Lade Inhalte...
Lesepaten
Hochtaunus

Bad Homburg Lesepaten gesucht

Ehrenamtliche helfen Schülern beim Deutschlernen. Nach dem Vorbild von Frankfurt ist nun auch eine Gruppe in der Kurstadt gegründet worden.

Wolf Wondratschek
Literatur

Wolf Wondratschek Ein Liebhaber der Grenzüberschreitung

Seine Lyrik ließ aufhorchen: Heute vor 75 Jahren wurde der Schriftsteller Wolf Wondratschek geboren.

Integrationskurs
Schreibmaschine
Panorama

Rechtschreibreform Der bunte Karneval des Aufschreibens

Vom gedruckten Kuddelmuddel: Vor 20 Jahren trat die Rechtschreibreform in Kraft. Die Bilanz fällt ernüchternd aus.

Isaac Bonga
Skyliners

Isaac Bonga „Ich will so viel wie möglich von LeBron lernen“

Ex-Skyliners-Profi Isaac Bonga spricht im Interview mit der FR über seinen Wechsel in die NBA, seine Ziele bei den LA Lakers und seinen zukünftigen Mitspieler, Superstar LeBron James.

Konzert in Hanau
Freizeit

Lina in Hanau Glitzer, Glamour und Natürlichkeit

Lina ist grade mal 20 Jahre alt, kann aber schon auf eine ziemlich lange Karriere als Sängerin und Schauspielerin zurückblicken. Am 9. August kommt sie mit ihrer Tour „Fan von dir“ nach Hanau ins Amphitheater.

Daichi Kamada und Jetro Willems
Goncalo Paciencia
Deutschsommer
Rhein-Main

Darmstadt/ Deutsch lernen mit der Räubertochter Ronja

Grundschüler üben Theaterstücke ein, um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Der „Deutschsommer“ der Stiftung Polytechnische Gesellschaft expandiert in die Region.

Darmstadt
Flucht, Zuwanderung

Abschiebung von Esam M. „Er war optimal integriert und spricht sehr gut Deutsch“

Anwalt Franz Bethäuser über die Abschiebung Esam M.s, der eine Lehrstelle gehabt hätte und dessen Verfahren noch lief.

Ironman
Sportevents

Ironman Frankfurt Kampfansage auf Deutsch

Jan Frodeno will beim Ironman Frankfurt ein Ausrufezeichen setzen und dem Darmstädter Patrick Lange das Heimrennen verderben.

Deutschsommer
Frankfurt

Deutschsommer Wenn Deutsch lernen Spaß macht

Frankfurter Schüler erleben in den Ferien, dass die deutsche Sprache auch Freude machen kann. Ein Theaterstück ist die Krönung von drei Wochen Deutschsommer.

GFFB-Café
Frankfurt

Integration Erfolgreiche Kombination für Migranten

Deutsch lernen und eine Ausbildung zur Verkäuferin machen - das ist das Ziel eines neuen Modellprojekts.

Kimiya Shams
Rhein-Main

Hanau Schüler kämpfen für Referendarin

Zwei Schulklassen setzen sich in Hanau für ihre Referendarin ein, die wiederholt durch das zweite Staatsexamen gefallen ist.

Deutsche Zeitung in Kaliningrad
WM-Panorama

Einzig unabhängige in Russland Deutsche Zeitung in Kaliningrad

In Kaliningrad, dem früheren Königsberg, betreiben drei Russen eine deutschsprachige Zeitung für „Heimweh-Touristen“. Und das komplett unabhängig und schon seit 25 Jahren.

21.06.2018 07:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen