Lade Inhalte...
Daniel Keita-Ruel
Fußball

Team spielt oben mit Greuther Fürth verblüfft auch dank „Krieger“ Keita-Ruel

Die SpVgg Greuther Fürth rettet sich in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag vor dem Abstieg. Nun stehen die Franken in der Tabelle der 2. Bundesliga weit oben. Wie geht das?

20.09.2018 11:58 Kommentieren
Neuzugang
Eishockey

DEL Nürnberg Ice Tigers holen zwei neue Spieler

Die Nürnberg Ice Tigers haben kurz vor dem Saisonstart auf ihre Verletzungssorgen reagiert und zwei neue Spieler verpflichtet.

12.09.2018 12:16 Kommentieren
Michael Meeske
1. Liga

Zum 1. November VfL Wolfsburg bestätigt: Meeske neuer Geschäftsführer

Der bisherige Finanz-Vorstand des 1. FC Nürnberg, Michael Meeske, steigt am 1. November als Geschäftsführer beim Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg ein, wie die Niedersachsen offiziell bestätigten. Bereits am Vortag hatten die Franken Meeskes Ausstieg verkündet.

05.09.2018 11:10 Kommentieren
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg
1. Liga

Hertha gegen Nürnberg Nürnberg unterliegt bei Hertha BSC

Aufsteiger 1. FC Nürnberg verliert zum Auftakt der Bundesliga-Saison bei Hertha BSC. Stürmer Mikael Ishak vergibt den möglichen Punkt per Handelfmeter.

25.08.2018 17:40 Kommentieren
SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund
DFB-Pokal

DFB-Pokal BVB gewinnt in letzter Sekunde

Borussia Dortmund braucht späte Tore von Axel Witsel und Marco Reus, um in Fürth das frühe Aus im DFB-Pokal abzuwenden.

20.08.2018 23:23 Kommentieren
Eishockey

Einjahresvertrag Nürnberg holt Daniel Weiß von der Düsseldorfer EG

Die Nürnberg Ice Tigers haben Stürmer Daniel Weiß von der Düsseldorfer EG verpflichtet. Der ehemalige Meisterprofi in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erhält einen Einjahresvertrag, wie die Franken mitteilten.

02.08.2018 13:18 Kommentieren
Basketball

Zweijahresvertrag Lette Bagatskis neuer Cheftrainer bei Brose Bamberg

Basketball-Bundesligist Brose Bamberg hat Ainars Bagatskis als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 51-Jährige erhält beim neunmaligen deutschen Meister einen Zweijahresvertrag, teilte der Club mit.

02.08.2018 13:17 Kommentieren
Wirtschaft

Bilanz Puma steigert Gewinn

Der Sportartikler profitiert nicht von der Fußball-WM, aber von guten Entscheidungen.

Linksfuß
2. Liga

Mittelfeldspieler Greuther Fürth leiht Leipzigs Talent Abouchabaka aus

Fußball-Bundesligist RB Leipzig leiht Mittelfeldtalent Elias Abouchabaka an den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth aus. Wie die Franken mitteilten, kommt der Juniorennationalspieler für zwei Jahre.

14.07.2018 14:35 Kommentieren
Dorell Wright
Basketball

Mit Power vom NBA-Bruder Wright und Bamberg schöpfen neue Hoffnung

Bamberg kann doch noch gegen den FC Bayern gewinnen. Der Ausgleich in der Halbfinal-Serie ist vor allem für das Selbstvertrauen des deutschen Meisters wichtig. Ein Glücksbringer wird in Spiel 3 in München aber fehlen.

24.05.2018 10:16 Kommentieren
Rachid Azzouzi
2. Liga

Nach Klassenerhalt Fürth nimmt Kaderkorrekturen vor: Acht Spieler gehen

Die SpVgg Greuther Fürth trennt sich auf einen Schlag von gleich acht Spielern. Balazs Megyeri, Uffe Bech, Kaylen Hinds, Mathis Bolly, Adam Pinter, Dominik Schad, Jurgen Gjasula und Sercan Sararer verlassen die Franken zum Ende dieser Saison.

20.05.2018 10:46 Kommentieren
Aufstieg perfekt
Spielberichte

2. Liga Nürnberg feiert Rekordaufstieg - „Das Werk ist geschafft“

Jubel, Trubel, Rekordaufstieg! Der 1. FC Nürnberg ist am Ziel. Die Franken feiern den achten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Durch das 2:0 in Sandhausen muss der Altmeister sich nicht auf fremde Hilfe verlassen. Ein Ziel bleibt in dieser Saison noch.

06.05.2018 18:28 Kommentieren
SpVgg Greuther Fürth - MSV Duisburg
Spielberichte

2:2 gegen MSV Duisburg Fürth rutscht auf Abstiegsplatz 17 ab

Greuther Fürth steht mehr denn je vor dem Absturz in die Drittklassigkeit. Die Franken kamen in der 2. Fußball-Bundesliga nicht über ein 2:2 (1:0) gegen den MSV Duisburg hinaus und stehen damit einen Spieltag vor dem Saisonende auf dem direkten Abstiegsplatz 17.

06.05.2018 17:34 Kommentieren
Uli Hoeneß
Basketball

Basketball-Meisterschaft Basketball-Playoffs mit Fragezeichen

So spannend war das Rennen um die deutsche Basketball-Meisterschaft lange nicht mehr. Selbst der überlegene Hauptrunden-Champion FC Bayern startet mit offenen Fragen in die Playoffs.

04.05.2018 11:36 Kommentieren
1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig
Spielberichte

2:0 gegen Braunschweig Bereit für die Aufstiegsparty: Nürnberg fast am Ziel

Bundesliga, wir kommen! Der 1. FC Nürnberg ist nach dem Sieg gegen Eintracht Braunschweig fast am Ziel. In Sandhausen kann der Aufstieg fix gemacht werden - und dann steht vielleicht noch ein großes Finale an.

30.04.2018 23:15 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen