Lade Inhalte...
Michael Meeske
1. Liga

Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg macht erstmals wieder Gewinn

Der 1. FC Nürnberg ist wirtschaftlich dabei, sich zu konsolidieren. Erstmals nach drei Jahren gelang in der Aufstiegssaison wieder ein Gewinn. Bei der Mitgliederversammlung warben die Vorstände dafür, auch den sportlichen Erfolgsweg weiterzugehen.

17.10.2018 21:44
Fabian Bredlow
1. Liga

Nach 0:6 gegen Leipzig Nüchterne Nürnberger Krisenbewältigung

0:7, 0:6 - wenn nicht jetzt, wann dann? Fabian Bredlow rechnet schon mit einer öffentlichen Torwart-Diskussion beim 1. FC Nürnberg. Die wird ihm auch sein Trainer nicht ersparen. Die Pleite in Leipzig verarbeiten die Franken aber mit Einsicht und Realitätssinn.

08.10.2018 13:38
RB Leipzig - 1. FC Nürnberg
1. Liga

Leipzig gegen Nürnberg RB Leipzig stürmt auf Platz zwei

RB Leipzig entwickelt sich zum Titelkandidaten. Hilflose Nürnberger bekommen die gnadenlose Wucht der Mannschaft von Ralf Rangnick zu spüren, die ihren höchsten Sieg im Profi-Fußball feiert.

07.10.2018 20:26
Ralf Rangnick
1. Liga

Leipzig gegen Nürnberg Rotation funktioniert besser - RB-Ziel: Zwei-Punkte-Schnitt

Nach dem ersten Sieg in Gruppe B der Europa League will RB Leipzig gegen Aufsteiger Nürnberg nachlegen. Die stetige Rotation von Trainer Ralf Rangnick zahlt sich langsam aus. Nun will er auf seinen gewünschten Punkte-Durchschnitt in der Bundesliga kommen.

05.10.2018 17:44
Michael Köllner
1. Liga

Bundesliga-Aufsteiger Club-Coach Köllner nach 0:7-Pleite: Nicht dramatisieren

Nach dem schwarzen Bundesliga-Abend in Dortmund redet sich der 1. FC Nürnberg für das Heimspiel gegen Düsseldorf stark. Die Franken wollen „ein anderes Gesicht“ zeigen. Es werden Änderungen erwartet.

28.09.2018 15:20
Kevin Gaudet
Eishockey

DEL Nürnberg trennt sich nach vier Spielen von Coach Gaudet

Die Nürnberg Ice Tigers haben sich schon nach vier Spielen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von Trainer Kevin Gaudet getrennt.

25.09.2018 21:08
Daniel Keita-Ruel
Fußball

Team spielt oben mit Greuther Fürth verblüfft auch dank „Krieger“ Keita-Ruel

Die SpVgg Greuther Fürth rettet sich in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag vor dem Abstieg. Nun stehen die Franken in der Tabelle der 2. Bundesliga weit oben. Wie geht das?

20.09.2018 11:58
Neuzugang
Eishockey

DEL Nürnberg Ice Tigers holen zwei neue Spieler

Die Nürnberg Ice Tigers haben kurz vor dem Saisonstart auf ihre Verletzungssorgen reagiert und zwei neue Spieler verpflichtet.

12.09.2018 12:16
Michael Meeske
1. Liga

Zum 1. November VfL Wolfsburg bestätigt: Meeske neuer Geschäftsführer

Der bisherige Finanz-Vorstand des 1. FC Nürnberg, Michael Meeske, steigt am 1. November als Geschäftsführer beim Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg ein, wie die Niedersachsen offiziell bestätigten. Bereits am Vortag hatten die Franken Meeskes Ausstieg verkündet.

05.09.2018 11:10
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg
1. Liga

Hertha gegen Nürnberg Nürnberg unterliegt bei Hertha BSC

Aufsteiger 1. FC Nürnberg verliert zum Auftakt der Bundesliga-Saison bei Hertha BSC. Stürmer Mikael Ishak vergibt den möglichen Punkt per Handelfmeter.

25.08.2018 17:40
SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund
DFB-Pokal

DFB-Pokal BVB gewinnt in letzter Sekunde

Borussia Dortmund braucht späte Tore von Axel Witsel und Marco Reus, um in Fürth das frühe Aus im DFB-Pokal abzuwenden.

20.08.2018 23:23
Eishockey

Einjahresvertrag Nürnberg holt Daniel Weiß von der Düsseldorfer EG

Die Nürnberg Ice Tigers haben Stürmer Daniel Weiß von der Düsseldorfer EG verpflichtet. Der ehemalige Meisterprofi in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erhält einen Einjahresvertrag, wie die Franken mitteilten.

02.08.2018 13:18
Basketball

Zweijahresvertrag Lette Bagatskis neuer Cheftrainer bei Brose Bamberg

Basketball-Bundesligist Brose Bamberg hat Ainars Bagatskis als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 51-Jährige erhält beim neunmaligen deutschen Meister einen Zweijahresvertrag, teilte der Club mit.

02.08.2018 13:17
Wirtschaft

Bilanz Puma steigert Gewinn

Der Sportartikler profitiert nicht von der Fußball-WM, aber von guten Entscheidungen.

Linksfuß
2. Liga

Mittelfeldspieler Greuther Fürth leiht Leipzigs Talent Abouchabaka aus

Fußball-Bundesligist RB Leipzig leiht Mittelfeldtalent Elias Abouchabaka an den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth aus. Wie die Franken mitteilten, kommt der Juniorennationalspieler für zwei Jahre.

14.07.2018 14:35

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen