Lade Inhalte...
Österreich - Dänemark
Handball

Handball-WM Russland besiegt: Brasilien leistet DHB-Team Schützenhilfe

Brasiliens Handballer haben der deutschen Nationalmannschaft mit dem 25:23 (15:10) gegen Russland die erhoffte Schützenhilfe geleistet und stehen dicht vor dem Einzug in die WM-Hauptrunde.

15.01.2019 23:10
Im Wurf
_dpa

Weltmeisterschaft Frankreich bleibt erster Verfolger der deutschen Handballer

Titelverteidiger Frankreich bleibt bei der Handball-WM erster Verfolger der deutschen Nationalmannschaft in der Vorrundengruppe A.

12.01.2019 22:10
Team-Kapitän
Handball

DHB-Team Kapitän Gensheimer: Das Ziel WM-Titel „spornt mich an“

Kapitän Uwe Gensheimer träumt vom Titelgewinn mit der deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-WM: „Es wäre eine Lüge, wenn ich sagen würde, dass mir dieser Gedanke noch nicht durch den Kopf gegangen ist.“

09.01.2019 11:40
DFB
Nationalmannschaft

DFB-Team Der komplizierte Neuaufbau

Die EM-Qualifikation gilt im kommenden Länderspieljahr fast schon als Formsache. Der Blick der Verantwortlichen geht für die deutsche Nationalmannschaft schon bis zur EM 2020 und darüber hinaus.

Toni Kroos
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Totaler Systemausfall

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ein historisch schlechtes Länderspieljahr hinter sich. Das erste Vorrunden-Aus bei einer Weltmeisterschaft hatte sich angekündigt.

Manuel Neuer
Nationalmannschaft

DFB-Kapitän Neuer hakt desaströses WM-Jahr ab: „Haben neuen Spirit“

Manuel Neuer blickt als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft am Ende des historisch schlechten WM-Jahres mit neuer Zuversicht auf 2019.

26.12.2018 14:16
Fabian Böhm
_dpa

Vor Handball-WM DHB-Team: Mit „Krieger Böhm“ zu neuen Rückraum-Ideen

Knapp einen Monat dauert es noch, dann eröffnet die deutsche Nationalmannschaft die Handball-WM. Die Erwartungen sind hoch. Doch es gibt personelle Probleme. Fabian Böhm soll helfen.

11.12.2018 12:28
Neuer und Löw
Nationalmannschaft

Fußball-Nationalmannschaft Löws erste EM-Entscheidungen - Freifahrtschein nur für Neuer

Joachim Löw gibt zum Abschluss des missratenen Jahres Einblicke in seine Gefühlswelt. Schlaflose Nächte plagten den Bundestrainer nach dem WM-Aus. Nun fällt Löw schon erste Personalentscheidungen für die EM 2020. Nur einer von vier Münchner Ex-Weltmeistern bleibt gesetzt.

09.12.2018 14:16
Nationalspieler
Basketball

Basketball-Nationalspieler Bastian Doreth: Alltagsrassismus ist immer noch Thema

Alltagsrassismus spielt nach Ansicht von Basketball-Nationalspieler Bastian Doreth in Deutschland noch immer eine Rolle.

06.12.2018 12:40
Deutschland - Estland
Basketball

Basketball-WM-Quali Neunter Sieg im zehnten Spiel: DBB-Team bezwingt Estland

Die deutsche Nationalmannschaft verabschiedet sich mit einem Sieg aus dem Basketball-Jahr 2018. In Ludwigsburg reicht es trotz vieler Personalprobleme in der WM-Qualifikation zu einem Erfolg gegen Estland.

03.12.2018 22:28
Joachim Löw
News

Spitzenpartie der Gruppe C Deutschland startet EM-Qualifikation in Holland

Die deutsche Nationalmannschaft startet mit dem Auswärtsspiel in den Niederlanden in die Qualifikation zur Fußball-EM 2020.

02.12.2018 21:22
Nations League
Auslands-Fußball

Zwischenbilanz Nations League umstritten - UEFA-Chef Ceferin begeistert

Für die deutsche Nationalmannschaft war die Premiere der Nations League alles andere als gut. Kritik an dem Wettbewerb gibt es weiterhin. Die UEFA und die sportlich erfolgreichen Teams sprechen von einem Erfolg des neuen Wettbewerbs. Stimmt das?

21.11.2018 17:22
Absteiger
Nationalmannschaft

Portugal hilft nicht DFB-Elf bei EM-Quali-Los nicht top gesetzt

Die deutsche Nationalmannschaft hat zum Abschluss der Nations League auch von Europameister Portugal nicht die erhoffte Hilfe bekommen und muss in der Qualifikation für die EM 2020 möglicherweise gegen einen Hochkaräter des europäischen Fußballs antreten.

21.11.2018 13:04
Deutschland
Nationalmannschaft

Deutschland - Niederlande Murren in der Straßenbahn

Das 2:2 gegen die Niederlande passt für die deutsche Nationalmannschaft irgendwie zum verkorksten Länderspieljahr 2018.

Deutschland
Nationalmannschaft

Thomas Müller Freudloses Jubiläum

Die Begleitumstände des 100. Länderspiels von Thomas Müller decken sich mit dem Bedeutungsverlust eines Führungsspielers.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen