Lade Inhalte...
Iranische Flagge
Wirtschaft

Iran Geschäfte im Iran sind ein Spiel mit dem Feuer

Europäische Unternehmen dürfen wieder Geschäfte mit dem Iran machen. Eigentlich. Denn wagen tun das nur wenige Firmen. Die FR-Analyse.

Türkei
Wirtschaft

Türkei „Die Wirtschaft steht nicht unter Terror-Verdacht“

Handelskammerchef Frank Kaiser spricht in der FR über den Verfall der Lira und die Situation deutscher Unternehmer in der Türkei.

Gastwirtschaft

Arbeitswelt Wie viel Betrug braucht es?

Wer trotz (Selbst-)Vermarktungsdrucks den ehrlichen Blick auf seine Arbeit und sich selbst nicht verlieren will, sollte sich unabhängige Berater suchen, die erbarmungslos die Wahrheit sagen.

Mesut Özil
Kommentare

Rücktritt von Mesut Özil Scheinheilige Debatte über Özil

Özil hat es schon wieder getan: Der Fußballer hat sich auf ein Gespräch mit Erdogan eingelassen. Na und? Deutschlands Wohlstand basiert zu einem guten Teil aus Geschäften mit Despoten. Unser Kommentar.

Wirtschaft

Analyse Es ist die Software, Dummkopf!

Digitale Konzerne gewinnen weiter an Bedeutung. Daraus ergeben sich gleich mehrere sozial-politische Herausforderungen.

Saudi-Arabien
Politik

Saudi-Arabien Autofahrerinnen unter männlicher Vormundschaft

Das saudische Königshaus erlaubt seinen Untertaninnen das Autofahren – doch die Euphorie über die neue Freiheit ist getrübt. In praktisch allen Lebensbereichen haben Väter, Ehemänner, Onkel oder Söhne das Sagen.

Tankstelle
Deutsche Bank
Leitartikel

Deutsche Bank Planlos in die Zukunft

Die Deutsche Bank hat ihren Chef ausgewechselt, aber nicht gesagt, mit welchem Konzept es weitergehen soll. Kann das gutgehen? Der Leitartikel.

Passwort-Eingabe
Digital-Nachrichten

Vereinfachung für den Nutzer Identitätsplattform Verimi geht an den Start

Nach dem Facebook-Skandal sind viele Internetnutzer um die Sicherheit ihrer Daten besorgt. Mit einer Identitätsplattform wollen deutsche Konzerne sensible Daten besser schützen und Anmeldeprozesse erleichtern.

10.04.2018 17:02 Kommentieren
Dax
Wirtschaft

Unternehmensgewinne Profitabelstes Jahr der Geschichte

Die deutschen Konzerne steigern ihre Ergebnisse. Der Umsatz der Dax-Konzerne steigt um 5,4 Prozent auf insgesamt rund 1,3 Billionen Euro - der höchste je erzielte Wert.

Brexit
Wirtschaft

Brexit Angst vor dem harten Schnitt

Gut ein Jahr vor dem Brexit wächst die Sorge vor dessen Folgen. Deshalb fordert die deutsche Industrie nun eine Übergangsfrist.

Wirtschaft

Automobilindustrie Carlos Ghosn rettet seinen Job

Der Renault-Chef verzichtet auf 30 Prozent seines Gehalts und die operative Leitung des Konzerns, dafür bleibt er vier weitere Jahre an der Spitze.

Tunesischen Militär
Politik

Grenzschutz Bund will 18 Millionen Euro an Tunesien zahlen

Für Sperrwälle und neue Polizeistationen an der Grenze zwischen Tunesien und Libyen stellt die Bundesregierung 18 Millionen Euro bereit. Die Gesamtkosten des Projekts sind noch unklar.

15.02.2018 09:15 Kommentieren
A researcher uses a pipette to develop assay to detect specific gene of corn at a lab in Syngenta Biotech Center in Beijing
Wirtschaft

Investoren Chinesen kaufen am liebsten deutsche Firmen

Chinesische Investoren gaben 2017 13,7 Milliarden US-Dollar für deutsche Konzerne aus, ein bisheriger Rekord. Doch nun scheint der Höhepunkt überschritten.

Vorstand von VW
Karriere-Nachrichten

Steiniger Weg Mehr Frauen in den Topetagen deutscher Konzerne

Die Vorstände börsennotierter deutscher Unternehmen werden weiblicher. Allerdings geht es nur langsam voran. Große Unterschiede gibt es zwischen den Dax-Konzernen sowie der zweiten und dritten Börsenliga.

09.01.2018 12:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen