Lade Inhalte...
CSU
Kolumnen

Imagepflege bei Politikern Markus Söders Sorge um Idefix

Stets waren Hunde bei Politikern ein Teil ihrer Imagepflege. So auch bei Markus Söder, der dem Welpen Idefix mehr Empathie entgegenzubringen scheint, als beispielsweise Flüchtlingen. Die Kolumne.

Deutschland und die Welt

Hintergrund: Wer wird Minister in einer möglichen großen Koalition?

Wenn der schwarz-rote Koalitionsvertrag klappt, wird darin auch der Kabinettszuschnitt geregelt. Nachfolgend eine Liste möglicher Minister, gegliedert nach CDU, CSU und SPD.

26.11.2013 14:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Porträts: Merkel und die Anwärter auf Ministerposten

Wenn der schwarz-rote Koalitionsvertrag am Mittwoch steht, soll auch die Besetzung des Kabinetts klar sein. Die Parteichefs entscheiden darüber aber erst ganz zum Schluss unter sechs Augen. Nachfolgend eine Liste möglicher Minister, gegliedert nach CDU, CSU und SPD.

25.11.2013 16:19 Kommentieren
Politik

Kurt Beck Immer nah bei de Leut

Kurt Beck legt als dienstältester Ministerpräsident Deutschlands nach 18 Jahren sein Amt nieder. Der Nürburgring wurde ihm zum Verhängnis.

Politik

Misstrauensantrag gegen Kurt Beck Klöckner greift an

Der Landtag in Rheinland-Pfalz diskutiert über einen Misstrauensantrag gegen Ministerpräsident Kurt Beck. Der steht in der Kritik - derweil profiliert sich CDU-Landeschefin Julia Klöckner für Höheres.

28.08.2012 11:14 Kommentieren
Politik

SPD-Ministerpräsident Beck setzt auf rot-grüne Mehrheit im Bund

Kurt Beck setzt im Bund auf eine Koalition von SPD und Grünen und unterstreicht, dass seine Partei "nicht die Reservearmee der Union" sei. Im Falle eines vorzeitigen Scheiterns der Regierung, müsse der Weg im Zweifel über Neuwahlen gehen.

27.12.2011 11:37 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Analyse: Kretschmann könnte Schlappe in Sieg umwandeln

Er habe erstaunlich gut geschlafen, sagt Winfried Kretschmann am Montagvormittag, sieht dabei aber ziemlich verknautscht ...

28.11.2011 17:48 Kommentieren
Politik

Beck tritt zum fünften Mal als Ministerpräsident an

Knapp acht Wochen nach der Landtagswahl will sich Kurt Beck heute zum fünften Mal zum Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz ...

18.05.2011 07:11 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Wahl des ersten grünen Regierungschefs in Stuttgart

Im baden-württembergischen Landtag soll am Vormittag der erste grüne Ministerpräsident Deutschlands gewählt werden. ...

12.05.2011 07:18 Kommentieren
Politik

Baden-Württemberg Der Revolution folgen die Trippelschritte

Grün-Rot will Baden-Württemberg umkrempeln – aber der künftige grüne Regierungschef steht für bedächtiges Vorgehen. Darüber, wie sein Kabinett aussehen wird, kann bislang nur spekuliert werden.

29.03.2011 12:25 Kommentieren
Sport

Glücksspielstaatsvertrag Wirrwarr um den Wettumsatz

Staatsmonopol, Konzessionen, freier Markt? Die deutschen Ministerpräsidenten wollen das Glücksspiel in Deutschland neu regeln. Jetzt warnt ein Universitätsprofessor vor falschen Zahlen.

26.12.2010 17:33 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen