Lade Inhalte...
Demonstration für Mesale Tolu
Politik

Mesale Tolu „Deutschland muss die Türkei Druck spüren lassen“

Die deutsche Journalistin Mesale Tolu über die Zeit mit ihrem Sohn in türkischer Haft, die Bedeutung von Solidarität und den Wunsch, wieder nach Deutschland reisen zu können.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 15. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15. Januar 2018:

15.01.2018 00:00 Kommentieren
Politik

Türkei Gericht ordnet Haft-Fortsetzung für Journalisten an

1. Update Obwohl das Verfassungsgericht in der Türkei die Freilassung zweier Journalisten anordnet, bleiben die Reporter in Haft.

11.01.2018 20:40 Kommentieren
Diplomatie
Kommentare

Sigmar Gabriel und Türkei Es wäre ein schmutziger Deal

Sigmar Gabriel erweckt den Anschein, als wolle er die Wiederaufnahme deutscher Rüstungslieferungen an die Türkei an die Freilassung Yücels knüpfen. Das sollte er nicht tun. Ein Kommentar.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 2. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. Januar 2018:

02.01.2018 00:00 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 30. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. Dezember 2017:

01.01.2018 11:06 Kommentieren
Mahnwache
Rhein-Main

Mahnwache für Deniz Yücel Türkei lässt Hessen frei

Ein 45-Jähriger Mann aus Hessen kehrt aus der Türkei nach Stadtallendorf zurück. Unterdessen bereitet Flörsheim die nächste Mahnwache für Deniz Yücel vor.

Deutschland und die Welt

Tolu: Keine Entspannung zwischen Deutschland und Türkei

Trotz der Freilassung mehrerer Deutscher aus türkischer Haft glaubt die deutsche Journalistin Mesale Tolu nicht daran, dass sich die Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei kurzfristig entspannen werden.

29.12.2017 17:54 Kommentieren
Istanbul
Politik

Türkei „Spitzel dürfen zur Denunziation aufrufen“

Asli Erdogan, Günter Wallraff und Osman Okkan sprechen mit Bascha Mika über die Entwicklung in der Türkei und den langen Arm des Präsidenten in Deutschland.

20.12.2017 14:35 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mesale Tolu kommt aus Untersuchungshaft in Türkei frei

Nach mehr als sieben Monaten in Untersuchungshaft in der Türkei ist die deutsche Journalistin Mesale Tolu wieder auf freiem Fuß. „Ich bin müde, aber glücklich“, sagte die 33-Jährige am Abend.

18.12.2017 22:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mesale Tolu aus Untersuchungshaft entlassen

Die deutsche Journalistin Mesale Tolu ist aus der Untersuchungshaft in der Türkei entlassen worden. Am Abend konnte Tolu in Begleitung ihrer Familie eine Polizeistation im Istanbuler Stadtteil Fatih verlassen.

18.12.2017 20:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mesale Tolu auf Istanbuler Polizeiwache festgehalten

Trotz ihrer gerichtlich angeordneten Entlassung aus der Untersuchungshaft wird die deutsche Journalistin Mesale Tolu weiterhin auf einer Polizeiwache in Istanbul festgehalten.

18.12.2017 19:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tolu aus ungeklärtem Grund auf Istanbuler Polizeiwache festgehalten

Nach dem Verlassen des Istanbuler Gefängnisses ist die deutsche Journalistin Mesale Tolu auf einer Polizeiwache im Stadtteil Fatih festgehalten worden. Der deutsche Botschafter Martin Erdmann sagte, er versuche rauszufinden, warum sie dort festgehalten werde.

18.12.2017 18:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mesale Tolu verlässt Frauengefängnis in Istanbul

Die deutsche Journalistin Mesale Tolu hat das Gefängnis in Istanbul verlassen. Der deutsche Botschafter Martin Erdmann sagte der dpa allerdings, es sei unklar, wohin Tolu genau gebracht worden sei. „Wir suchen sie jetzt“, sagte er.

18.12.2017 17:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutsche Journalistin Tolu kommt aus U-Haft in Türkei frei

Mehr als sieben Monate nach ihrer Festnahme in der Türkei kommt die deutsche Journalistin und Übersetzerin Mesale Tolu unter Auflagen aus der Untersuchungshaft frei. Die Türkei darf sie jedoch nicht verlassen.

18.12.2017 12:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum