Lade Inhalte...
Landgericht Amtsgericht Hanau
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Erst Schmuck, dann Herz geklaut

Ein junger Mann stiehlt den Schmuck der Schwiegermutter und das Herz der Tochter. Das Amtsgericht Frankfurt verurteilt ihn zu einer Bewährungsstrafe.

Städel Museum Frankfurt
Rhein-Main

Kultur Zerstört, gestohlen oder unterschlagen

Museen suchen bis heute nach im Krieg verschwundener Kunst.

15.01.2019 09:42
Deutschland und die Welt

Gestohlene Goldmünze - Alarmsicherung war defekt

Der Diebstahl einer zwei Zentner schweren Goldmünze aus dem Berliner Bode-Museum gelang über ein Fenster, dessen Alarmsicherung defekt und deshalb deaktiviert war. Seit etwa 2014 seien immer wieder Probleme mit der Technik an dem Fenster aufgetreten,

14.01.2019 14:10
Goldmünze
Panorama

Prozess Dürftige Beweise im Prozess um 100-Kilo-Goldmünze

Der Einbruch war spektakulär - wegen des bekannten Bode-Museums, der wertvollen Beute und des Vorgehens der Täter. Die Polizei ermittelte intensiv und konnte irgendwann mehrere Verdächtige fassen. Deren Verteidiger vermissen zum Prozessauftakt Beweise.

11.01.2019 07:35
ST PETERSBURG FL JANUARY 10 Ante Rebic 4 of Eintracht Frankfurt attempts to control the ball
Eintracht Frankfurt

Florida Cup „Der Sieg war nicht gestohlen“

Eintracht Frankfurt siegt im ersten Spiel des Florida Cups im Rahmen des Trainingslagers gegen den FC Sao Paulo mit 2:1.

Deutschland und die Welt

Millionenschwere Goldmünze gestohlen - Angeklagte schweigen

Knapp zwei Jahre nach dem spektakulären Diebstahl einer 100 Kilogramm schweren Goldmünze aus dem Berliner Bode-Museum haben sich die vier Angeklagten vor Gericht in Schweigen gehüllt.

10.01.2019 11:58
Deutschland und die Welt

Diebstahl von Goldmünze - Prozess gegen vier Angeklagte

Der spektakuläre Diebstahl einer zentnerschweren Goldmünze aus dem Berliner Bode-Museum war vor knapp zwei Jahren groß in den Schlagzeilen. Heute beginnt nun am Landgericht der Hauptstadt der Prozess gegen vier junge Männer.

10.01.2019 03:16
Junger Raser wegen Mordes vor Gericht
Panorama

Prozess Wegen Mordes angeklagter Raser hat psychische Probleme

Betrunken und ohne Führerschein soll ein 18-Jähriger in Hannover einen Sportwagen gestohlen haben. Auf der Flucht vor der Polizei erfasste sein Auto einen 82-Jährigen in der Fußgängerzone. Der Prozess startete hinter verschlossenen Türen.

14.12.2018 18:14
Motorsport

Formel-1-WM-Dritter Beschwipster Räikkönen hat Spaß bei Abschlussparty

Ein anscheinend beschwipster Kimi Räikkönen hat bei der Saisonabschluss-Gala des Automobil-Weltverbands den anderen Preisträgern die Show gestohlen.

08.12.2018 08:58
Dover
Flucht, Zuwanderung

Migranten in Calais Gefährliche Flucht über den Ärmelkanal

Immer mehr Migranten wollen von Frankreich nach England. Viele treibt die Angst, dass sich Großbritannien nach dem Brexit zur Festung wandelt.

The Westin Hotel Leipzig
Reise-Nachrichten

Bis 500 Millionen Betroffene Hacker stehlen zahlreiche Daten von Starwood-Hotelgästen

Es ist einer der größten Hackerangriffe der Geschichte: Bis zu 500 Millionen Gäste von Hotels wie Sheraton und Westin sind betroffen. Unter den gestohlenen Daten sind zum Teil auch Kreditkartendaten, die möglicherweise entschlüsselt werden können.

30.11.2018 17:28
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Falsche Polizisten machen halbe Million Beute

Trickbetrüger legen in Frankfurt Senioren herein. Sie rufen ihre Opfer unter der Notrufnummer 110 an und warnen sie vor einem vermeintlichen Diebstahl. Einen der Senioren bringen sie so um 300 000 Euro.

Literatur

Martin Suter Wo der Videobeweis funktioniert

Der Schweizer Martin Suter legt einen rundum geglückten Allmen-Roman vor.

Wetterau

Kriminalität in Echzell Rätsel um verunstaltete Schilder

Eine entwendete Metalltafel mit Hakenkreuz und dem Namen des „Schlitzers“, Patrick Wolf, taucht vor dem Haus eines engagierten Kämpfers gegen Rechts in Echzell (Wetterau) wieder auf.

Serebrennikow
Kultur

Kirill Serebrennikow „Ich habe nichts gestohlen“

In Moskau hat der Prozess gegen den Regisseur Kirill Serebrennikow und drei seiner Kollegen begonnen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen