Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Betrug im Internet - Europaweites Netzwerk aufgedeckt

Ermittler in Sachsen haben ein europaweites Netzwerk von Cyberkriminiellen aufgedeckt. Den Beschuldigten wird vorgeworfen, durch betrügerische Online-Bestellungen Waren im Wert von mehr als 18 Millionen Euro ergaunert zu haben.

20.07.2018 14:29 Kommentieren
Tagessieger
Radsport

Tour de France Alaphilippe gewinnt Bergetappe - Van Avermaet festigt Gelb

Julian Alaphilippe sorgt für den umjubelten ersten Tagessieg der Franzosen bei der 105. Auflage der Rundfahrt. Greg Van Avermaet verteidigt das Gelbe Trikot.

17.07.2018 18:29 Kommentieren
Gestohlenes Fahrrad
Auto-Nachrichten

Unter dem Sattel Gestohlenes Fahrrad mit GPS-Tracker orten

Unzählige Fahrräder werden täglich deutschlandweit geklaut. Oft sieht man sein Zweirad danach nie wieder. Abhilfe können GPS-Tracker schaffen. Die kleinen Geräte können am Rad befestigt und jederzeit geortet werden.

13.07.2018 12:29 Kommentieren
Vorn
Radsport

Tour de France Martin gewinnt, Dumoulin hat Reifenpanne

Der Ire Dan Martin stiehlt den Favoriten auf der sechsten Etappe die Show. Tom Dumoulin verliert wegen einer Reifenpanne 53 Sekunden Zeit.

12.07.2018 18:23 Kommentieren
Einbrüche während der Urlaubszeit
Bauen, Wohnen

Urlaubszeit Das übernimmt die Hausratversicherung bei Einbruch

Es ist eine Horrorvorstellung: Während die Urlauber den Strand genießen, machen sich Einbrecher an deren Wohnung zu schaffen. Immerhin: Für den Sachschaden kommt die Hausratversicherung auf, jedenfalls unter Umständen.

12.07.2018 14:17 Kommentieren
Deutsches Generalkonsulat  in Barcelona
Reise-Nachrichten

Pass oder Geld verloren So erhalten Urlauber Hilfe vom Konsulat

Bei einem Unfall oder Diebstahl kann aus dem schönen Urlaub ein Alptraum werden. Ohne Pass oder Geld in einem fremden Land sind Touristen in einer Notlage. Deutsche Auslandsvertretungen können hier weiterhelfen - allerdings nur in bestimmten Fällen.

28.06.2018 10:52 Kommentieren
Hanau
Rhein-Main

Hanau Polizei startet Kampagne gegen Einbrüche

Die Hessische Polizei startet eine Kampagne gegen Wohnungseinbruch und Diebstahl. Auch eine individuelle Beratung ist möglich.

Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nord Weniger Diebe, mehr Prügelei

Das 14. Polizeirevier stellt die Kriminalstatistik für die nördlichen Stadtteile vor. Einbrücke und Diebstähle kommen seltener vor, dafür steigt die Anzahl der Körperverletzungsdelikte.

Usain Bolt
Leichtathletik

Wertvolles Schuhwerk Usain Bolts Olympia-Spikes von London gestohlen

Ein signiertes Paar Laufschuhe vom achtmaligen Sprint-Olympiasieger Usain Bolt sind im britischen Linton gestohlen worden.

15.06.2018 21:29 Kommentieren
Prozess um Geisterfahrt
Kriminalität, Gericht

Prozess um Geisterfahrt Kritik am Urteil gegen JVA-Beamte

Ein gefährlicher Freigänger tötet bei einer Geisterfahrt eine 21-jährige Autofahrerin. Zwei Justizbeamte, die seine Unterbringung im offenen Vollzug zu verantworten haben, werden in Limburg zu Bewährungsstrafen verurteilt.

08.06.2018 10:47 Kommentieren
Unfallort in Berlin
Panorama

Polizei fasst Täter Radlerin bei Verfolgungsjagd in Berlin getötet

Eine junge Frau schiebt in Berlin ihr Rad über eine Kreuzung - kurz darauf ist sie tot. Das unschuldige Opfer einer Verfolgungsjagd.

07.06.2018 07:30 Kommentieren
Identitätsdiebstahl
Digital-Nachrichten

Shoppen auf fremde Rechnung Identitätsdiebstahl wird zur realen Gefahr

Der Diebstahl der Identität - das klingt nach Agententhriller. Ohne großen Aufwand können Kriminelle auf fremde Rechnung bestellen oder falsche Nachrichten verbreiten. Und oft nehmen es auch Unternehmen mit dem Schutz der Kundendaten nicht so genau.

31.05.2018 05:04 Kommentieren
Geiselnahme in Belgien
Politik

Bluttat von Lüttich Ermittler: Terrorverdächtiger schrie „Allahu Akbar“

Er war bekannt als Kleinkrimineller – und soll jetzt einen gezielten Terrorangriff auf Polizistinnen verübt haben. Aber vieles reimt sich einen Tag nach der Bluttat im belgischen Lüttich noch nicht zusammen.

30.05.2018 13:02 Kommentieren
Radlerfest
Frankfurt

Radlerfest in Frankfurt Lauter eingeschworene Pedalisten

Beim neunten Radlerfest in Frankfurt gilt es, Neuheiten zu testen und den alten Drahtesel sicherer zu machen, für die Fahrt und auch vor Diebstahl.

Rhein-Main

Wiesbaden Überfall in Asylunterkunft

Maskierte Täter sperren zwei Mitarbeiter einer Unterkunft für Asylbewerber ein. Sie können sich nach etwa 15 Minuten selbst befreien und die Polizei alarmieren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen