Lade Inhalte...
Tayfun Korkut
1. Liga

Kommentar VfB Stuttgart Mutlos dem Ende entgegen

Tayfun Korkut muss nach nur 22 Spielen und knapp neun Monaten als Trainer des VfB Stuttgart den Hut nehmen. Das Aus war abzusehen. Ein Kommentar.

Recep Tayyip Erdogan
Politik

Türkei Erdogan verzichtet bei Deutschlandbesuch auf große Rede

Der Staatsbesuch des türkischen Präsidenten ist hoch umstritten. Befürchtet wurde, dass ein großer öffentlicher Auftritt die Situation zusätzlich anheizen könnte. Jetzt scheint eine Entscheidung gefallen zu sein.

20.09.2018 08:51 Kommentieren
Recep Tayyip Erdogan
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Schlagzeilen Internationale Pressestimmen zum Rücktritt von Mesut Özil

Reaktionen der internationalen Presse nach dem Rückzug von Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft.

24.07.2018 10:23 Kommentieren
Fans in Berlin
Zerrissen
Nationalmannschaft

Wenige nachdenkliche Stimmen Türkische Medien: Verständnis für Özil und Kritik an Almanya

„Ehrenhaft“, „wichtiges Signal“, „gerechtfertigt“ - türkische Medien und Politiker begrüßen Özils Rücktritt. Einige werfen Deutschland Rassismus vor, doch es gibt auch nachdenkliche Stimmen.

23.07.2018 17:29 Kommentieren
Thomas Müller
Deutsches WM-Team

Deutsches WM-Aus Tränen von Kasan

Deutschland erleidet mit dem WM-Vorrundenaus ein historisches Debakel. Bundestrainer Joachim Löw lässt seine Zukunft offen und sagt: „Ich habe die Verantwortung“.

Reaktionen auf Wahlen in der Türkei
Jubel über Erdogan-Sieg
Hintergrund

Empörung und Unverständnis Deutschland bleibt für Erdogan eine sichere Bank

Warum ist Erdogan bei den Türken in Deutschland beliebter als bei denen in der Türkei? Die Frage wird nach jedem Wahlsieg Erdogans neu gestellt. Was ist da bei der Integration schiefgelaufen?

25.06.2018 21:22 Kommentieren
Wahlen in der Türkei
Politik

Wahl in der Türkei Über 60 Prozent der Deutschtürken wählen Erdogan

Bei den Türken in Deutschland hat der türkische Staatschef Erdogan auch bei diesen Wahlen einen großen Rückhalt.

24.06.2018 22:09 Kommentieren
Gedenkstein
Politik

Anschlag von Solingen Ins Gedächtnis gebrannt

Die Katastrophe von Solingen beeinflusst das deutsch-türkische Verhältnis bis heute. Die Einschätzung sind dabei durchaus widersprüchlich.

Adil Demirci.
Politik

U-Haft in der Türkei „Das ist unerträglich“

Die Inhaftierung des Deutschtürken Demirci belastet seine Familie - und ruft prominente Unterstützer auf den Plan.

Landtagswahl Sachsen-Anhalt
Politik

Wahlverhalten Deutschtürken und Russlanddeutsche gehen seltener wählen

Deutschtürken haben bei der Bundestagswahl einer Studie zufolge tendenziell linker und Russlanddeutsche tendenziell rechter gewählt als der Durchschnitt.

05.03.2018 12:35 Kommentieren
Merkel und Erdogan
Hintergrund

Analyse Schwieriger Neuanfang in einer komplizierten Beziehung

Die deutsch-türkischen Beziehungen galten lange Zeit als hoffnungslos zerrüttet. Jetzt wollen beide Länder es noch einmal miteinander versuchen. Das ist aber leichter gesagt als getan.

18.02.2018 17:48 Kommentieren
Autokorso für Deniz Yücel
Hintergrund

Analyse Hoffnung für Yücel?

Als Deniz Yücel vor einem Jahr festgenommen wurde, war Sigmar Gabriel gerade zwei Wochen Außenminister. Der Fall wurde zum wichtigsten Thema seiner Amtszeit. Nun steht vielleicht das Ende der Haft Yücels bevor - gleichzeitig mit dem Ende der Amtszeit Gabriels?

14.02.2018 17:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen