Lade Inhalte...
Rennrodel-Star
Weitere Sportarten

Sechster Titel Rennrodler Loch mit Bahnrekord zum deutschen Meistertitel

Eine Woche vor dem Start in die Weltcup-Saison haben die deutschen Rennrodel-Stars Felix Loch (Berchtesgaden) und Natalie Geisenberger (Miesbach) bei den deutschen Meisterschaften gute Frühform gezeigt.

Vor 20 Stunden
Holger Badstuber
1. Liga

Abwehrchef a.D. Stuttgart und der schwierige Fall Holger Badstuber

Als Holger Badstuber den VfB Stuttgart im Sommer nicht wie erwartet verließ, sondern den Vertrag um drei Jahre verlängerte, war das ein unerwarteter Coup. Der 29-Jährige hatte eine bärenstarke Rückrunde hinter sich. Doch die Erinnerung daran verblasst mit jedem Spiel.

09.11.2018 09:44
Trendwende
Basketball

Basketball Ulm und Ludwigsburg vor Krisenduell

Die Basketball-Clubs aus Ulm und Ludwigsburg liegen nach sechs Spieltagen auf den hinteren Bundesligaplätzen. Zuletzt spielten sie meist vorne mit, waren oft Teil der Playoff-Entscheidungen. Warum bleiben die Clubs hinter den Erwartungen zurück?

07.11.2018 11:50
Claudia Pechstein
Weitere Wintersportarten

Eisschnelllauf Pechstein nach 35. Titel alleinige Rekordhalterin

Trotz Rückenproblemen reicht es für die 46 Jahre alte Claudia Pechstein immer noch zum Sieg bei deutschen Meisterschaften. Mit 35 Goldmedaillen ist sie nun alleinige Titel-Rekordhalterin.

03.11.2018 15:56
Frankfurt Universe
Weitere Sportarten

American Football Erst insolvent, dann Champ?

Im Mai „null Euro“, im Oktober deutscher Football-Meister? Die Frankfurt Universe können eine missliche Saison mit Insolvenz und Punktabzug doch krönen. Der wichtigste Partner ist aber schon weg.

11.10.2018 11:06
Schlappekicker-Veranstaltung im Eintracht-Museum
Rekordmeisterin
Leichtathletik

Turn-DM Seitz Rekordmeisterin - Nguyen punktet und schont sich

Die deutschen Meisterschaften im Turnen haben in Leipzig für strahlende Sieger, aber auch für tragische Figuren gesorgt. Auch die Verletzungsmisere macht den Bundestrainern die Arbeit nicht gerade leicht.

30.09.2018 18:44
Elisabeth Seitz
Weitere Sportarten

DM in Leipzig Nguyen und Seitz gewinnen Turn-Mehrkampftitel

Marcel Nguyen ließ sich auch durch eine Verletzung nicht aufhalten und kann sich über seinen zweiten Mehrkampftitel freuen. Bei den Frauen holt Elisabeth Seitz ihren 20. nationalen Titel. Andreas Brettschneider verletzt sich schwer und verpasst die WM.

29.09.2018 21:08
Deutscher Meister
Weitere Sportarten

Deutsche Meisterschaft Canadier Andrea Herzog und Nico Bettge holen Titel

Andrea Herzog und Nico Bettge vom Leipziger Kanu-Club haben bei den deutschen Meisterschaften im Kanuslalom ihren Heimvorteil genutzt und sich den deutschen Meistertitel gesichert.

16.09.2018 17:16
Laura Dahlmeier
Biathlon

Olympiasigerin Biathlon-Star Dahlmeier plant Karriere vorerst bis 2020

Nach ihren Triumphen bei den Olympischen Winterspielen hat Laura Dahlmeier alles gewonnen, was man gewinnen kann. Ein Karriereende war nicht ausgeschlossen. Jetzt ist klar: Bis mindestens 2020 macht Deutschlands Biathlon-Star weiter.

13.09.2018 13:10
Deutsche Tennismeisterschaften der Gehörlosen in Frankfurt
Frankfurt

Sport in Frankfurt Gehörlose Tennisspieler kämpfen um die Meisterschaft

Frankfurt ist an diesem Wochenende Austragungsort der Deutschen Tennismeisterschaften der Gehörlosen. Unter den Teilnehmern ist auch eine Weltmeisterin.

Marko Pesic
Basketball

Basketball-Bundesliga Bayerns Pesic erwartet ALBA Berlin noch stärker

Bayern Münchens Basketball-Geschäftsführer Marko Pesic rechnet im Kampf um die deutsche Meisterschaft mit einer noch stärkeren Mannschaft von ALBA Berlin.

06.09.2018 16:58
Bastian Schweinsteiger
1. Liga

Bastian Schweinsteiger Schweinis später Abschied

Mehr als drei Jahre nach seinem stillen Servus aus München kehrt Bastian Schweinsteiger für ein letztes Spiel zum FC Bayern zurück.

United Volleys

United Volleys Kosmopolit mit großen Ambitionen

Der neue Trainer Stelio DeRocco will mit den United Volleys Frankfurt die Topteams angreifen.

Markus Rehm
Weitere Sportarten

Markus Rehm Para-EM Der Wunsch nach mehr Mut

Paralympischer Weitspringer Markus Rehm könnte bei Olympia mitmischen - doch er darf nicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen