Lade Inhalte...
Blase
Wirtschaft

Finanzexperte „Wir haben eine Alles-Blase“

Finanzexperte Dirk Müller spricht im Interview über Goldgräber in China, die Vorzeichen eines Crashs an den Börsen und Optionen für Kleinanleger.

Aktienkurs
Wirtschaft

Börse „Die goldenen Zeiten für Aktien sind vorbei“

Der Börsenexperte Oliver Roth erklärt die derzeitigen Turbulenzen an den Börsen und wie Anleger reagieren sollten.

Frauenquote
Wirtschaft

Trotz Frauenquote Männer dominieren deutsche Aufsichtsräte

In den Aufsichtsgremien der Konzerne im Deutschen Aktienindex haben zumeist Männer das Sagen - auch wenn die Frauenquote Wirkung zeigt.

09.10.2018 20:27 Kommentieren
Markus Braun
Wirtschaft

Wirecard Der Milliardär, der das Bargeld abschaffen will

Still und leise hat der 48-jährige Österreicher Markus Braun den Finanzdienstleister Wirecard in den Dax geführt. Öffentlich ist er noch so unbekannt wie sein Unternehmen.

Natur
Wirtschaft

Geldanlage Strenge ist Trumpf

Die Aufnahmekriterien für den Nachhaltigkeitsindex GCX werden verschärft. So soll er im Markt der verantwortungsbewussten Geldanlage seine Top-Position verteidigen.

Wirecard
Wirtschaft

Wirecard Ein Kind der digitalen Welt

Dax-Aufsteiger Wirecard beflügelt mit seinem Geschäftsmodell die Fantasie der Anleger. Das macht die Aktien sehr teuer. Droht der Absturz?

Commerzbank
Wirtschaft

Börse Abstieg der Banken

Die Commerzbank fliegt aus der ersten deutschen Börsenliga. Sie macht dem jungen Fintech Wirecard Platz. Eine Zeitenwende?

Commerzbank-Logo
Wirtschaft

Deutscher Aktienindex Commerzbank fliegt aus dem Dax - Wirecard steigt auf

Das Dax-Gründungsmitglied Commerzbank räumt seinen Platz im Deutschen Aktienindex, der Zahlungsabwickler Wirecard rückt nach.

06.09.2018 08:15 Kommentieren
Commerzbank-Zentrale
Wirtschaft

Commerzbank Abstieg in die zweite Börsenliga

Ein Fintech verdrängt aller Voraussicht nach das Traditionshaus Commerzbank aus dem Dax.

02.09.2018 10:20 Kommentieren
Wirecard
Wirtschaft

Bankentagung Fusionsdruck für Europas Banken nimmt zu

In einem Punkt sind sich Politiker und Banker einig: Deutschland und Europa brauchen starke Finanzinstitute. Doch der Weg ist steinig. Wie stark die Konkurrenz ist, wird bald auch im Dax sichtbar werden.

29.08.2018 12:44 Kommentieren
Nafta
Wirtschaft

Nafta Für Donald Trump „eine große Sache“

Die USA und Mexiko verständigen sich auf eine Neufassung des Nafta-Abkommens. Es fehlt nur noch Kanada. Donald Trump braucht die Zustimmung Justin Trudeaus - am besten vor November.

Max Conze
Wirtschaft

ProSieben-Sat1 Mission zurück in den Dax

Mit dem Kauf von Online-Firmen hatte Prosieben-Sat 1 zuletzt Erfolg. Das TV-Geschäft aber wurde vernachlässigt. Nun soll Max Conze es richten.

Commerzbank-Zentrale in Frankfurt
Wirtschaft

Commerzbank Historischer Abstieg

Das Finanzunternehmen Wirecard könnte die Commerzbank aus dem Dax verdrängen.

Dax
Geld, Recht

In Deutschland investieren Wie sich der Dax im Depot lohnen kann

Geldanleger sollten sich nicht ausschließlich auf ihren Heimatmarkt konzentrieren, denn das gilt als zu riskant. Der Dax, der am 1. Juli 30 Jahre alt wird, kann sich als Beimischung aber durchaus lohnen.

22.06.2018 10:04 Kommentieren
Dax
Wirtschaft

Börse in Frankfurt Dax fällt unter 12.900 Punkte

Die angespannte Situation im globalen Handel und die politischen Querelen in Deutschland rücken den Dax wieder deutlich unter die Marke von 13.000 Punkten.

18.06.2018 12:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen