Lade Inhalte...
Hochtaunus

Bad Homburg Antike Reiter und ihre Pferde

Am Sonntag gibt es auf der Saalburg allerlei Vorführungen, wie das Pferd einst genutzt wurde.

Olympiastadion
Leichtathletik

Pläne für pure Fußballarena Olympiastadion ohne Leichtathletik? - Historischer Ort

Für Diskus-Riese Robert Harting, Sprint-Ass Gina Lückenkemper oder Speerwurf-Europameisterin Christin Hussong gehören die Leichtathletik und das Berliner Olympiastadion zusammen. Eine Arena ohne blaue Bahn - für sie undenkbar. Auch für den Historiker Sebastian Coe.

13.08.2018 11:15 Kommentieren
Antiker Pferdekopf in Hessen
Hochtaunus

Saalburg in Bad Homburg Saalburg bekommt antiken Pferdekopf

Der in Mittelhessen gefundene antike Bronze-Pferdekopf wird von 19. August an in der Saalburg in Bad Homburg ausgestellt. Um den Wert der Skulptur schwelt noch immer ein Streit.

01.08.2018 07:04 Kommentieren
Grundmauern der Antoniter-Bibliothek
Kultur

Archäologie Colonia hat einen weiteren Clou

In der Baugrube eines Kölner Neubauquartiers werden Relikte der ältesten Bibliothek Deutschlands geborgen.

Marseille International Fashion Center
Wirtschaft

Seidenstraße Ein Band von Schanghai bis Marseille

Die französische Hafenstadt wird zum europäischen Umschlagplatz für Textilien aus Fernost. Hier zeigt sich, wie China seine neue Seidenstraße bis nach Westeuropa zieht.

„Assassin's Creed Odyssey“
Digitale Spiele

Gaming-Highlights Zehn spannende Spiele von der Videospielemesse E3

In Los Angeles zeigt die Videospielbranche, was in den nächsten Monaten PC- und Konsolenspieler begeistern soll. Darunter sind viele Fortsetzungen, etwa mit Mario, aber auch neue und innovative Titel, die von der Antike bis in eine dystopische Zukunft führen.

13.06.2018 17:52 Kommentieren
Ausstellung in Aschaffenburg
Freizeit

Ausstellung in Aschaffenburg Einfluss der Antike auf Mode

Wie stark beeinflusst die Mode der Antike unseren heutigen Kleidergeschmack? Dieser Frage geht die Sonderausstellung „Divine X Design“ im Aschaffenburger Pompejanum nach.

Martino di Bartolomeo
Kunst

Salvatore Settis „Überschwemmt die Museen!“

Der Kunsthistoriker Salvatore Settis über Zerstörungen in der Kunst.

Römerkastell Saalburg
Hochtaunus

Freizeittipp Saalburg lädt zum Mitmachen ein

Im Römerkastell Saalburg startet unter dem Titel „Rom lebt! … und wir mittendrin“ eine Sonderausstellung zum Mitmachen.

Sayaka Murata
Literatur

Japan Vom Glück, ein Rädchen zu sein

Sayaka Murata macht in ihrem Roman „Die Ladenhüterin“ eine absurde Geschichte begreiflich.

Frederic Prinz von Anhalt
Leute

Versteigerung Zsa Zsa Gabor: Nachlass bringt mehr als 900.000 Dollar

Zsa Zsa Gabor hat immer noch Star-Power: Mehr als 900.000 Dollar bringt die Versteigerung ihres Nachlasses ein. Ihr Witwer, Frederic von Anhalt, ist stolz - und hat zugleich ein kleines Problem.

15.04.2018 12:32 Kommentieren
Costa Concordia
Panorama

Freitag, der 13 Tag des Glücks oder des Unglücks?

Es ist Freitag, der 13.: Tatsächlich brachte das Datum des Öfteren Unheil - manchem Politiker aber auch Gutes.

National Museum of Contemporary Art
Kunst

Griechenland Im Schatten des Parthenon

Vor einem Jahr eröffnete die Documenta in Athen und endete mit herber Kritik. Ein Streifzug durch die Gegenwartskunst des Landes.

Kultur

Geschichte Russlands Westliche Vorurteile und russische Ängste

Der Journalist Artjom Efimow zeigt in seinem Buch, wie westliche Gelehrte die russische Geschichtsschreibung prägten – und lässt auch das heutige schwierige Verhältnis zwischen West und Ost besser verstehen.

Selinunt
Kultur

Archäologie Das Geheimnis von Selinunt

Unter dem Archäologie-Park an der Südwestküste Siziliens könnte ein zweites Pompeji verborgen sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen