24. Oktober 201710°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Air Berlin
Wirtschaft

Insolvenz Air Berlin setzt auf Transfergesellschaft

Tausenden Mitarbeitern der insolventen Air Berlin droht die Kündigung - das Unternehmen setzt deshalb vor allem auf eine Transfergesellschaft. Heute wird verhandelt.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Niclas Füllkrug
1. Liga

Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 herzt Doppelpack-Joker Füllkrug

Die kleine Schwächephase in der Bundesliga hat Hannover überwunden - und das nach einem teils katastrophalen Spiel in Augsburg und dank eines zuletzt mehr als unglücklichen Stürmers. Das Happy End durch Niclas Füllkrug ist symptomatisch für die Niedersachsen.

22.10.2017 12:36 Kommentieren
Miajt gacinovic
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Saurer Apfel

Mijat Gacinovic könnte in Hannover auf der ungeliebten Sechs spielen - weil der Eintracht die Alternativen fehlen.

Niko Kovac
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Kovac will eine Serie starten

Eintracht Frankfurt ist bestrebt, sich ein wenig abzusetzen, bangt aber um den Einsatz des Stürmers Sebastien Haller.

Marco Russ
Deutschland und die Welt

US-Gesundheitsminister Tom Price gibt Amt auf

US-Gesundheitsminister Tom Price gibt sein Amt auf. Präsident Donald Trump habe das Angebot von Price, das Amt niederzulegen, akzeptiert, teilte das Weiße Haus mit. Price war in Ungnade gefallen, nachdem er teure Dienstreisen mit Privatjets auf Kosten der Steuerzahler unternommen hatte. Trump hatte das Verhalten seines Gesundheitsministers in den vergangenen Tagen öffentlich kritisiert.

29.09.2017 23:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Generäle geben Dienstreisen als Trainingsflüge aus

Bundeswehrgeneräle nutzen die Flugbereitschaft für Dienstreisen, obwohl sie dazu generell nicht berechtigt sind. Das berichten die Zeitungen der Funke Mediengruppe. Unter Berufung auf interne E-Mails der Flugbereitschaft heißt es, diese Flüge würden

15.09.2017 03:16 Kommentieren
Lukas Hradecky
Absage
Tennis

Davis Cup Kein Becker-Effekt - Management hat Zverev „abgeraten“

Als Verantwortlicher für das deutsche Herren-Tennis muss Boris Becker zu den Absagen für das Davis-Cup-Relegationsspiel in Portugal Stellung nehmen. Der 49-Jährige erklärt, es sei nicht so, dass Alexander Zverev keine Lust gehabt habe.

06.09.2017 18:40 Kommentieren
Alexander Zverev
Tennis

Ohne Zverevs und Kohlschreiber Schwierige Mission Klassenerhalt für DTB

Beim Stresstest in Lissabon muss Deutschland auf seine drei besten Tennis-Profis verzichten. Stattdessen sollen Struff und Co. den DTB vor dem Abstieg bewahren. Der Kapitän bedauert die Absagen von Zverev und Co. Für Boris Becker könnte es eine schwierige Premiere werden.

05.09.2017 20:40 Kommentieren
Sami Khedira
Nationalmannschaft

WM-Quali gegen Tschechien Kurztrip nach Prag ohne Weltmeister Khedira

Bundestrainer Joachim Löw hält die erste Dienstreise der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Saison so kurz wie möglich.

31.08.2017 06:26 Kommentieren
Michael Reschke
1. Liga

Sportvorstand will Transfers Reschke beginnt beim VfB: „Es wird ein hartes Ringen“

Am Tag nach seiner ersten offiziellen Dienstreise mit dem VfB Stuttgart stellt sich der neue Sportvorstand Michael Reschke der Öffentlichkeit vor. Minutenlang schwärmt er erstmal von seinem alten Arbeitgeber FC Bayern München.

14.08.2017 16:19 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Vorbereitung Eintracht Frankfurt im luftleeren Raum

Sebastien Haller

Eine Frage treibt ganz Frankfurt um: Wie gut ist die Eintracht wirklich?

Katharina Bahlmann
Hochschulen

Expertise und Existenzangst Der schwere Stand der Orchideenfächer

Sie heißen Arabistik, Koptologie oder Umformtechnik: 119 kleine und kleinste Fächer gibt es derzeit an deutschen Hochschulen. Brotlose Kunst sagen die einen, wertvolles Spezialwissen die anderen. Doch was bringt das Studium eines Mini-Fachs wirklich?

10.07.2017 04:32 Kommentieren
Füsse unter der Bettdecke
Kolumnen

Schlaf Träume einfangen

Manchmal helfen Block und Bleistift auf dem Nachttisch. Dann kann man nachts beim Aufwachen aufschreiben, was einem durch den Kopf geht. Die Kolumne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum