Miteinander im Großraumbüro klappt

Disziplin, Rücksichtnahme, Kompromissbereitschaft: Für die Arbeit im Großraumbüro sind solche Tugenden unerlässlich. Sonst ist Krach unter den Kollegen quasi programmiert - wegen lauter Telefonate, ständig offener Fenster oder einfach, weil das Essen stinkt.

23.04.2018 05:02 Kommentieren
Bayer Leverkusen gegen Bayern München
Champions League

FC Bayern München Real Madrid kann kommen

Nach dem Einzug ins Pokalfinale fühlen sich die Bayern gewappnet, in der Champions League den Titelverteidiger auszuschalten.

Palais Schaumburg in Bonn
Politik

Bundesregierung Bonn und Berlin - die Teilung wird teurer

Ein Bericht des Finanzministeriums zeigt, wie kostspielig die Verwaltungssitze Berlin und Bonn sind.

Besiktas Istanbul - Bayern München
Champions League

Bayern München Bayern heiß auf Europas Elite

Besiktas Istanbul war kein echter Prüfstein für Bayern München, doch die Auslosung des Viertelfinals der Champions League am Freitag könnte einen ganz dicken Brocken bringen.

15.03.2018 12:24 Kommentieren
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
HSV-Keeper Christian Mathenia
1. Liga

Hamburger SV Zweite Liga, der HSV kommt

Ein mal wieder völlig überforderter Hamburger SV manifestiert beim 0:6 in München seinen traurigen Gegentorschnitt von 6,3 Treffern pro Gastspiel.

Olaf Scholz
Hintergrund

Scholz vor schweren Aufgaben Der Eiserne Olaf

Hamburg gut regiert, aber der G20-Gipfel ein Desaster - nun muss Olaf Scholz als Vizekanzler und Finanzminister zeigen, dass die SPD der Kanzlerin Paroli bieten kann. Seine erste Dienstreise hat gleich wieder mit dem Thema G20 zu tun.

09.03.2018 13:00 Kommentieren
DFB-Präsident
Nationalmannschaft

Vor Auslosung in Lausanne Löw wünscht sich richtige Kracher in der Nations League

Vor der Auslosung der Nations League ist eine Kontroverse über Sinn und Unsinn des neuen UEFA-Wettbewerbs für Nationalteams entbrannt. DFB-Präsident Grindel will die Liga-Bosse um Bayern-Chef Rummenigge beruhigen. Bundestrainer Löw freut sich auf attraktive Duelle.

23.01.2018 18:48 Kommentieren
Fussball Testspiel, Eintracht Frankfurt - FC Erzgebirge Aue
Eintracht Frankfurt

Bilanz Trainingslager Reinbeißen und sich wohlfühlen

Eintracht Frankfurt fühlt sich nach Abschluss des spanischen Trainingscamps für die Rückserie gerüstet. Der Vertrag mit Marius Wolf bis 2020 ist fix.

Michael Köllner
DFB-Pokal

DFB-Pokal Nürnberg hofft auf „Riesenspiel“ - VfL muss Reaktion zeigen

Der VfL Wolfsburg will im K.o.-Duell beim 1. FC Nürnberg Wiedergutmachung für die Blamage in Köln betreiben. Der „Club“ hätte nichts gegen den nächsten Ausrutscher der Niedersachsen. Die Franken starten mit viel Zuversicht ins Duell mit dem Erstligisten.

18.12.2017 15:12 Kommentieren
Türkischstämmig
Europa League

Besondere Dienstreise Demirbay-Rückkehr in die Türkei: „Freue mich ganz besonders“

Die Fans in Istanbul werden nicht gerade die „La ola“-Welle machen, wenn Kerem Demirbay mit Hoffenheim dort aufläuft. Für den Spielmacher mit türkischen Eltern ist es eine besondere Dienstreise.

01.11.2017 21:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen