Lade Inhalte...
Mark Wahlberg
Leute

Mile 22 Mark Wahlberg für neuen Film monatelang auf Diät

Trotz aller Versuchungen: Mark Walberg ist standhaft geblieben. Für seinen neuen Film „Mile 22“ hat der Schauspieler ein hartes Programm durchgezogen.

13.09.2018 11:14 Kommentieren
Kostümparty
Times mager

Times mager Im Schlaf

Die spinnen, die Erdlinge, erst recht in den Uneinigen Staaten von Amerika.

Kolumnen

Kolumne Eine schmucklose Nachricht

Ein Arzt sollte seine Diagnose ein wenig verpacken und den Patienten damit nicht einfach überfallen. Macht er aber nicht.

Clueso
Musik

Clueso Vier Jahreszeiten an einem Tag

„Handgepäck I“: Das achte Studioalbum von Clueso ist ein melancholischer Soundtrack für die Reise des Lebens.

Prof. Christoph Klotter
Ernährung

Intuitiv essen Der seelische Hunger braucht anderes Futter

Menschen essen meist unbewusst und aus emotionalen Gründen. Statt bei Extrakilos eine Diät zu machen, wird geraten, bewusster zu essen. Dabei kommt das eine nicht ohne das andere aus: Ernährungsempfehlungen gehen mit mentalem Training Hand in Hand.

27.06.2018 10:46 Kommentieren
Hessischer Landtag
Landespolitik

Landtag in Hessen Abgeordnete sollen fast 8000 Euro verdienen

Der Hessische Landtag erhöht die Diäten der Abgeordneten um 2,9 Prozent - so stark wie nie in den vergangenen Jahren.

Erfolgreich abnehmen
Gesund und fit

US-Studie Low-Fat-Diät genauso gut wie Low-Carb-Diät

uf welche Weise nehme ich am besten ab? Und entscheiden meine Gene mit über den Diäterfolg? Eine Studie gibt Antworten - und wirft neue Fragen auf.

21.02.2018 11:00 Kommentieren
Bauch und Maßband
Medizin

Kalorien und Co. Teufelskreis Essstörung: Wenn sich alles ums Gewicht dreht

Sich an einen schön gedeckten Tisch zu setzen und etwas Gutes zu essen, macht vielen Menschen Freude. Maß halten ist dabei wichtig, Kalorien zählen manchmal notwendig. Wenn sich aber das ganze Denken nur noch um das Abnehmen dreht, kann eine Essstörung vorliegen.

21.02.2018 04:36 Kommentieren
Obst und Gemüse
Gesundheit

Ernährung Mittelmeer-Diät hilft bei Typ-2-Diabetes

Wissenschaftler untersuchen verschiedene Ernährungsformen und ihre Auswirkungen auf Typ-2-Diabetes. Weltweit leiden geschätzt 350 bis 400 Millionen Menschen an der Krankheit.

Science Slam
Rhein-Main

Science Slam im Schlachthof Vergnügliche Wissenschaft

Beim Science Slam im Schlachthof erläutern junge Wissenschaftler ihre Forschungen. 720 Zuschauer sind am Samstag dabei.

Essen mit Genuss
Gesund und fit

Intuition statt Kontrolle Die neue Freiheit auf dem Teller - Essen ohne Regeln?

Nach dem Schlemmen an den Feiertagen nehmen sich manche für das neue Jahr Besserung vor. Sie zählen Kalorien oder meiden je nach Überzeugung Kohlenhydrate oder Fett. Es gibt aber Stimmen, die für mehr Verlass auf die Intuition plädieren. Selbst bei den Kleinsten.

03.01.2018 04:12 Kommentieren
Johann Lafer
Leute

Abspecken TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät

Jetzt kommen wieder die guten Vorsätze. Für TV-Koch Johann Lafer heißt dies: Diät in Januar.

17.12.2017 16:36 Kommentieren
Frau mit Zentimetermaß
Gesund und fit

Eat and Stop Kurzfasten oft erfolgreicher als lange Diäten

Wer nach Weihnachten wieder ein paar Pfunde loswerden möchte, muss nicht gleich mehrere Wochen strikt Diät halten. Leichter fällt es vielen, für mehrere Stunden am Tag zu fasten. Die Methoden im Überblick:

15.12.2017 04:14 Kommentieren
Bundestag - Plenarsitzung
Politik

Bundestag Eine Breitseite für die AfD

Britta Haßelmann, grüne Fraktionsgeschäftsführerin im Bundestag, führt die AfD beim Diätenstreit vor. Haßelmann putzte die rechte Partei so sehr nach Strich und Faden runter, dass sogar die Union in Begeisterungsstürme ausbrach.

Mark Hamill
Leute

Auf Diät Mark Hamill klagt über Gemüsesaft

Nach 40 Jahren wieder die gleiche Filmrolle zu übernehmen, ist eine Herausforderung - auch körperlich. Mark Hamill musste auf einiges verzichten. Dafür ist er jetzt wieder Luke Skywalker."

13.12.2017 09:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen