Lade Inhalte...
Bierflaschen
Geld, Recht

Keine Hochschulveranstaltung Unfallversicherung greift nicht bei Verletzung auf Partys

Eine kleine Party ist die perfekte Gelegenheit um für den Examensball Geld zu sammeln. Kommt es zu unvorhergesehenen Rangeleien mit Verletzten, tritt die studentische Unfallversicherung nur ein, wenn es eine offizielle Veranstaltung der Hochschule war.

07.11.2018 11:26 Kommentieren
Elvis Presley
Autodiebstahl
Auto-Nachrichten

Millionenschaden Teure Modelle bei Autodieben beliebter

Professionell organisierte Autodiebe überwinden mit modernster Technik auch elektronische Wegfahrsperren. Trotzdem sinkt die Zahl der Autodiebstähle.

22.10.2018 10:44 Kommentieren
Helmut Rieche
Bauen, Wohnen

Sie kommen durchs Fenster So kann man sich besser vor Einbrechern schützen

Wann war im Haus das letzte Mal ein Fenster länger auf, ohne dass jemand im Raum war? Jetzt etwa? Das passiert jedem mal, ist aber für einen Einbrecher auf Erkundungstour die Gelegenheit - egal ob jemand da oder das Haus leer ist. Es lohnt sich, hier nachzurüsten.

15.10.2018 05:02 Kommentieren
Ladendiebstähle in Hessen
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Diebe lassen Preise in Läden steigen

Die Schäden für den Handel in Hessen durch Ladendiebstahl sind riesig, die Kosten für Sicherheitssysteme gegen Langfinger hoch. Am Ende müssen die ehrlichen Kunden zahlen.

21.09.2018 11:14 Kommentieren
Wetterau

Büdingen Mittelalterliches Büdingen

Treibt wirklich ein Dieb sein Unwesen im mittelalterlichen Büdingen oder ist alles nur ein Missverständnis? Die Antwort geschickt verpackt in eine spannende, aber auch lustige Geschichte gibt es während einer kurzweiligen Erlebnisführung.

Außer sich vor Wut
Tennis

US Open Ausraster von Serena Williams überschatten Osakas Triumph

Dieses Damen-Finale der US Open wird noch lange in Erinnerung bleiben. Der neue Stern namens Naomi Osaka konnte nicht ungetrübt strahlen, weil das schlechte Benehmen von Verliererin Serena Williams Japans größten Tennis-Moment überschattete.

09.09.2018 18:46 Kommentieren
Diebstahlschutz
Auto-Nachrichten

Digital statt Dietrich Die neuen Tricks der Autodiebe

Dietrich und Brechstange haben ausgedient. Mit derart groben Mitteln verschaffen sich nur noch Amateure und Kleinkriminelle Zugang zum Auto. Profi-Knacker kommen längst mit dem Computer. Doch es gibt Mittel, sich zu schützen.

04.09.2018 10:04 Kommentieren
Koffer im Gepäckfach
Reise-Nachrichten

Gepäck geklaut Wie Reisende bei Kofferdiebstahl im Zug richtig reagieren

Ein Horror für Zugreisende: Nach dem Gang auf die Toilette wirft man einen beiläufigen Blick auf die Kofferablage. Doch das dort ablegte Gepäckstück ist weg. Was nun?

03.09.2018 12:52 Kommentieren
Bundesarbeitsgericht in Erfurt
Recht im Beruf

Grundsatzurteil Überwachungskamera-Video kann Jobverlust rechtfertigen

Kameras an der Decke, Spähsoftware auf dem Dienstcomputer oder Ortung per GPS: Die Überwachungsmöglichkeiten am Arbeitsplatz sind vielfältig. Doch haben die Daten auch vor Gericht Bestand, wenn es um Kündigungsverfahren geht?

23.08.2018 15:52 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität am Flughafen Diebe mit großem Durst am Flughafen ertappt

Diebe versuchen, im Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen gleich 28 Wasserflaschen zu stehlen. Zuvor hatten beide ordentlich gepichelt.

25.07.2018 10:21 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Dieb läuft in Kleidung seines Opfers herum

Ein Dieb klaut einem Schweizer im Frankfurter Hauptbahnhof einen Koffer. Der Bestohlene wird sich des Diebstahls erst bewusst, als er den Dieb in seiner eigenen Kleidung herumspazieren sieht.

Justizia
Rhein-Main

Das bringt der Tag Falscher Polizist steht vor Gericht

+++ Aggressives Personal im Eiscafé im Main-Taunus-Zentrum +++ Hantavirus in Hessen auf dem Rückzug +++ Land informiert über Sicherheitskampagne +++ Alles, was heute in Hessen wichtig ist, finden Sie hier.

Kirschen
Rhein-Main

Obstklau in Hessen Was ist erlaubt?

Darf man in Hessen einfach so Obst pflücken? Und was hat es eigentlich mit Mundraub auf sich? Die FR beantwortet Fragen rund ums Thema.

Obstbauer
Rhein-Main

Obstklau in Friedberg „Die Dreistigkeit kennt keine Grenzen“

In Friedberg-Ockstadt sind in diesem Jahr Kirschen im Wert von Tausenden von Euro geklaut worden. Wegen der großen Verluste haben die Gärtnereien im Frankfurter Stadtteil Oberrad den Obstanbau längst eingestellt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen