Lade Inhalte...
Wer folgt auf Merkel?

Dossier Die CDU nach Merkel

Mit Annegret Kramp-Karrenbauer macht die CDU die Wunsch-Nachfolgerin Angela Merkels zur neuen Parteichefin.

Union
Politik

CDU-Vorsitz Bericht: Merz-Lager streut Gerüchte über Absprache mit AKK

„Spiegel“-Berichten zufolge behauten Merz-Anhänger, Jens Spahn habe Absprachen für die Stichwahl mit Kramp-Karrenbauer getroffen. Spahn dementiert.

11.12.2018 06:45 Kommentieren
Ziemiak und Kram-Karrenbauer
Politik

Paul Ziemiak Die junge Union

Klar, kantig, konservativ: So will der erst 33-jährige neue CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak die Nach-Merkel-Partei aufstellen. Kann das gelingen, wenn der Auftrag „Versöhnung“ erfüllt werden muss?

Friedrich Merz
Politik

CDU-Vorsitz „Friedrich, wir brauchen dich“

Im Lager der Merz-Unterstützer herrscht großer Frust. So manch einer wünscht ihn sich in Merkels Kabinett - doch das ist unwahrscheinlich.

CDU-Bundesparteitag
Annegret Kramp-Karrenbauer
Lars Klingbeil
Politik

SPD zu AKK-Wahlsieg „Koalitionsvertrag gilt ohne Wenn und Aber“

Die neue Parteivorsitzende der CDU heißt Annegret Kramp-Karrenbauer. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil spricht im Interview über die Folgen der Wahl für die schwarz-rote Zusammenarbeit.

CDU-Parteitag
Politik

AKK wird CDU-Parteivorsitzende „Don't mess with Merkel!“

1. Update +++ AKK wird neue Parteivorsitzende +++ Stellvertreter wurden gewählt +++ Kramp-Karrenbauer setzt sich in der Stichwahl gegen Merz durch +++ Spahn scheidet im ersten Wahlgang aus +++ Die Ereignisse im Minutenprotokoll.

Friedrich Merz und Wolfgang Schäuble
Politik

CDU-Parteitag in Hamburg Wolfgang Schäuble spricht sich für für Merz aus

Zur Frage, wer Angela Merkel beerben soll, halten sich die Schwergewichte der Partei öffentlich bedeckt. Doch einer wagt sich aus der Deckung.

05.12.2018 10:49
Regionalkonferenz der CDU
Politik

Annegret Kramp-Karrenbauer „Wir brauchen ein intelligentes Grenzregime“

CDU-Kandidatin für den Vorsitz, Annegret Kramp-Karrenbauer, spricht im Interview mit der FR über Ankerzentren, AfD-Wähler, ihren traditionellen Ehebegriff und wie das in ihrer Familie funktioniert

Friedrich Merz
Politik

Merkel-Nachfolge Im Osten ist Friedrich Merz kritischer

Friedrich Merz arbeitet an seinem Image: Beim Topthema der Rechten, der Migration, positioniert er sich je nach Region.

Annegret Kramp-Karrenbauer
Jens Spahn
Politik

CDU Schlagabtausch um CDU-Vorsitz

Annegret Kramp-Karrenbauer

Im Kampf um den CDU-Vorsitz wird der Ton rauer. Kandidatin Annegret Kramp-Karrenbauer geht ihren Konkurrenten Friedrich Merz scharf an.

CDU
Politik

Friedrich Merz Zynischer Finderlohn an Obdachlose

Der Kandidat auf den CDU-Vorsitz, Friedrich Merz, verliert 2004 sein Notebook mit den Kontaktdaten der gesamten Bundesregierung. Obdachlose finden es und bringen es zur Polizei. Und der Finderlohn?

Friedrich Merz
Politik

Friedrich Merz Merz relativiert Vorstoß zur Beschränkung des Asylrechts

Friedrich Merz rudert zurück. Er stelle das Grundrecht auf Asyl nicht in Frage, die Themen Migration und Asyl könnten jedoch nur in europäischem Kontext gelöst werden.

22.11.2018 16:07

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen