Lade Inhalte...
Vorstand von VW
Karriere-Nachrichten

Steiniger Weg Mehr Frauen in den Topetagen deutscher Konzerne

Die Vorstände börsennotierter deutscher Unternehmen werden weiblicher. Allerdings geht es nur langsam voran. Große Unterschiede gibt es zwischen den Dax-Konzernen sowie der zweiten und dritten Börsenliga.

09.01.2018 12:42 Kommentieren
Die Volkswagen-Story
TV-Kritik

„Die Volkswagen-Story“ „Ich bin das Wildschwein“

Das ZDF zeigt in seiner Reihe „Deutschlands große Clans“, wie zerstritten die VW-Familie seit jeher war.

Tina Müller
Wirtschaft

Opel Tina Müller verlässt Opel

„Umparken im Kopf“: Nun verlässt auch die erfolgreiche Marketingchefin den Rüsselsheimer Autobauer. PSA wird wohl künftig stärker aus Paris steuern. Eine Analyse.

Ukraine
Kommentare

Ukraine UN-Mission als Hoffnung

Blauhelm-Soldaten könnten helfen, den Konflikt in der Ost-Ukraine zu entschärfen. Doch kann der Westen Putin vertrauen? Die Analyse.

Wirtschaft

Konjunktur Dax-Unternehmen sahnen ab

Zwischen April und Juni haben die größten deutschen Konzerne so viel verdient wie noch nie in einem zweiten Quartal. Sie profitierten vor allem von der guten wirtschaftlichen Entwicklung in den USA und in China.

VW
Wirtschaft

Diesel-Skandal Der Kunde vergisst schnell

Bei Daimler, BMW und anderen deutschen Autokonzernen läuft das Geschäft in diesen Tagen so gut wie nie. Einiges deutet darauf hin, dass sich das durch die Diesel-Affäre nicht ändert.

Erdogan
Politik

„Schwarze Liste“ Türkei beschuldigt deutsche Konzerne der Terrorhilfe

Erdogans Regierung hat offenbar eine Liste mit angeblichen Terrorunterstützern an die deutschen Behörden übergeben. Auch große Konzerne aus Deutschland und eine Dönerbude sind dabei.

19.07.2017 17:23 Kommentieren
Managerin vor Statistik
Karriere-Nachrichten

Weg zur Topmanagerin Expertin: Fleiß bringt Frauen nicht durch die gläserne Decke

Es geht voran - im Schneckentempo. Nach aktuellen Zahlen werden die Chefetagen deutscher Unternehmen zwar weiblicher. Von einer massiven Veränderung kann aber keine Rede sein. Woran liegt das? Und wie schaffen es Frauen trotzdem ganz nach oben?

10.07.2017 13:14 Kommentieren
Börse in Frankfurt/Main
Wirtschaft

Bestmarken im ersten Quartal Starker Jahresauftakt der Dax-Konzerne

Europas Wirtschaft kommt in Schwung. Der Export läuft rund. Die Kassen deutscher Konzerne füllen sich kräftig. Die Aussichten für das Gesamtjahr sind gut. Allerdings sehen Experten auch Risiken.

25.05.2017 08:13 Kommentieren
Joseph Muscat
Wirtschaft

Malta Files Steuerpraktiken setzen Muscat unter Druck

Medienrecherchen bringen Maltas Regierungschef kurz vor der vorgezogenen Parlamentswahl immer weiter in Bedrängnis.

21.05.2017 15:37 Kommentieren
Netzwerk-Kabelstecker
Digital-Nachrichten

Zugang zu Online-Diensten Deutsche Konzerne schmieden Datenplattform gegen Google & Co

Vier deutsche Großkonzerne haben genug von der Dominanz amerikanischer Datenplattformen. Allianz, Springer, Daimler und die Deutsche Bank wollen einen einheitlichen Zugang zu Online-Diensten anbieten - sofern die Wettbewerbshüter das erlauben.

08.05.2017 12:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutsche Konzerne schmieden Datenplattform gegen Google & Co

Mehrere große deutsche Konzerne wollen mit einer übergreifenden Daten-Plattform gegen die heutige Dominanz von US-Schwergewichten wie Google und Facebook ankämpfen. Mit dabei sind zunächst die Allianz, Axel Springer, Daimler, die Deutsche Bank mit

08.05.2017 10:12 Kommentieren
Containerschiffe
Wirtschaft

BIP-Wachstum Deutsche Machtwirtschaft

Linke Ökonomen kritisieren die Regierungspolitik und den großen Einfluss der Konzerne. Die Koalition unternehme nichts, um die Ungleichheit bei Vermögen und Einkommen zu reduzieren.

Cum-Ex
Wirtschaft

Cum-Ex-Geschäfte Steuerfahnder kommen voran

Mehrere Insider der milliardenschweren Cum-Ex-Geschäfte packten bei Befragungen aus. Die Fahnder hoffen, dass die Großanleger, Banken und Berater für ihren jahrelangen Betrug zur Verantwortung gezogen werden.

USA
Politik

Donald Trump US-Regierung droht ausländischen Stahlproduzenten

Die US-Regierung sieht Preisdumping bei ausländischen Stahlherstellern und droht mit Konsequenzen. Auch zwei deutsche Konzerne sind betroffen. Außenminister Sigmar Gabriel hat sich bereits eingeschaltet.

31.03.2017 06:39 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum