Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Dax erobert 12 000-Punkte-Marke zurück

Der Dax hat kurz vor Handelsschluss einen Aufwärtsschub erhalten. Angetrieben von Gewinnen an der Wall Street schaffte der deutsche Leitindex wieder den Sprung über die psychologisch wichtige Marke von 12 000 Punkten.

12.09.2018 18:56 Kommentieren
Wirecard
Wirtschaft

Wirecard Ein Kind der digitalen Welt

Dax-Aufsteiger Wirecard beflügelt mit seinem Geschäftsmodell die Fantasie der Anleger. Das macht die Aktien sehr teuer. Droht der Absturz?

Commerzbank
Wirtschaft

Börse Abstieg der Banken

Die Commerzbank fliegt aus der ersten deutschen Börsenliga. Sie macht dem jungen Fintech Wirecard Platz. Eine Zeitenwende?

Commerzbank-Logo
Wirtschaft

Deutscher Aktienindex Commerzbank fliegt aus dem Dax - Wirecard steigt auf

Das Dax-Gründungsmitglied Commerzbank räumt seinen Platz im Deutschen Aktienindex, der Zahlungsabwickler Wirecard rückt nach.

06.09.2018 08:15 Kommentieren
Commerzbank-Zentrale
Wirtschaft

Commerzbank Abstieg in die zweite Börsenliga

Ein Fintech verdrängt aller Voraussicht nach das Traditionshaus Commerzbank aus dem Dax.

02.09.2018 10:20 Kommentieren
Skyline Frankfurt
Wirtschaft

Bankentagung Fusionsdruck für Europas Banken nimmt zu

In einem Punkt sind sich Politiker und Banker einig: Deutschland und Europa brauchen starke Finanzinstitute. Doch der Weg ist steinig. Wie stark die Konkurrenz ist, wird bald auch im Dax sichtbar werden.

29.08.2018 12:44 Kommentieren
Nafta
Wirtschaft

Nafta Für Donald Trump „eine große Sache“

Die USA und Mexiko verständigen sich auf eine Neufassung des Nafta-Abkommens. Es fehlt nur noch Kanada. Donald Trump braucht die Zustimmung Justin Trudeaus - am besten vor November.

Max Conze
Wirtschaft

ProSieben-Sat1 Mission zurück in den Dax

Mit dem Kauf von Online-Firmen hatte Prosieben-Sat 1 zuletzt Erfolg. Das TV-Geschäft aber wurde vernachlässigt. Nun soll Max Conze es richten.

Commerzbank-Zentrale in Frankfurt
Wirtschaft

Commerzbank Historischer Abstieg

Das Finanzunternehmen Wirecard könnte die Commerzbank aus dem Dax verdrängen.

Dax
Geld, Recht

In Deutschland investieren Wie sich der Dax im Depot lohnen kann

Geldanleger sollten sich nicht ausschließlich auf ihren Heimatmarkt konzentrieren, denn das gilt als zu riskant. Der Dax, der am 1. Juli 30 Jahre alt wird, kann sich als Beimischung aber durchaus lohnen.

22.06.2018 10:04 Kommentieren
Dax
Wirtschaft

Börse in Frankfurt Dax fällt unter 12.900 Punkte

Die angespannte Situation im globalen Handel und die politischen Querelen in Deutschland rücken den Dax wieder deutlich unter die Marke von 13.000 Punkten.

18.06.2018 12:04 Kommentieren
ETFs
Wirtschaft

Finanzen Die Qual der Wahl bei ETFs

Börsennotierte Indexfonds werden immer populärer. Welche Optionen haben Verbraucher?

Aktienfonds unter der Lupe
Geld, Recht

„Finanztest“ Deutschland im Depot: Aktienanteil nicht über 20 Prozent

Anleger sollten den Blick eigentlich immer in die Ferne schweifen lassen und sich nicht auf ihren Heimatmarkt konzentrieren. Aber der Dax kann sich als Beimischung durchaus lohnen.

15.05.2018 13:52 Kommentieren
Dax
Wirtschaft

Börse Dax orientiert sich an den USA

Weil es bei den US-Börsen läuft, sind auch die Aussichten auf dem deutschen Parkett gut.

16.02.2018 15:12 Kommentieren
New Yorker Börse
Geld, Recht

Absturz der Wall Street Kursrutsch an den Börsen - Anleger können gelassen bleiben

Böses Erwachen für viele Anleger: Die Kurse an den Börsen haben weltweit kräftig nachgegeben. Grund sind Sorgen vor steigenden Zinsen. Aber sind das wirklich schlechte Nachrichten für Aktionäre?

06.02.2018 12:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen