Lade Inhalte...
Frankfurt-Süd

Schwanheim Aufzug kommt im Frühjahr

Die Stadt beginnt im Frühjahr mit den Arbeiten am neuen Aufzug und den behindertengerechten Toiletten der August-Gräser-Schule. Das Gebäude soll bis Januar 2019 barrierefrei sein.

Alix Puhl
Frankfurt

Schulen in Frankfurt „Ich habe mir genug blaue Augen geholt“

Die Frankfurter Stadtelternbeirätin Alix Puhl will nicht mehr weitermachen. Im Kampf um die Schulen habe sie sich zu oft blaue Augen geholt.

Offenbach

KOMMENTAR Guter Start

Offenbachs designierter OB Felix Schwenke (SPD) kommt der Koalition bei der Dezernatsverteilung entgegen - er hält damit ein Versprechen aus dem Wahlkampf.

Felix Schwenke
Offenbach

Offenbach Neuer OB Schwenke geht auf Koalition zu

Felix Schwenke (SPD) macht bei der Dezernatsverteilung einige Zugeständnisse an die in Offenbach regierende Koalition aus CDU, Grünen, FDP und Freien Wählern.

Planungswerkstatt zum Innovationsquartier hier die Kleingärten
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Nordend Ungewöhnliche Vielfalt

Seltene Brutvögel und Käfer leben einem Flora- und Fauna-Gutachten des Senckenberg-Instituts auf dem Areal des geplanten Innovationsquartiers. Die Stadt will die Ergebnisse in den weiteren Planungsprozess einbeziehen.

Peter Freier
Offenbach

Offenbach Peter Freier soll Kämmerer bleiben

Der künftige Offenbacher OB Felix Schwenke (SPD) ist ohne Mehrheit, aber nicht machtlos. Denn er hat das Recht, den Stadträten Aufgaben zuzuweisen oder zu nehmen.

Michaela Will
Frankfurt-West

Rödelheim „Ein schöner Platz für Rödelheim“

Ortsvorsteherin Michaela Will (SPD) spricht im FR-Interview über Bauprojekte im Ortsbezirk 7 und blickt auf das Jahr 2018.

Offenbach
Verkehr

Fahrräder Frankfurt kündigt Regeln für Leihräder an

Die Stadt Frankfurt will noch in diesem Jahr festlegen, wo geliehene Fahrräder abgestellt werden dürfen und wo nicht. Zwei neue Firmen drängen auf den Markt.

30.11.2017 15:32 Kommentieren
Markt der Möglichkeiten
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Schulplätze sind in Frankfurt ein knappes Gut

Die Stadt Frankfurt will für ein ausreichendes Angebot an Plätzen in Gymnasien und Gesamtschulen sorgen. Derweil beginnen die Infotage an den weiterführenden Schulen.

Christof Fink
Rhein-Main

Oberursel „Ein Schock-Erlebnis“

Die überraschende Wiederwahl des Grünen Christof Fink zum Ersten Stadtrat sorgt bei ihm für große Freude - und in der schwarz-roten Koalition für Ratlosigkeit.

Conspiracy
Frankfurt

Visionale-Filmfestival Aufschrei in bewegten Bildern

Das Visionale-Festival am kommenden Wochenende in Frankfurt offenbart Ängste und Hoffnungslosigkeit bei jungen Filmemachern. 63 Beiträge konkurrieren um Preise.

Frankfurt-Riederwald
Frankfurt

Riederwaldtunnel Kampf um die Bäume am Erlenbruch

Im Umweltausschuss gibt es Protest gegen die Baumfällarbeiten lange vor Baubeginn des Riederwaldtunnels.

Frankfurt,  Bild 2 von 4
Frankfurt-Nord

Heddernheim Heddernheimer Steg notfalls mit Verzögerung

Das Frankfurter Verkehrsdezernat würde gerne mit dem Umbau des Heddernheimer Stegs beginnen. Allerdings ohne eine zusätzliche Rampe. Der Ortsbeirat aber will an dem Zusatzbauwerk festhalten.

Oberbürgermeister Peter Feldmann
Frankfurt

Römer-Koalition Versöhnungstreffen nach Streit im Römer

Nach dem Streit zwischen Bildungsdezernentin Sylvia Weber (SPD) und Baudezernent Jan Schneider (CDU) will sich die Römer-Koalition wieder zusammenraufen.

Frankfurt

Frankfurt Frank wehrt sich gegen „Diffamierung“ der Stadtpolizei

Markus Frank

Der Ordnungsdezernent Markus Frank erhebt schwere Vorwürfe gegen den Fraktionschef der Linken und spottet über das Presseamt der Stadt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum