Lade Inhalte...
Offenbach

Offenbach Aktionstage zum Fünfzigsten

Die Berufsbildende August-Bebel-Schule feiert Geburtstag und öffnet ihre Türen an mehreren Tagen

Andrea Nahles
Kommentare

SPD Andrea Nahles steht für ein Weiter so

Andrea Nahles will die SPD als Kraft des Fortschritts profilieren. Wie das geht, wenn man mit CDU und CSU koaliert, muss sie erst noch erklären. Ein Kommentar.

SPD Parteibuch
Gastbeiträge

Sozialdemokratie Im Osten viel Neues

Als Volkspartei muss die SPD in den neuen Ländern wieder mehr Menschen erreichen. Was ist zu tun? Der Gastbeitrag.

SPD -Fahne
Kommentare

SPD Ein Debakel, selbst gemacht

Die Sozialdemokraten kommen laut aktuellen Umfragen nur noch auf 16 Prozent. Und das nach etlichen ausgerufenen Aufbrüchen. Ein Kommentar.

Christian Lindner, FDP
Bundestagswahl 2017

SPD-Parteitag Reaktionen zur Entscheidung

1. Update Die Linke übt Kritik, die CDU beglückwünscht den baldigen Juniorpartner, Schulz ist erleichtert und Lindner zollt Respekt: die gesammelten Reaktionen zum SPD-Entscheid.

21.01.2018 16:59 Kommentieren
Rhein-Main

SPD in Hessen Eine zerrissene SPD vor der Entscheidung

Streitgespräch in Frankfurt

Welchen Weg soll die deutsche Sozialdemokratie einschlagen? Große Koalition oder doch Opposition? Die FR hat Delegierte in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet befragt, die am Parteitag am Sonntag abstimmen.

Juso-Bundeskongress
Politik

SPD-Nachwuchs gegen GroKo Jusos wollen die SPD nach links rücken

„Einfach zu langweilig“ sei die SPD, sagt Andrea Nahles und spricht damit den Jusos aus den Herzen. Ihrem Appell für Offenheit gegenüber einer Regierungsbeteiligung mag der Parteinachwuchs aber nicht folgen.

26.11.2017 15:50 Kommentieren
Ebert/Luxemburg
Politik

Zukunftsperspektive Eine linke Alternative

Antje Vollmer ruft in einem Gastbeitrag die deutsche Linke zur Einigung auf - als Alternative zu Jamaika.

Martin Schulz und Stephan Weil
Leitartikel

Landtagswahl in Niedersachsen Die Sozialdemokratie ist noch am Leben

Die Landtagswahl in Niedersachsen zeigt: Die SPD kann mit der CDU mithalten, wenn sie bei den Inhalten Abstand hält. Daraus sollte sie lernen. Unser Leitartikel.

Willy Brandt
Panorama

Willy Brandt Ein einsamer Mann, am Ende seiner Kraft

Melancholiker, Einzelgänger, Sozialdemokrat: Willy Brandt hat im Nachkriegsdeutschland eine nahezu beispiellose politische Karriere gemacht. Ein Porträt zu seinem 25. Todestag am 8. Oktober.

Die Hände von Martin Schulz
Bundestagswahl 2017

Martin Schulz „Wer Merkel wählt, bekommt die CSU“

SPD-Kanzlerkandidat und Merkel-Herausforderer Martin Schulz über Fouls auf dem politischen Spielfeld, unangenehme Staatschefs und Nachhilfe für die Linkspartei

SPD
Leitartikel

Steuerkonzept der SPD „Wird schon keiner merken“

Die SPD geht mit ihrem Steuerkonzept vorsichtige Schritte in Richtung einer gerechteren Verteilung. Aber warum wirkt sie dabei so verdruckst? Der Leitartikel.

Armin Laschet
Politik

NRW-Wahl SPD verliert Stimmungstest

1. Update Niederlage für die Kümmerin, Sieg für den Unterschätzten: Noch-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft fährt gegen Armin Laschet im Kernland der Sozialdemokratie das schlechteste Wahlergebnis aller Zeiten ein.

March of the Living
Gastbeiträge

Israel und Deutschland Gemeinsam gegen Nationalismus

Europäer kämpfen wie viele Israelis darum, Demokratie, Solidarität, Gemeinsinn und Vielfalt zu bewahren. Ein Gastbeitrag von Außenminister Sigmar Gabriel.

Konrad Adenauer
Politik

Adenauers 50. Todestag Der Machtmensch Adenauer prägt Deutschland - bis heute

Konrad Adenauer legte die entscheidenden Grundsteine für die Erfolgsgeschichte der Bundesrepublik. Doch seine Kanzlerschaft hatte auch Schattenseiten. Vor 50 Jahren starb der große deutsche Politiker.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen